Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selten so einen Mist gelesen
Trinke jeden Tag 2-3l Cola Light /Zero
Mist? Lies erstmal nach welche Folgen dieser massenhafte Zuckerwasserkonsum in der 1. Welt hat.
Da musste eigentlich nur mal 1+1 zusammenzählen, dafür braucht man kein Genie sein.
Erst nachdenken, dann posten
Naja, ich finde den Gedanken schon nachvollziehbar und auch nicht ganz verkehrt, Zucker ist schon nicht ungefährlich und bei übermäßigem Konsum sowas wie ne Droge..
Klar und dann verbieten wir McDonalds und Burger King und anschließend müssen alle von morgens bis abends Salat fressen. Du hast Vorstellungen
Was willst du denn dann essen, Vollkorn oder Graubrot ? Dunkles Brot ist zu 99% auch nur Weißbrot mit par Körnern und viel Zucker, damit es dunkel istIn gewissen Dosen ist alles schädlich. Es kommt auf die Ausschließlichkeit an. Wenn ich immer nur Cola trinke und dazu Weißbrot mit Nutella esse, natürlich geh ich dann auf wie ein Hefekuchen und hab gesundheitliche Probleme.
Ich persönlich hab aber keine, und deswegen werd ich ganz bestimmt nicht mehr bezahlen.
Wirst du davon high?
Zucker als Droge bezeichnen... und besteuern wollen... ich glaub es hakt!
In gewissen Dosen ist alles schädlich. Es kommt auf die Ausschließlichkeit an. Wenn ich immer nur Cola trinke und dazu Weißbrot mit Nutella esse, natürlich geh ich dann auf wie ein Hefekuchen und hab gesundheitliche Probleme.
Ich persönlich hab aber keine, und deswegen werd ich ganz bestimmt nicht mehr bezahlen.
Ist aber langsam auch mal etwas off-topic.
Trinke jeden Tag 2-3l Cola Light /Zero
Wirst du davon high?
Zucker als Droge bezeichnen... und besteuern wollen... ich glaub es hakt!
In gewissen Dosen ist alles schädlich. Es kommt auf die Ausschließlichkeit an. Wenn ich immer nur Cola trinke und dazu Weißbrot mit Nutella esse, natürlich geh ich dann auf wie ein Hefekuchen und hab gesundheitliche Probleme.
Ist aber langsam auch mal etwas off-topic.
Dann darfst du nur noch pur trinken. Denn der Großteil der Kalorien im Mischgetränk entfällt auf die "Zumischung". 1/4 Wodka, 3/4 O-Saft. Klar, dass da der O-Saft "schwerer wiegt". Also weglassen. Oder auf Coke Light bzw. Zero umsteigen. Aber da ist Aspartam drin. Und was das kann, darfst du gerne mal googlen. ( Aspartam )
Tja nur leider hat der große Teil der Bevölkerung nicht die Intelligenz das zu erkennen, deswegen verbreitet sich Diabetes und Fettleibigkeit (das eine ergänzt das andere) auch wie ne Epidemie in unserer hochentwickelten Gesellschaft.
Knappe 130kCal für ein 0,3er Bier!? Und welchen Gegenwert erfährt der Körper davon? Es macht einen Unterschied, in welcher Form ich Energie zu mir nehme - nämlich auf welche Art und Weise der Körper die Energie später nutzen kann.
0,3L Traubensaft, die gleiche Menge, hat schon über 220kCal - gebündelt in natürlichem Fruchtzucker, den der Körper allzu gern dankend annimmt und sehr schnell umsetzen kann.
Ist nämlich merkwürdig, dass man säuft wie ein Loch, quasi eine volle Mahlzeit zu sich genommen hat (in Form von Alkohol) und dann plötzlich einen Schei*hunger bekommt. Also verlangt der Körper nach Energie, obwohl er welche bekommen hat?
Dann ist aber nicht die Nahrung das Problem, sondern die mangelnde Intelligenz der Bevölkerung.
Vielleicht sollte man mal nicht Symptome sondern Ursachen bekämpfen.
Seine Kinder kann man auf sehr vielen Wegen misshandeln, nicht nur über die Ernährung.
@-INU-: Darum gings mir doch gar nicht. -.-
"Empfunden"? Du meinst "befunden". Und das mitnichten. Staatliche Kontrollstellen haben Höchstgrenzen eingeführt. Höchstgrenzen für ein ungefährliches Produkt? Merkwürdig. Die Diskussionen, Studien etc. über Aspartam dauern noch immer an. Es vergeht kein Jahr, in dem nicht irgendeine Studie darüber erscheint.Wikiartikel gelesen und fuer nicht schädlich empfunden. Wo soll das problem mit aspartam sein, wenn nicht gerade unverträglich dagegen?
Makronährstofftiming und "gesund" spielen hier schon eine Rolle. Denn wenn die Energie des Alkohols so gut vom Körper umgesetzt werden könnte, wie Fruchtzucker, könnte man anders an die Sache herangehen. Fakt ist aber, dass der Körper beim Alkoholgenuss weniger Fett abbaut und dieses versucht zu speichern. Alkohol ist ein Gift und wird daher mit Priorität abgebaut. Da die frei werdende Energie irgendwo hin muss, wird sie verwendet - das Fett schiebt der Körper in die Depots.Der Körper nutzt die Energie in ATP.
V.a. irrelevant im hier bestehenden Kontext, das Makronährstofftiming hier vollkommen egal ist.
Und der Fakt, dass Traubensaft natürlichen Fruchtzucker beinhaltet, ist auch vollkommen egal. Weil etwas in der Natur vorkommt, heißt noch lange nicht, dass es gut/gesund ist. (Definition von "gesund" ist echt zu schwammig)
Hormonausschüttung ist physisch, nicht psychisch. Ich bekomme Hunger, und diese Wirkung basiert immer auf einer physischen Ursache. Psychisch wäre eher der Appetit anzusehen, da ich hierbei an einen bestimmten Geschmack denke und dann "Lust" darauf verspüre.Nein, das tut der Körper nicht.
Um die Endorphinausschüttung hoch zu halten, bekommst du Appetit (ungleich Hunger) und Lust auf Sex. Beides psychologisch und nicht physiologisch, hat also nichts mit den Kalorien zu tun.
Jetzt mal davon abgesehen, dass dies davon abhängt ob man viel Energie zu sich nehmen will oder nicht ist diese Diskussion doch etwas müßig, weil hier keiner Alkohol als Energielieferant zu sich nimmt... .Aber da 1g Fructose nur 4,1kCal enthält, 1g (reiner) Alkohol hingegen stolze 7 kCal, kann man deutlich erkennen, welcher Energielieferant der deutlich bessere wäre.
"Empfunden"? Du meinst "befunden". Und das mitnichten. Staatliche Kontrollstellen haben Höchstgrenzen eingeführt. Höchstgrenzen für ein ungefährliches Produkt? Merkwürdig. Die Diskussionen, Studien etc. über Aspartam dauern noch immer an. Es vergeht kein Jahr, in dem nicht irgendeine Studie darüber erscheint.
Es geht nicht darum, den Alkohol als Energielieferant zu nutzen, sondern ihn als "energiereduziert" zu erwerben. Was aber nicht möglich ist. Es gibt für Alkohol derzeit keinen "energiereduzierten" Ersatz. 1g Alkohol hat die gleiche Energiemenge wie 1g Alkohol. Man kann nur zwischen den verschiedenen Darreichungsformen á la Wodka, Tequila etc. entscheiden und so das ganze etwas eingrenzen.Jetzt mal davon abgesehen, dass dies davon abhängt ob man viel Energie zu sich nehmen will oder nicht ist diese Diskussion doch etwas müßig, weil hier keiner Alkohol als Energielieferant zu sich nimmt... .
Mir ist bislang keine gesetzlich festgelegte Höchstgrenze für Fructose-Glucose bekannt. Warum? Weil der Mensch seit Jahrtausenden mit diesem natürlich vorkommenden Süßstoff in Kontakt kommt.ja, befunden. ich weiß nicht, wo dein problem liegt. höchstgrenzen gibt es fast überall. die dosis machts.
Natürlich ist nicht alles, was aus dem Labor kommt, Teufelswerk. Aber die Einnahme eines süßen Stoffes bewirkt im Körper chemische Vorgänge. Nur verbindet der Körper den süßen Geschmack gleichzeitig mit Energie und daher werden Körperprozesse begonnen, die am Ende gar nicht benötigt werden. Und ob das so gut ist - wer weiß.und nur, weil es aus dem labor kommt, heißt es noch lange nicht, dass es teufelswerk ist. aber jeder denkt da anders drüber.
DDT war anfangs auch vollkommen problemlos. Erst das Buch "Silent Spring" brachte die Leute 1962 zum Nachdenken. Wie gesagt, anfangs ist vieles toll, was aus dem Labor kommt...die studien, welche auf wiki aufgeführt werden, sprechen eher neutral über aspartam. egal welche studien da noch kommen mögen, der wissenschaftliche konsens bescheinigt "bisher" eine gute verträglichkeit.