Kaffeepads und Maschine - Preis-/Leistung?

Ich kann dir nur raten dir keine Senseo zu kaufen, die Teile sind ihr Geld nicht wert. Der Cappuccino schmeckt einfach nur grauenhaft, Milchkaffee schmeckt nach Plastik (weil in dem "Pad" eine Plastikabtrennung ist) und normaler Kaffe kann man auch nicht mit frisch gebrühtem vergleichen.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei dieser Maschine ist aber keine Kohle mehr für Kaffeebohnen zu haben......:(

Ja das stimmt wohl, mit Mühle und Zubehör ist man schnell bei über 2000 € :(

Das rechnet sich nie, aber man kann davon träumen :d

Für deutlich weniger gibt es auch schon gute Siebträger Maschinen....

Ich bin auch Kaffeevieltrinker und kann nur sagen: Einmal vollautomat -> NIE wieder was anderes.

In der Firma steht auch nur ne Filtermaschine, da kann man testen was man will, das Zeug schmeckt einfach nicht. Pad Maschinen finde ich persönlich garnicht gut, der Kaffee schmeckt immer so fad, da fehlt irgedwie was.

Vorteil am Vollautomat ist die einstellbare Brühtemepratur, die muss je nach Kaffeesorte anders sein, der Mahlgrad und das Aroma des frisch gemahlenen Kaffee. Tasse für Tasse ;)

Ich kann die Senseo empfehlen.Ich trinke ab und zu Kaffee.So eine Maschine ist die beste Erfindung seit Rückpass Regel im Fussball eingeführt wurde.Bei uns in der Firma haben wir in der Abteilung die normalen Kaffeemaschine stehen.Ist da noch angemessen für viele Leute.In der Kantine haben wir sehr alte Kaffeeautomaten wo es noch umsonst gibt den kaffee.Wo hat man das noch.Es steht aber auch ein Kaffeevollautomat dort wo es was kostet.Aber dafür schmeckt der Kaffee aber sehr gut.Wenn ma so was hat möchte es nicht mehr vermissen.Achja für die Senseo Macshine gibt es jetzt von Melita Cappacino und Latte Machiatto.Es schmeckt lecker.

Mfg Porky1

Vollautomaten - sind was für ne Firma oder Kanzlei
Padautomaten - sind was für Wenigtrinker, obwohl der beim Italiener besser schmeckt

so, hier auch mal mein senf :)
von ner senseo würd ich abraten. aber nicht, weil ich keinen padkaffee mag, sondern weil fa philips sich bei eventuellen garantieansprüchen meist doch ein wenig sperrig anstell wenn nicht die original senseozertifizierten pads benutzt werden. (sieht da noch jemand parallelen zu microschuft?)
ich hab jetzt seit knapp 4 jahren ne bosch gustino und bin voll auf zufrieden, grade wenns um nen schnellen kaffee morgens vor der arbeit geht!
nach langem padtesten bin ich auch bei denen von lidl hängen geblieben, sind super lecker! und wie viele pads man nehmen muß hängt letztendlich auch immer von der tassengröße ab. also bei meiner kleinen vogeltränke muß ich dann zwangsweise 2 nehmen!

ach ja, da p/l verhalten ist eigentlich ok, wenn du nicht die exklusivsten pads nimmst. aber glücklicherweise gibts ja genug anbieter, die günstige preise ermöglichen!

Zuletzt bearbeitet:
Vollautomaten - sind was für ne Firma oder Kanzlei
Padautomaten - sind was für Wenigtrinker, obwohl der beim Italiener besser schmeckt
Hi,

wie kommt man auf so einen Unsinn?
Es muß nicht ein Vollautomat für 1000€ sein. Ich habe die komplette Verwandschaft und Freunde mit Schaerer Opal bzw. Solis Master Top Maschinen ausgestattet (wohl so um die 9 Geräte). Die Geräte waren Leasingrückläufer mit Funktionsgarantie inkl. frischer Wartung und haben ca. 250€ das Stück gekostet. Die sind von der Qualität nicht zu vergleichen mit Jura oder Saeco, denn es handelt sich um Kleingastronomie Geräte.
Bisher kein einziges Problem und der Kaffee ist 2 Klassen besser als per Senseo. Zudem ist es billiger und man kann den Kaffee verwenden der einem schmeckt.

mike

ich habe auch seit geraumer Zeit eine Senseo und bin sehr zufrieden mit der maschine. Klar, gegen richtige Autiomaten kommt die nicht an, aber es ist unkompliziert und schmeckt 1000x besser als die ollen Filterkaffemaschinen.

Die Lidl-Crema-Pads nehme ich gerne, ansonsten auch den Rondo Melange (alte ostalgie :d). Oder ich kaufe mal neue Sorten und probiere aus. Was gar nicht schmeckt, sind Teepads...

Ich hab in der Küche den Senseo 7820 von Philips und bin zufrieden. Ich trinke am morgen eine grosse Tasse und am Tag verteilt 3-4 grosse Tassen Kaffee. Dementsprechend ist auch mein Pad-Verbrauch.
Wer jetzt denkt, das wird aber teuer, dem muss ich widersprechen. Ich habe mir aus Holland diese 100ter Tüte für 8€ gekauft. Für ca 3€ gibt es im Aldi in Holland 36iger Pads in Mild, Regular und Mokka. Der Geschmack ist wirklich OK und steht den hier gekauften Pads in nichts nach.

Es wurde hier angesprochen "Tank nachfüllen nervt". Das ist wohl nur subjektiv. Ich kann es nicht bestätigen.

Für mich, bei einen preis von ca 60€ für diese Maschine, eine klare Kaufempfehlung. Würde ich nocheinmal kaufen.

PS: Einen vollwertigen Kaffeevollautomaten, kann diese Maschine natürlich nicht ersetzten. Jedoch ist Preis, Leistung und Geschmack angemessen und eine wirkliche Alternative für jeden der nicht mehr als 100€ ausgeben möchte, für den morgentlichen und gelegentlichen Kaffeetrunk.

Was ist an einem Vollautomaten kompliziert?
Der heisst nicht umsonst so :-)

mike

du zitierst falsch: ich meinte, dass das Kaffe zubereiten mit der Senseo einfach ist, nicht, dass es mit Vollautomaten schwer ist. Wegen dir werde ich jetzt von meiner Umwelt als Kaffevollautomaten-kompliziertseher wahrgenommen und gemieden. Das ist ja wohl zum Heulen!!!

:lol:

Ich kann die Senseo uneingeschränkt empfehlen.
Der Kaffee schmeckt sehr gut, ist immer frisch und die Maschine kostet auch kein Vermögen.

Aber ich halte nichts von den nachgemachten Pads. Am besten schneckt mir der original Senseo Kaffee, dafür gebe ich auch gerne etwas mehr Geld aus. Aber Venlo sei Dank ist das auch nicht so viel :)

Überlegt mal: In Venlo kosten 333g original Pads ca. 3,79 EUR. Ein Pfund Kaffee kostet auch locker in Deutschland 4,99 EUR. So viel teurer ist das gar nicht. Und man kippt auch nicht den Kaffee weg, der nicht getrunken wurde. Irgendwann schmeckt der ja auch aus der Thermoskanne nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich persönlich habe den für mich besten Kompromiss mit einer NESPRESSO Maschine gemacht. Der Espresso schmeckt deutlich besser und echter als die oft voll-aromatisierten Suppe aus den Billigpad-Maschinen.

Ich benutze einen einfachen Milchaufschäumer
1446-01_original.jpg

und kriege so einen echt super Latte Machiatto hin.

Reinigen geht auch fix.

Nur die kapseln sind für Vieltrinker zu teuer.

Grüße

Was haltet ihr von den Dolce Gusto Geräten im Vergleich zur Senseo?

also... ich selber habe 4 maschinen...

eine senseo: für morgens vor der arbeit, weil das die einzige maschine ist, die nach ca. 45. sec nach dem anschalten etwas "kaffeeartiges" in die tasse gibt...

die untere von Oyko Miramisay schmeckt echt gut !!! dauert aber auch

am liebsten mag ich kaffee aus der mokka kanne

Kauf eine Tassimo. Hab ich seit gut 2 Jahren und funktioniert wie am ersten Tag. Letzte Woche hab ich das Teil mal aufgeschraubt und bisschen modifiziert, die macht mir jetzt PC-gesteuert jeden Morgen um 6:10 Uhr automatisch Kaffee (man darf nur nicht vergessen Abends ein Pad einzulegen und ne Tasse drunterzustellen, sonst gehts voll daneben...).

also ich hab DIESE Padmaschiene von Petra.
Hab sie von meiner mum damals zu Ostern bekommen, bevor ich wegen der Ausbildung daheim ausgezogen bin.
DIe ist wirklich voll top :)
DIe war auch testsieger

Hallo

Ich habe ma ne Frage.Ich überlege ein Kaffeevollautomat zu kaufen.Und zwar von Jura die Z5.Die gilt als Porsche unden Vollautomaten.Ich weis die kostet einiges,aber man kauft sich nicht jedes Jahr eine Maschine.Und ausserdem werden diese Maschine ja immer beliebter.Jetzt meine Frage.Wer hat so eine Maschine im Gebrauch und kann wertvolle Tipps geben und seine Erfahrung im Spiel bringen.

Mfg Porky1

Hast du dir mal den Preis angeschaut:hmm:

http://geizhals.at/eu/a357651.html

Ich kann nur Krups Nescafe Dolce Gusto empfehle, das ding macht mit Abstand den besten Latte Macchiato.

Edit: der Geizhalslink mußte von mir bearbeitet werden damit man nicht auf die Hawluxx-schrott Seite umgeleitet wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich.Aber die Maschiene ist neu und kommt diese Woche raus glaube ich.Findest du das die Krups so gut ist?Die Pads sind ja auch ziemlich teuer oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es auch nicht glauben bis ich bei nem Kumpel mal n Glas Latte Macchiato getrunken hab, einfach der Hammer .

Ich hab bei ner Aktion bei unserem örtlichen Möbelhändler zugeschlagen für 79€ , bekommt man aber auch günstiger in der Bucht und die Kapseln auch ;)

servus leute,

also ich trink auch ned viel kaffee aber so in der früh mal oder am weekend bzw nach einem harten arbeitstag nen schöne capo aus der senseo ist schon was sehr geiles

geht sehr schnell guten geschmack genau die richtige menge für mich ich will sie nicht
mehr hergeben

hatte sie auch im urlaub dabei einfach perfekt.

je nachdem wie viel jeder kaffee trink und welches budget er hat muss er sich entscheiden ob vollautomat oder padmaschine.

mfg
figo

Grad den Thread entdeckt, wunderbar ;)

Meine Mum wünscht sich seit langem sonen "Kaffeeautomat", haben die nen speziellen Namen? wie auch immer...

Welche(s) Gerät(e) sind denn bis 1.000€ zu empfehlen?
hat hier jemand nen Plan von oder muss ich dafür in ein spezielles Kaffeeforum?

Mal was zur Senseo Latte Select: Die steht bei mir schon auf meinem Weihnachtswunschzettel. Bis jetzt habe ich eine normale Senseo, meine Lieblingspads sind die von ALDI, kosten 1,59 EUR für 20 Pads. Die schmecken mir von allen bisher getestesten Pads am besten. Der Vorteil bei der Latte Select: man kann sie mit normalen Pads nutzen, der Milchschaum wird von der Maschine aus der Milch, die im separaten Vorratskanister ist, erzeugt. Deshalb kann man ihr sicherlich wesentlich günstiger Cappu, Latte oder Kakeo (es werden sicherlich auch Kakaopads kommen) machen als mit diesen ganzen Kapsel- und Disc-Systemen. Mit der normalen Senseo ist Kakao kaum machbar, da dort ja nur mit Wasser gebrüht wird, die Latte Select hat aber einen Milchbehälter.

@figo-deluxe: Der Cappu aus der normalen Senseo schmeckt mir persönlich absolut nicht. Welchen nimmst du denn da? Ich hatte den von Senseo probiert (mit diesen Doppelkammerpads), aber der war absolut nicht mein Ding...

@ViruZ: ein spezielles "Kaffeeforum" wäre da wohl die bessere Anlaufstelle. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh