Kabelwirrwarr

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Methode wie ich am besten die Kabel hinter dem Schreibtisch verstecke. Der Tisch steht relativ offen und ist auch Glas, daher können die Kabel schlecht dahinter verschwinden. Bisher hatte ich schon Röhren und Kabeltrommeln, was mich aber beides nicht so richtig überzeugt hatte, es könnte dort aber auch qualitative Unterschiede geben.

Mich würde interessieren ob jemand eine wirklich gute Lösung zu dieser Problematik gefunden hat, vielleicht gibt es ja sogar ein paar informative Bilder zum anschauen.

Gruß, Alex.01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau am besten auch mal HIER vorbei... :wink:

Edit: sorry, hab mich wohl verlesen, in dem Thread gehts ja nur um das Kabelmanagement im Rechner... sorry!

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. vielleicht könntest du das Glas mit Folie abkleben? dann kann man nicht mehr durchgucken ;) (wenns dir darum geht)

dann hätte er wphl keinen glastisch oder? ;)
hast du parkett / laminat? wenn ja einfach einen kasten aus 2 stücken des laminats (falls noch vorhanden) bauen und dahinter alle kabel packen?!

Mich haben vor einiger Zeit meine Kabel auch ziemlich genervt und ich hab mir dann mal folgenden Plan gemacht:

Untitled1.jpg

Jetzt sieht´s bei mir so aus:

dsc01463uy1.jpg

dsc01465mu4.jpg

dsc03714mm6.jpg

dsc03715tk4.jpg

dsc03725eh9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Wäre eine gute Idee, stimmt ...

Mein Problem ist folgendes: Ich beziehe am 31. Mai eine neue Wohnung und im Arbeitszimmer gehen zwei Fenster vom Boden bis zur Decke und davor werde ich den Schreibtisch stellen. Nun ist es zum sauber machen natürlich extrem ungünstig, wenn alle Kabel einzeln dahinter herumfliegen.

Die Idee mit der "Parkett-Kiste" finde ich bisher wirklich gut, vielleicht kann man dort auch direkt eine Steckdosenleiste verbauen, dann sieht es wirklich professionell aus.

Häufig wird auch schwarzes Unterputzrohr verwendet.

@ MFloX

Das sieht wirklich klasse aus, gefällt mir sehr gut. Nur bei mir ist hinter dem Tisch direkt Fenster, daher kann ich leider schwierig etwas schrauben oder dergleichen. Aber von der Idee her wirklich genial gemacht.

Ich denke ich werde so eine Leiste unten nehmen, wie MFloX sie benutzt und diese dann zu einer Art Parkett-Kiste führen, dort könnte man ja auch gleichzeitig eine Steckdosenleiste einlassen, sähe sicherlich nicht verkehrt aus und ist auch komfortabel zu reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht Imagebanan gerade nicht :hmm:

Ich lad die Fotos mal alle bei Imageshack hoch...

@alex: das unterputzrohr habe ich immer als kabelschlauch gesehen :d praktische sache sowas ^^ sieht auch irgendwie elegant aus ^^

@flo: bei mir geht alles

@mRAC

Sehe ich ähnlich und ich denke sowas werde ich auch nutzen um die Kabel zur Kiste zu führen. Wenn man jedoch etwas mehr Kabelsalat hat wird es schnell eng in solch einem Rohr ;)

@ MFloX

Bei mir gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh