Kabelsuche

Will_es_Wissen

Neuling
HI@all,
ich suche ein Kabel und hab noch keins gefunden. Beschreibung : Einfach von Molex (des von Netzeil) auf 3 Pin und mehr nicht, den ich habe hier ne Zalman Fanmate rumliegen und das bietet sich halt an und dann könnte ich den halt schön regeln. Am besten wäre (dann) ein Geizhalslink dazu ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des kenn ich schon ^^.
Sind da auch Kabel dabei ?
Nochmal zu Veranschaulichung :
Von
molex%20connect.jpg
auf
20071002205832hc6.jpg

?

EDIT : Habe gerade ein Kabel gefunden :
richtigrc9.jpg
auf einen 3 Pin Stecker ála oben, aber nur mit 2 Pins.

Geht das, habs mit so vorgestellt :
Fan mit Molex -> der Adapter ->Fanmate->Board
Geht das so ?

Ganz kurze OT Frage : Wo kühlt der Kühlschrank am meisten

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa danke.
Ist es egal ob das jetzt ein 3 auf 4 Pin oder andersrum ist ?
Hab ja jetzt bei mir das eine Kabel gefunden.
Also ich denke das geht, muss dann aber halt ein bisschen die 2 Kabel zusammenpullen , weil solche :
20071002211533ho6.jpg
ja normal nicht für einander bestimmt sind.

Des ist ja blöd, kann man das irgendwie beheben, den 12 V sind ja nicht sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Des ist ja blöd, kann man das irgendwie beheben, den 12 W sind ja nicht sehr viel.

Im Prinzip ist das recht einfach. Mit einem kleinen Schraubenzieher die zwei Sperren etwas zurück drücken, raus ziehen und an entsprechender Stelle wieder einfügen. Die Sperren allerdings wieder etwas aufbiegen, sonst hält's nicht. Oder Adapter kaufen. Wichtig ist nur, das + immer Außen ist und - entsprechend zur Mitte zeigt.

also der linke ist der 12V ! das daneben ist die Erdung!

wenn alle vier da wären, so wäre der rechte 5V und das halbrechte wieder das Minus....

OK danke, hat sicher erledigt :p.
Der Lüfter hat doch 3 pin und keinen Molex oder so.

also der linke ist der 12V ! das daneben ist die Erdung!

wenn alle vier da wären, so wäre der rechte 5V und das halbrechte wieder das Minus....

Wenn es der Stecker wäre, wär's ja ok. Ist nur leider die Buchse. Also ganz rechts 12V + ( gelb ), der nächstliegende links, wäre 12Volt -.Der nächste nach links wäre dann - 5 Volt und ganz links wäre dementsprechend + 5 Volt ( rot ).

Die meisten Lüfter haben drei Pin's , es gibt aber auch Lüfter, die beide Anschlussarten haben.
PS. So wie Du es angezeigt hast, wären das 7 Volt. Wobei hier dann der +5 Volt als - läuft, da der Strom geringer ist. 12 - 5 =7.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade nochmal extra jemand gefragt, der das Case hat und der hat ganz klipp und klar gesagt, das es ein 3 pin ist und jetzt bin ich glücklich :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh