Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu :fresse: das geht auch ohne, zumindest habe ich die erfahrung gemacht! und da seine platine ja nicht allzu teuer in der herstellung ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass er sie vorbehandelt hat
 
Ist nix spezielles...
"Plastik" nehm ich nur, wenn die Platinen irgendwo eingebaut werden wo es mal feucht werden könnte oder auch optik Wert gelegt wird.

Eigentlich sollte jeder normale Lack recht gut isolieren...
 
hi,

ich will mich auch nun an die kunst des sleevens wagen.
Aber ich kann mich nicht entscheiden welche 2 farben ich nehmen soll.
Ich hätte erher so an Grau und Grand Bleu von MDPC gedacht.
Was meint ihr?
Wieviel schrumpschlauch brauch man für 50m sleeve?

mfg crah
 
grau und dunkelblau passt bestimmt super :)

und schrumpfschlauch... wenn du das noch nie gemacht hast würd ich pro sleeve-10-meter einmal schrumpfschlauch nehmen und einmal noch ersatz. also 5x 10m sleeve und 6x schrumpfschlauch (am besten alles schwarzen shrink...sieht am besten aus)
 
na siehst habe auch schon alles zusammengerechnet.
Mit small sleve, sata sleeve, schrumpfschlauch small und sata werden es um die 70€ sein. Aber ohne werkzeug.
Molex removerhol ich mir auch bei mdpc das werden dann rund 72€
Ich denke es wird sich lohnen.
Vieleicht klappt es dann auch endlich mit dem Kabelmangaement.

mfg crah
 
Das Sleeve-Kleidchen hat nen hübschen Abdruck am Schlauch hinterlassen...;)




@locke: Feines Bildchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemini - das ist mal was Feines. Hamma so noch net gsehn hia :d
Sieht fast aus wie die Tatoos auf den Oberarmen der feinen Mädls :d
 
:haha:
Wundert mich sowieso, dass sich noch keiner ein Sleevetatoo verpasst hat...;)
Oder Schmuck aus Sleeve. Oder Flechtkörbe aus Sleeve... ...Topflappen... ...Hängematten...
Hach, was könnte Sleeve unseren Alltag bereichern...:lol:
 
gelbs2qkli.jpg
 


So langsam sieht das so aus, wie ich mir das vorstelle. :d
Bin mir nur nicht sicher, ob da noch bissel grüner Sleeve hingehört, oder ob ich es besser so lasse wie es ist...
AGB ist grün beleuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gemini84: Bitte einmal das Bild an die Forenregeln anpassen.


@all:
Wenn ihr ein schickes neues Tutorial für diesen Thread habt, dann schickt mir den Link doch bitte per PN. Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
*lecker* Gemini :)
Grün würd ja schon noch reinpassen - wenn man schon die seltene Chance hat ein grünes Mobo zu haben, das so leuchtet :)
 
Hi @ all. :wink:

Sagt mal bitte, habt ihr die Kabel bei euch vorm sleeven mit gleichfarbigem Iso- Band abgeklebt?
 
Hi @ all. :wink:

Sagt mal bitte, habt ihr die Kabel bei euch vorm sleeven mit gleichfarbigem Iso- Band abgeklebt?

Also ich habs bei meinem schwarzen und hellblauen Sleeve nicht gemacht. Wenn man den schön straff zieht, dann ist er auch so blickdicht.

Den Grand-Bleu hab ich hier auch noch liegen :love: Muss ich auch mal testen, vermute aber das ich dort auch nicht abkleben brauch.
 
*lecker* Gemini :)
Grün würd ja schon noch reinpassen - wenn man schon die seltene Chance hat ein grünes Mobo zu haben, das so leuchtet :)

Danke! ;)

Joa, hast schon recht, aber da lauern schon wieder 50€ im Warenkorb...:fresse::d


Hier der gescheiterte Versuch nen Pinremover zu basteln:

Naja, vielleicht sind die Inbusschlüssel von Ikea nicht gerade das optimale Ausgangsmaterial...:shot:
 
Danke @ mj1985

Dann muss ich das mit dem weißen Sleeve mal morgen sehen, ich hoffe das ist kein Problem, zumal ich auch kein UV- Zeug einbaue. Ich mag die Geschichte mit dem Iso- Band nicht, die Kabel sind nach dem Lösen abartig.
 
@Gemini84
Hab gute Erfahrungen mit den Federn aus Wäscheklammern gemacht.
Die sind sehr robust auch wenn man sie so schmal zurecht schleift.
 
Danke @ mj1985

Dann muss ich das mit dem weißen Sleeve mal morgen sehen, ich hoffe das ist kein Problem, zumal ich auch kein UV- Zeug einbaue. Ich mag die Geschichte mit dem Iso- Band nicht, die Kabel sind nach dem Lösen abartig.

Einfach mal testen und ja ISO-Band ist richtig ekelhaft, wenn mans abmachen will. :kotz:
 
Sagt mal bitte, habt ihr die Kabel bei euch vorm sleeven mit gleichfarbigem Iso- Band abgeklebt?
Ich habe das bei Aquamarine mit Lüfterkabeln (schwarz-rot-gelb) gemacht, auch wenn es ein wenig die Flexibilität der Kabel nach dem Sleeven einschränkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh