Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist'n Spruch, den ein guter Kamerad von mir als Sig hat... eine Art Lebensphilosophie, die die alten Griechen leider mangels Technologie nicht kannten!!:d
 
Ich schlage noch für alle vor, die sich nicht trauen das Netzteil zu öffnen für zum Beispiel den 24-pol. Anschluss oder so eine Verlängerung* zu kaufen und diese zu sleeven.

Hat mal jemand nen weissen Stecker mit nem Edding versucht schwarz anzumalen? Kriegt man ein schwarz hin, was kaum noch erahnen lässt, dass das Steckergehäuse mal weiss war?

*wen an der günstigen Verlängerung das weisse Steckergehäuse stört, obwohl er am Netzteil einen schwarzen hat kann diese ja miteinander vertauschen. Man hat dann den Aufwand 2x Pins aus Steckergehäuse pulen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch eher nur weiß und Aquamarin? :) Ich hab überlegt einfach zwei Adern im ATX mit dem dunkleren blau zu versehen. Vielleicht probiere ich es einfach aus und zeige euch das nochmal. Muss aber ne Verlängerung her :d

 
Nils... wo bist Du?? Ich vermisse die sanfte Brise Deines lauen Atems!!:d
 
jo weiss ich eh:)
aber 7500K ist schon bissi zu kalt find ich.

alibi

 
141009-1.jpg


mein 1. Mal :fresse:

wobei ich mir inzwischen dringliche gedanken zum bleu mache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, hat Gigabunt neue Boards zu den man passend sleeven kann :fresse:? Sieht trotzdem sauber aus ;)
 
bei bewölktem Wetter, ein Regentropfen hat sich drauf verirrt^^

attachment.php
 

Anhänge

  • user17223_pic27321_1255450515.jpg
    user17223_pic27321_1255450515.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 373
Sach mal Jungs,
ist es bei den PCI-E Kabel egal wo welcher anschluß hinkommt?
Ich hab ein Silentpro600 von CM und die kabel sind alle schwarz und zusammen da weiß ich nicht mehr welches wo hinkommt am ende :/

Brauche schnell HIlfe!
 
sooo jetzt muss ich mir nen teelicht suchen :teufel:



@Nils: Das ist infair mit dem weiß :heul: das wäre die alternative gewesen. hatte erst überlegt alles in s/w mit neuen weißen schläuchen zu kombinieren...

aber: der neue weiße sata ist deutlich blickdickter als der alte :love:
 
Sach mal Jungs,
ist es bei den PCI-E Kabel egal wo welcher anschluß hinkommt?
Ich hab ein Silentpro600 von CM und die kabel sind alle schwarz und zusammen da weiß ich nicht mehr welches wo hinkommt am ende :/

Brauche schnell HIlfe!


neee, das ist nicht egal... ich hab meine gestern auch gemacht. bei mir waren oben ( seite von der verriegelung) gelb, also stromführend.
unten waren masseleitungen.

ist das nen modulares NT? wenn ja, guck dir mal den zweiten strang an, wie die kabel da laufen.
oder frag mal den ferhan. der fummelt doch täglich an den kabeln, der müsste wissen, was wohin muss...
besorg dir schonmal ne prüflampe ;)

gruss
 
Sach mal Jungs,
ist es bei den PCI-E Kabel egal wo welcher anschluß hinkommt?
Ich hab ein Silentpro600 von CM und die kabel sind alle schwarz und zusammen da weiß ich nicht mehr welches wo hinkommt am ende :/

Brauche schnell HIlfe!

Alle schwarz?! Nicht mal drei gelb?? Hmmm:confused:
 
Nichts geld :d
Hab sie jetzt makiert und bin am fummeln weil ich die mit dem Selfmade ding von blah (danke nochmal) nicht rausbekomme aber naja...

@Vergessen:d Die Stromkabel habe ich noch nicht gemacht aber den Pin von der Laing hab ich schon (3pin und normalen molex) Geht super einfach! ;)
 
fgh

Also, hier mal ein paar Fragen zum Sleeving, da ich nicht nachher böse Überschungen erlebe:

Wie geht das mit den USB-Kabeln, im Startpost steht nur Coming soon?

Man kann doch sicher auch Schläuche auf Tüllen sleeven und braucht man dafür 1 oder 2 Tubing-Sets(Sollte für min. 2 mal 3-4Meter reichen)?

MFG

Climbing
 
für die usb kabel musst du den sata sleeve verwenden.... auseinander schneiden und später wieder zusammenlöten würde ich nicht empfehlen ^^ (hab ich letztens gemacht) der small sleeve ist zu dünn und das zusammenlöten echt nen gedultsakt.

und was meinst du mit schläuche auf tüllen sleeven? ich steck die schläuche immer auf die tüllen :fresse:

wenn du schläuche sleeven willst brauchst du halt das schlauch sleeve set und nen schlauch mit einem AD von 16mm. wieviele du brauchst musst du selber wissen. sind 5m / set
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Arbeit des ATX-Strangs ohne den RAM zu sehen. Die Kühler des Scythe Kama Wing verdecken ja die schönen Shrinks!!:d;)

sdc12007iaptha.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du mit leben... ich hab' hier nunmal kein Fotostudio Deluxe!!:d

Edit @Beloe: Heyho... mein Rechner läuft sogar ohne RAMA!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh