Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ein helleres blau nehmen, wenn möglich. Besonders wenn Licht ins Case strahlt (auch passives Licht), dann ist das blau der Teile am Board noch heller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde, dass das sehr gut passt. Das Aquamarinblau passt definitiv nicht.;)

Btw, entfern mal die Hotlinks;)
 
@: rille wie hier schon erwähnt worde, entferne bitte die Hotlinks aus den Bildern

Ansonsten ich hatte nen Board von MSI und hatte das dunkle Blau und es passte wunderbar, das helle passt dazu wirklich nicht
 
Habe mir mal den Purple Sleeve bestellt. Richtige Herausforderung den richtig zu treffen.

img_3435ea24.jpg
 
Je öfter ich mir das Blau/Purple anschaue, umso besser gefällt mir die Kombo. Das ganze mit Schwarz umrahmt - ich denke ich werds drauf ankommen lassen.
 
Hallo Gemeinde!

Mal ne kleine Frage zum Kabel-Selber-Bauen :drool:
Ist das die Größe (Ø) der Kabel die normalerweise am ATX / PCIE Stecker dran sind???

Danke schonmal!

MfG Otto Riegel
 
Brrrrrr was für ein gruseliger Link - kauf Dir 100m H05VK bei Reichelt für 13€. Ist besser, billiger, Made in Germany.
0,75mm² ist was Du brauchst.
 
Danke für die Antwort. Hatte glaube auch mal was von 0.75mm² gehört, war
mir aber nich mehr sicher ;)

Da werd ich wohl den Herrn Reichelt bemühen müssen:drool:

MfG Otto Riegel

P.S. Hab mal wieder was bei dir bestellt...... Endlich wieder basteln :banana:
(und ich hoffe du übersiehst meine Bemerkung zur Bestellung nich)
 
Nur eine kleine Bemerkung am Rande, die keinen Einfluss auf deine Wahl haben soll, Otto Riegel: Bei meinem Enermax Modu 87+ sind die Stromkabel alle AWG16, also ein bisschen dicker als die meistens verwendeten und hier empfohlenen Stromkabel :wink:
 
Standard ist AWG18. Ob der Innenleiter 0,8mm² oder 0,75mm² ist, spielt keine Rolle beim Netzteil. Kannst Dir auch 1mm² reinmachen, wenn Du lustig bist.

Es gibt auch Mistnetzteile mit ca. 0,5mm². Es gibt quasi alles, aber Du fragst ja nach was "richtig" ist. Also es ist nicht "falsch" :d

Janik hat das alles schonmal erklärt, bestimmt auch hier :)

Crimpkontakte sind - in der Regel - übrigens auch für AWG18 spezifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,5mm² - 0,75mm² - 1,0mm² - 1,5mm² sind "Normgrößen" und können alle im PC Bereich eingesetzt werden.
Vom Querschnitt her wäre nicht einmal 0,5mm² erforderlich, 0,75mm² ist aber perfekt zum crimpen, sleeven und verlegen geeignet (0,5mm² ist oft zu flexibel - 1,0mm² oft zu starr)

Ihr könnt auch mal ein par verschiedene kaufen und alle ausprobieren ;)
 
Die Kabel bei Reichelt gibt es aber leider nicht in weiß...... Da muss ich wohl noch bisschen suchen.
Ich möchte demnächst weiß sleeven, da wollte ich gern ein "helles" Kabel innen haben.

DAS sind doch die männlichen Teile für nen 4PIN-Molex Stecker oder? (laut erste Seite)
Hat jemand nen Link, wo ich dafür die Gegenstücke bestellen kann?
Brauch ne Eigenbau-Verlängerung und mir fehlen noch die Pins....

Danke!

MfG Otto Riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann such mal die letzten 10-20 Seiten Otto, da findest Du noch nen Link zu so nem Ebay-Menschen mit Normalshop, der auch das selbe Kabel verkauft - auch in Farbe. Findest Du bestimmt :)
 
mhh nen ebay typen der weiße kabel verkauft habe ich auch nach zig Seiten lesen nicht gefunden....
 
Also ich hab gerade hier bestellt.
Ist noch billiger wie der Link weiter oben und es gibt auch ne große Auswahl ;)

Sogar ein bisschen billiger wie der Herr Reichelt....

MfG Otto Riegel
 
Was denkt ihr wie weiß/schwarz/grand-bleu aussehen würde?
Hat das jemand oder vllt. ein Bild dazu?
 
Was sind Fraben? Französische Schwaben? :d
 
Alles klar. Hab ich mir auch gedacht das eigentlich alles in Verbindung mit Schwarz und Weiß gut aussieht.
 
Merci.:) War eher Zufall, da ich grad dabei war eine Fotosession mit meiner selbstgebauten Lichtbox zu machen und alle mögliche HW drin abgelichtet hab. Ich kann nicht gut fotografieren, aber ich hab mir ein paar hilfreiche Tricks angeeignet.

Hier mal noch zwei:
cuo87o32.jpg

vxnrsnjh.jpg


Das Projekt geht ins Finale. Hoffe ich kanns bis mitte Juli fertigbauen. Danke auch für deine Hilfe dabei, fhantastic. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh