[Kaufberatung] Kaffeemaschine mit oder ohne Pads?!

Natürlich kommt es am Ende auf die Bohne an, aber natürlich auch auf die eigenen Vorlieben. Lieber kräftig oder mild, lieber mit feinen Säuren oder ganz ohne usw. Ich kann jedem Empfehlen mal in an anständiges Kaffeehaus oder kleine Rösterei zu gehen. Oft gibt es welche in der direkten Umgebung und dort mal bisschen probieren. Das öffnet einem in Sachen Kaffee doch sehr schnell die Augen. Ich zahle lieber etwas mehr Geld für einen Kaffee bei dem ich weiß das er auf jeden Fall meinen Geschmack trifft als immer zu denken der Kaffee ist doch nicht so das Richtige.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,,

also der Papa ist begeistert ;) gestern die Aldi Pads gekauft und Espresso vom Rewe,, richtig lecker! Wie ihr merkt bin ich nicht so der feinkoster wenn es um RICHTIG guten Kaffee geht. Gerade auch mal einen Latte probiert und was soll ich sagen ---> mhmm :)

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der KM45! Endlich guten schnellen Kaffee (meiner Meinung) für "wenig" Geld! Auch das Heißwasser, für Chinanudeln oder ne 5 Minuten Terrine, ist ne gute Alternative.

Die Feuertaufe hat die KM45 aber noch vor sich wenn nachher meine Freundin kommt :d

gruß
 
Wenn Freundin zufrieden ist, dann sinds alle ;)

Ich rate dir nur wirklich nach jeder Benutzung die Milschaumeinheit kurz durchzuspülen, damit garantiert keine Milchreste irgendwas verstopfen, sonst wars das nach n paar Wochen und dann musst schrubben. Auch ab uns zu einfach mal Wasser statt Milch durchjagen.
Oma hats bei ihrer mit dem durchspülen nicht so genau genommen, da kam dann kein Schaum mehr....
 
Ich rate dir nur wirklich nach jeder Benutzung die Milschaumeinheit kurz durchzuspülen, Auch ab uns zu einfach mal Wasser statt Milch durchjagen.

Hallo, ist das was du da geschrieben hast doppelt gemoppelt ? :) oder gibt es zwei Reinigungsfunktionen?

Gruß
 
Guten Morgen,

bin auf der Suche nach einer geeigneten Kaffeemachine für mich (2-3 Tassen am Tag)!

Habe eine paar Monate die Tassimo dafür benutzt mit der ich auch an sich sehr zufrieden bin...nur erstes machen diese Disks nen heiden Müll und zweitens sind die Disks einfach nur sch..... Teuer, ich sehe es nicht mehr ein über 4€ für 16 Kapseln zu bezahlen!!!:fire: leider kann ich auch nicht ganz auf die Tassimo verzichten da meine Freundin gerne ab und zu einen Latte Macchiato/Cappucino trinkt.

Habe jetzt vom Kumpel eine "alte" Kaffeemaschine vom Lidl geschenkt bekommen, welche aber richtig schlechten lauwarmen Kaffee macht,daher wohl das Geschenk ;)

Stellt sich für mich nun die Frage, soll ich mir einfach eine neue Kaffemaschine(ohne Pads) kaufen,bis 40€, die ich neben der Tassimo am laufen habe. Oder kaufe ich mir eine "Allround"Maschine mit Pads (keine Disks) und verkaufe die Tassimo?

Was würdet ihr mir Empfehlen bzw welche Maschinen würdet ihr mir vorschlagen?

Habe schon viel gutes über die Petra 45 gehört..Meinungen dazu?

Petra KM 45.00 Kaffeepad-Automat: Amazon.de: Küche & Haushalt


danke und gruß

Guter Kaffee kostet halt. Du kannst auch gerne 0815 Kaffe für 10ct das Kilo nehmen. Dafür aber 1000nde Euros in "Highend PCs" stecken?

Manchmal frage ich mich echt.... :rolleyes:

btw. Habe ne "A modo mio premimum" von Saeco. Aber die pads (Lavazza) kannst Du Dir wohl nicht leisten. ;)
Gerade bei Kaffee und Co. sollte man NICHT sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,

so wie es aussieht hast du den Thread nicht gelesen :shake:

Überlege auch gerade meinen Mac wieder zu verkaufen damit ich mir endlich mal richtig guten teuren Kaffee leisten kann :asthanos::wayne:
 
Okay, dann nehme ich alles wieder zurück. :hail:

Es ist aber wirklich so. Ich bin ein Genussmensch und Sachen wie Kaffee MÜSSEN einfach schmecken. Das mache ich nicht an Geld fest. Da verzichte ich lieber auf ne neue Grafikkarte. ;)

btw. sollte nicht so hart rüberkommen. ;)
 
Habe ich auch nicht hart aufgefasst :) jeder Mensch ist verschieden!

@ Knolle, werde es nun so handhaben das ich die Spülfunktion nutze wenn Milch im Spiel war, und einmal im Monat wird die Maschine komplett gereinigt!

gruß
 
Welchen Entkalker würdet ihr denn für die KM45 empfehlen?
Und ist zusätzlich ein Kaffeefettlöser empfehlenswert und wenn ja welcher?
 
Schau mal im Kaufland/Handelshof nach Heitmann Bio Schnellentkalker. Günstig und sehr gut und greift nix an.

Gruß
 
Saeco sagt z.B. KEIN Essig nehmen. Das habe ich bei meiner normalen Filtermaschine immer genommen. Offenbar ätzt die Säure doch zu sehr bei den Padmaschinnen. Man soll wie oben spez. Entkalker nehmen. Saeco hat z.B. selber welche im Programm. Ansonsten mal nach dem Maschinenhersteller schauen, die empfehlen im Normalfall selber welche....
 
hat jemand den Vergleich zwischen KM42 und KM45? Frage mich, ob sich die Mehrinvestition lohnt...
 
Die Optik der KM45 ist eleganter
Wertigere Verarbeitung bei der KM45
Größerer Wassertank bei der KM45
es passen größere Tassen unter die KM45
KM45 kann einen Cappuccino mit einem Tastendruck herstellen die KM42 braucht glaub ich 2 oder mehr.

im großen und ganzen keine großen Unterschiede, wer eine KM42 hat muss sich keine KM45 holen.
Ansonsten wer mehr auf Optik und Verarbeitung achtet nimmt die KM45 wer eher aufs Geld achtet die KM42.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Info...! Ich habe mal die 42er bestellt und denke, dass mir diese reichen wird. Erst wollte ich nur ~60€ ausgeben, jetzt sind es knapp 90... wenn ich so weitermache lande ich noch bei einem Vollautomaten :)
 
...wir haben auf arbeit auch so nen petra teil, anfangs fand ich den kaffee super. allerdings hatte ich ihn schnell über.

unterm strich ist der normale maschinenkaffee für mich der beste.
privat hab ich ne "AEG Freshtime Cafe", allerdings nun schon ca. 5 jahre. immernoch top !!!

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so eine Woche ist nun um....

Fazit: sehr gut ;)

bin sehr zufrieden mit meiner Petra...auch meiner Freundin schmeckt der Latte sehr gut!

Absolute Kaufempfehlung!

gruß
 
Hallo,

so eine Woche ist nun um....

Fazit: sehr gut ;)

bin sehr zufrieden mit meiner Petra...auch meiner Freundin schmeckt der Latte sehr gut!

Absolute Kaufempfehlung!

gruß

Ja genau welches Latte Pad verwendest Du

Meine Favoriten momentan sind die Bellaroma (Lidl) Crema
und die Dallmayr Crema

Normal schonmal die Klassisch von Aldi

Espresso könnte ich noch ne Meinung gebrauchen
 
Hab seit 3 Tagen auch ne KM42 und bin hochzufrieden, muss nur aufpassen, dass ich nun den Kaffeekonsum in Grenzen halte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh