citsejam
Urgestein
Ich möchte die 3x8 Pin PCIE Anschlüsse meine Grafikkarte crimpen und sleeven.
Das besondere dabei ist, dass die Anschlüsse horizontal liegen, ich die Kabel aber um 90° drehen möchte, damit sie vertikal durch das Gehäuse auf die Rückseite geführt werden können.
Das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, da ich AWG 15 Kabel verwende, was an sich schon recht störrisch ist - > wenn nicht jedes einzelne der 24 Adern die exakt passende Länge hat wird der Strang beschissen aussehen.
Im Detail muss jeder Strang wie folgt gedreht werden
90° nach Biegung unten
Drehung von der horizontalen zur vertikalen
90° Biegung nach der Gehäusedurchführung
und das möglichst so, dass alle 3 Stränge eine gleichmäßige Welle beschreiben -> der innerste Stecker muss eine größere Kurve als der äußerste Stecker beschreiten.
Hat jemand eine Idee wie man das am besten angeht?
Mein aktueller Plan sieht so aus:
1) Alle Kabel erstmal zu lang zuschneiden, auf einer Seite crimpen und im GPU Stecker fixieren. Paracord provisorisch überziehen, damit die dicke passt.
2) GPU Stecker einstecken.
3) Alle Kabel so zurechtbiegen, damit die Radien passen.
4) Auf der Rückseite möglichst gleichmäßig abtrennen.
5) Zweites Ende crimpen, erste Seite Pins entfernen, Paracord fixieren
6) alles zusammenstecken und hoffen dass nichts schief gelaufen ist. fertig
Gibt es bessere vorgehensweisen?
Das besondere dabei ist, dass die Anschlüsse horizontal liegen, ich die Kabel aber um 90° drehen möchte, damit sie vertikal durch das Gehäuse auf die Rückseite geführt werden können.
Das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, da ich AWG 15 Kabel verwende, was an sich schon recht störrisch ist - > wenn nicht jedes einzelne der 24 Adern die exakt passende Länge hat wird der Strang beschissen aussehen.
Im Detail muss jeder Strang wie folgt gedreht werden
90° nach Biegung unten
Drehung von der horizontalen zur vertikalen
90° Biegung nach der Gehäusedurchführung
und das möglichst so, dass alle 3 Stränge eine gleichmäßige Welle beschreiben -> der innerste Stecker muss eine größere Kurve als der äußerste Stecker beschreiten.
Hat jemand eine Idee wie man das am besten angeht?
Mein aktueller Plan sieht so aus:
1) Alle Kabel erstmal zu lang zuschneiden, auf einer Seite crimpen und im GPU Stecker fixieren. Paracord provisorisch überziehen, damit die dicke passt.
2) GPU Stecker einstecken.
3) Alle Kabel so zurechtbiegen, damit die Radien passen.
4) Auf der Rückseite möglichst gleichmäßig abtrennen.
5) Zweites Ende crimpen, erste Seite Pins entfernen, Paracord fixieren
6) alles zusammenstecken und hoffen dass nichts schief gelaufen ist. fertig
Gibt es bessere vorgehensweisen?
Zuletzt bearbeitet: