• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Kaffeemaschine gesucht - Nespresso? Senseo? Tassimo? What else?

ich kaufe hier ein: caffe-fausto.de . Aber das ist halt Geschmacksfrage, was ich gut finde muss anderen noch lange nicht schmecken. Die bieten da auch Probiersets an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja bekanntlich Geschmackssache....

Allerdings hole ich mit grundsätzlich lieber eine Kaffee Crema, als die warmgehaltene Plürre von Filterkaffee. MMn sind es geschmacklich Welten.
 
Ab und zu so ein feiner Filterkaffee ist schon was, aber kann ich nicht immer trinken.
Bzgl. Nespresso muss sagen, dass ich von dem System überzeugt bin, nur die Kaffeeausbeute könnte etwas größer sein (was bei allen Kapselsysteme leider so ist).
Früher habe ich am Tag ca. 15 Tassen getrunken, mittlerweile sind es noch 3 :d. Für mich ist das System ideal, keine aufwändige Reinigung, einfach Kapsel rein und läuft. Der Nespresso Kaffee schmeckt für so ein kleines Teil schon Bombe. Ich habe zuhause einen ziemlich guten Vollautomaten, aber ich nutze nur noch die Nespresso.
 
Den Lungo habe ich von standard 110 auf 125ml gestreckt, den Espresso von 40 auf 50. Ristretto benutze ich gar nicht. Ansonsten genieße ich gerne auch zwei Lungo Kapseln auf insgesamt 250ml, quasi ein großer Kaffee.

Bin wirklich extrem zufrieden mit meiner Nespresso De Longhi EN550. Cappuccino und Latte Macciato schmecken hervorragend, der Milchschaum ist perfekt (mit kalter H-Milch, so als Tipp).
 
Ich bin jetzt bei der Nespresso für Espresso Kaffee und einer Frenchpress in Verbindung mit einer Mühle für eine süffige Tasse großen Kaffee.
 
Jetzt bin ich auch am überlegen. In der Küche steht eine 1000€ Jura Maschine, wo der Kaffee inzwischen einfach nur fad schmeckt. Im Restaurant meiner Frau schmeckt der Kaffee aus einer teuren Siebträger Maschine natürlich unglaublich gut. In meinem Zimmer steht eine Nespresso Citiez.
Ich trinke auf der Arbeit 3-4 Tassen Kaffee aus einer 2000€ Jura, wo der Kaffee durchschnittlich schmeckt. Daheim nochmal 2-3 Tassen aus der Jura wo der Kaffee so la la schmeckt und in der Frühschicht trinke ich vor der Arbeit eine Tasse Kaffee aus der Nespresso Citiez.
Anfangs habe ich original Nespresso Kapseln gekauft, danach bis heute die billigen von Lidl, die eigentlich nicht schmecken.
Ich trinke nie Espresso sondern immer Kaffee, so nutze ich die billigen Lidl kapseln und mache einen Lungo daraus. Aber auch die bieden Lungo von Lidl schmecken schlecht.

Jetzt wollte ich aktuell recherchieren was es so auf dem Markt gibt.

Die Nespresso ist super weil die ganze Reinigung entfällt und am schnellsten geht, ich möchte wieder zu original Kapseln umsteigen, weil mir die von Lidl nicht schmecken und ich sie eigentlich nur aus Gewohnheit trinke.
Jetzt sehe ich das es aus dem Hause Nespresso auch gute Tees gibt, Special T.

Was trinkt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Jura E80 nun seit gut einem Jahr zu Hause stehen.
Wenn sich der Geschmack von deine, Kaffee merklich verändert hat, hast du mal überlegt die Maschine zur Wartung zu geben? Jura bietet es an, du kannst aber auch mal lokal nach Fachgeschäften gucken. Um eine Jura zu ersetzen, braucht es schon viel. Ist natürlich ein anderes Thema, wenn auf Siebträger wechseln möchtest.
 
Ich trinke nie Espresso sondern immer Kaffee, so nutze ich die billigen Lidl kapseln und mache einen Lungo daraus.

Nespresso, schwarz 10, 1x Knopf für große Tasse + 1x Knopf für kleine Tasse durch die gleiche Kapsel.
Schmeckt mir richtig gut und man hat ansatzweise ne Tasse voll Kaffee.

Wenn du aber ne ordentliche Tasse voll Kaffee willst, biste bei der Nespresso völlig falsch.
Lass deine 1000€ Jura mal vom Profi richtig warten und kauf vernünftige Bohnen, dann schmeckt das auch.
 
Ich habe gerade nachgeschaut, pauschal verlangen die 220€ für die Wartung, das geht ja noch. Mit der Nespresso Maschine bin ich noch am Hadern.
 
habe eine Siemens EQ9 s500 und den Nespresso Mist verbannt :fresse:
 
Ich empfinde Kaffee immer noch am besten aus einem Vollautomaten mit frischen Bohnen. Habe mit Saeco ganz gute Erfahrungen gemacht
 
Ich habe hier seit etwa 3 Jahren eine Saeco Premium mit dem A Modo Mio System von Lavazza. Mit 10€ für 36 Kapseln zwar nicht gerade günstig aber kommt doch nahe an den Kaffee aus einem italienischen Cafe.
 
Im Büro Graef CM80 und Hario 1 Tassen Handfilter.
Portion Kaffee ist mit Filter unter der Mühle in 2-3 Sekunden gemahlen.
Wasserkocher anwerfen, bei 90 Grad ausmachen und brühen. Geht für 1 Tasse fix und
schmeckt besser in Bezug auf Kaffee wie jedes System.
Hatte noch ne ESE Maschine, aber zu wenig genutzt im Büro.
Für Espresso aber definitiv mehr zu empfehlen wie eine Nespresso oder andere.
ESE bietet 7 Gr Kaffee und eigentlich den gleichen Aufbau wie ein solider 1 Kreiser.

Zuhause hab ich nen E61 dual Boiler mit PID stehen, daneben 2 gute Mühlen.
Vollautomat hatte ich mal, fand das Plastik an der Brühgruppe aber sehr unhygiensich.
Außerdem bin ich faul, ich mag es immer gerne gleich wieder sauber und das ist bei nem Siebträger gegeben.
Da kann nix in der Maschine schimmeln.

Espresso ist auch ne ganz andere Nummer aus nem Siebträger. Im Moment trinke ich immer gerne doppelte Ristrettos mit etwas Milch :-)
 
Einen Ristretto mit Milch versauen, Pfui schäm dich - da könnte man genausogut 'nen guten single Malt mit Cola trinken *bäh*
*scnr*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh