Kalorienarmes Alkoholisches Mischgetränk

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
die meisten werden das ja kennen,
am wochende wird mindestens ein mal ordentlich einer gebechert
und dabei dann meistens literweise vodka-e,whiskey-cola und/oder bier in sich reingeschüttet.

trotzdem versuche ich aber seit geraumer zeit paar kilo los zu werden,
aber ich kann ja nun nicht einfach so auf ner party wasser trinken :stupid:
hier wurden schon leute für weniger verprügelt :fresse:

kennt jemand schmackhaften alkohol den man einfach mal so wegtrinken kann der nicht so sehr den waschbärbauch fördert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gin Tonic ...

oder gin Bitter. Gin hat eh nix, und Bitterlemon.

Bitter: 1000ml = 490 kcal
Tonic: 1000 ml = 380 kcal

Hier mal eine Liste:

Gesund und schlank trinken. Nahrungsliste fr Sfte, Bier, Wein, Alkohol, Cocktails - Kalorien und Eiwei - www.INDEX-ESSEN.de

http://www.online-praxis.com/service/cms.php?mid=755&link=mod_kalorientabelle.php?kgid=6,A,755

notfall nimmst du die Klassiker Wodka-Cola (entsprechend mit eiskalter Zero oder Light). oder halt Scotch/Whiskey-Cola ...
Alles was in den Cocktails etc. drin ist, ist mit unter "Gift", die ganzen Säfte etc. hauen rein. Einzig Zitronensaft und so zeug ist recht harmlos. Und bei BitterLemon wirste ja keinen ganzen Liter trinken, schließlich wird ja gemixt.

Lass dir gesagt sein: vom gelegentlichen "Bechern" am WE wirst du nciht zunehmen und nicht abnehmen. Dass du nicht abnimmst liegt eher an deinen sonsten Ess und Bewegungsaktivitäten. Wenn das nicht in Relation zueinander steht, kannst du dein leben lang nur noch Wasser trinken, viel würde nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gin-Tonic finde ich aber z.B. geschmacklich absolut abartig.

Wurde Longdrinks a la Vodka Whiskey mit Zuckerarmen Produkten mischen, und nur bei 2-3 Portionen bleiben. Oder halt 1-2 Bierchen - schaden tuts nicht ;)

Die Menge macht es!

Alkohol selber hat 604 kcal bzw 2536kJ je 100 g, das sind etwa 125 ml. Angegebener Tagesbedarf an kalorien auf Lebensmitteln sind 2000 kcal, 6 halbe Liter Bier a 5 Vol.-% Alkohol decken ihn also zu etwa einem Drittel.
Ein Vollrausch (ohne zu Kotzen) hat also grob den Gegenwert einer Mahlzeit.

mfg

Mische den Schnaps mit Cola light. Die Kalorien von Ethanol kann man ja leider nicht einsparen :fresse:

die meisten werden das ja kennen,
am wochende wird mindestens ein mal ordentlich einer gebechert
und dabei dann meistens literweise vodka-e,whiskey-cola und/oder bier in sich reingeschüttet.

jo, kenn ich... und ich finde es traurig das einige anscheinend nur so feiern können, aber nja,wurst. :rolleyes:
Ich würde erstmal die Menge eingrenzen bevor ich zwanghaft nach etwas weniger kalorienreichen suche. Aber abnehmen wirst du davon allein nicht^^

Würde es ja mal den einen oder anderen Abend mal nur mit Wasser probieren..

Ansonsten halt wie schon genannt Schnaps mit irgendnem Diätgesöff mischen..

Trink ein Bier und füll dir die Flasche am Wasserhahn wieder auf. Du trinkst Wasser und keiner verkloppt dich.

Gin-Tonic finde ich aber z.B. geschmacklich absolut abartig.

naja, das ist Geschmackssache... ich z.b. kann keine Whiskey-Panscherei leiden. Also mit Cola oder so geht bei mir gar nicht. Whiskey geht bei mir nur pur.

Was bei mir überhaupt nicht geht ist Bacardi ... da hab ich immer das gefühl am nem Kagellackentferner zu schnüffeln.... eklig.

Alkohol selber hat 604 kcal bzw 2536kJ je 100 g, das sind etwa 125 ml. Angegebener Tagesbedarf an kalorien auf Lebensmitteln sind 2000 kcal, 6 halbe Liter Bier a 5 Vol.-% Alkohol decken ihn also zu etwa einem Drittel.
Ein Vollrausch (ohne zu Kotzen) hat also grob den Gegenwert einer Mahlzeit.

mfg
ja, da ja alkohol nach fett die meisten kalorien haben soll passt abnehmen nicht ganz dazu. zudem gehts ja auch ziemlich auf den körper wenn man es übertreibt.

:fresse:

das ich am wochenende einen kippe wird sich nicht ändern,
höchstens das was im glas ist.

das soll hier aber auch garnet zur debatte stehen,
bitte nur getränke!

coke light/zero + whiskey oder vodka und gin tonic sind aber schon mal keine schlechte idee.

Zuletzt bearbeitet:
So lange du den Alkohol "in Massen" zu dir nimmst, kannst du das Abnehmen vergessen.

Knappe 130kCal für ein 0,3er Bier!? Und welchen Gegenwert erfährt der Körper davon? Es macht einen Unterschied, in welcher Form ich Energie zu mir nehme - nämlich auf welche Art und Weise der Körper die Energie später nutzen kann.

0,3L Traubensaft, die gleiche Menge, hat schon über 220kCal - gebündelt in natürlichem Fruchtzucker, den der Körper allzu gern dankend annimmt und sehr schnell umsetzen kann.

Ich für meinen Teil kann besser Sport treiben, wenn ich vorher 0,3L Saft getrunken habe, statt Bier. Und von dem Hunger, den der Alkoholgenuss später antreibt, ganz zu schweigen. Ist nämlich merkwürdig, dass man säuft wie ein Loch, quasi eine volle Mahlzeit zu sich genommen hat (in Form von Alkohol) und dann plötzlich einen Schei*hunger bekommt. Also verlangt der Körper nach Energie, obwohl er welche bekommen hat?

Wer abnehmen möchte, sollte seine Finger vom Alkohol lassen. Oder nach jeder Mahlzeit so viel zu sich nehmen, dass er mitsamt der Mahlzeit wieder ins Freie gelangt. Das könnte aber zu einem weiteren psychologischen Problem führen. :rolleyes:

Vodka pur ;)

Diese ganzen Mischdinger kann ich eh nicht ab, richtige Cocktails ok, aber Vodka-E, Barcadi-Cola etc... einfach nur abartig ...
.

Ich frage mich schon seit längerem, warum man heutzutage eigentlich unbedingt immer irgendwelchen Scheiß in seine Drinks schütten muss? Lass den Energy/Softdrink/whatever Pansch Kram doch einfach weg und trink dafür kleinere Portionen. Dann hast weniger Kalorien und versaust dir noch nicht mal den Geschmack vom schönen Whiskey/Wodka.

Diese ganzen Mischdinger kann ich eh nicht ab, richtige Cocktails ok, aber Vodka-E, Barcadi-Cola etc... einfach nur abartig ...
/sign

Zuletzt bearbeitet:
Klar, sehe ich ebenso, aber Vodka pur ist jetzt nichts unbedingt für nebenbei trinken.
Ich bevorzuge das Privat auch pur.

So ein Whiskey on the rocks geht da schonmal, aber irgendwie nichts zum abzappeln meiner meinung nach.

So lange du den Alkohol "in Massen" zu dir nimmst, kannst du das Abnehmen vergessen.

Knappe 130kCal für ein 0,3er Bier!? Und welchen Gegenwert erfährt der Körper davon? Es macht einen Unterschied, in welcher Form ich Energie zu mir nehme - nämlich auf welche Art und Weise der Körper die Energie später nutzen kann.

0,3L Traubensaft, die gleiche Menge, hat schon über 220kCal - gebündelt in natürlichem Fruchtzucker, den der Körper allzu gern dankend annimmt und sehr schnell umsetzen kann.

Ich für meinen Teil kann besser Sport treiben, wenn ich vorher 0,3L Saft getrunken habe, statt Bier. Und von dem Hunger, den der Alkoholgenuss später antreibt, ganz zu schweigen. Ist nämlich merkwürdig, dass man säuft wie ein Loch, quasi eine volle Mahlzeit zu sich genommen hat (in Form von Alkohol) und dann plötzlich einen Schei*hunger bekommt. Also verlangt der Körper nach Energie, obwohl er welche bekommen hat?

Wer abnehmen möchte, sollte seine Finger vom Alkohol lassen. Oder nach jeder Mahlzeit so viel zu sich nehmen, dass er mitsamt der Mahlzeit wieder ins Freie gelangt. Das könnte aber zu einem weiteren psychologischen Problem führen. :rolleyes:

bitte..
hier gehts nur ums wochenende.
ich ernähre mich einigermaßen gesund ,treibe sport und trink in der woche nur wasser und kaffee.

getränke please!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Schaut doch mal, wie viel Energie 1cl Wodka hat: 23kCal. Und dann überlegt mal, wie viel ihr in ein Glas macht. Und danach nochmal. Und anschließend nochmal. So zum Abzappeln.

Ich habe nichts gegen Alkohol, ich trinke selber welchen. Aber Alkohol & kalorienarm schneidet sich erheblichst. Das ist wie R32 fahren, aber E10 tanken.

@sTOrM41... bitte entschuldige, aber du wirst um's Verrecken keine kalorienarmen alkoholischen Getränke finden, weil Alkohol sich nicht kalorienarm gestalten lässt. Alkohol bleibt Alkohol, den gibt es nicht kalorienarm, lactosefrei auf Sojabasis.

Du gehst das vollkommen falsch an. Wer saufen & abnehmen will, muss noch mehr Sport treiben. Zusätzlich zur gesunden Ernährung. Am Alkohol kannst du nicht mit Kalorien sparen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am Alkohol kannst du nicht mit Kalorien sparen. ;)

am alkohol selber vllt nicht,an dem was sich noch im glas befindet aber schon.

nen glas vodka oder whiskey an coke light oder zero hat weniger kalorien als an normaler coke,das wirst du doch nicht abstreiten wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Coke Light schmeckt es aber auch beschissener - Glaub mir :fresse2:

Aber kannst es ja gerne mal probieren, vllt. schmeckt es dir ja :wink:

Alkohol steht in der Rangliste der Substanzen die vom Körper eingelagert werden noch vor den gesättigten Fetten ( Junkfood usw.. )

Da würd ich mir an deiner Stelle doch glatt überlegen auf andere Drogen umzusteigen und bei Cola light zu bleiben.. :asthanos:

SlimFast mit Vodka anrühren? :d
Ansonstem vorm saufen gehen nix essen, dann brauchst du automatisch weniger Alkohol.
Ouzo mit Wasser soll wohl ganz gut schmecken (hab ich mir von nem Griechen sagen lassen :d )

Schmeckt man sehr deutlich und sogar den Unterschied zwsichen Light und Zero oder den Zucker vs corn syrup in den Staaten. Auch mit Eis und Limette.

Wenn die Mische gut ist, schmecke ich nur Schnaps, aber egal ...:fresse2:

Dann kannst ja mit Wasser mischen, scheint ja egal zu sein.
Ist billiger und auch Kalorienarm. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh