kaltlicht über batterie ?

prAKa

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tach
ich wollte mal fragen ob und wie man ne kaltlichtkathode
über batterie laufen lassen kann :confused:
ein Kumpel wollte sowas an sein fahrrad bauen
ach ja was denkt ihr wie lange würde ne batterie halten :fresse:

cu prAKa
 
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es gibt soweit ich weiss diese 12V, die sind aber recht gross batterieblöcke,die sind aber recht gross aber wo will er die in nem fahrrad unterbringen:confused: oder halt ne autobatterie:fresse: so schnell dürfte die batterie nicht alle sein, erzeugen ja keine wärme... aber wenns regnet weiss ich ent wie das für den Inverter ist... toll sicher net
 
lol
wisst ihr überhaupt wie viel so ne Autobatterie wiegt...der muss ja treten wie ein Ochse....
 
vielleicht gibs ne batterie von nem mofa oder sowas, dass die leichter ist?? also von nem motorad ist auch recht schwer...
 
das Fahrrad wo die Batterie raufkommt hat keine Schaltung von daher wirds anstrengent ...täglich mind.10Kilo (Autobatterie) mehr rumzuschleppen.

Tut das Not das dat Fahrrad sooo schwer ist?

Funkt. das nicht mit nen Ideal-Standard Fahrrad-Dynamo?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch halb so wild....

ein Dynamo? versuchen kann mans :d

ich weis etzt nur nicht, ob der Dynamo gleich oder wechselspannung liefert....
 
dynamo liefert wechselspannung, ist ja ne spule drinnen die sich dreht;) aber mit enm dynamo reicht bestimmt nicht aus...es müssen ja ziemlich genau 12V sein...
 
so ein paar Batterien (12V) dürfte funzen aber das einzige Prob dürfte die dicht Verkablung sein
 
also ich denk nicht dass du mit normalen AA batterien sehr veit kommst, die haben doch 1,5V, das heisst du müsstest ( Stück nehmen, und ob die dann lange halten...
 
die werden schon ne weile halten.

und SPule bedeutet nicht gleich wechselspannung......

notfals einfach glecihrichter und kondensator vor......
 
nee, aber ein magnet,der sich um die spule dreht schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Activation-LAN und der damit zusammenhängenden DCMM hat einer der Aussteller eine CC an so einen Roller gehangen und ist damit durch die Halle gesaust :d Hab aber leider keine Ahnung, wie er die bestromt hat :(

cu
FuNKeR
 
stromaufnahme ca. 150-200 mA - also mit mignon-nimh-akkus (2000 mAh) solte das theoretisch 6 - 8 stunden gehen.
 
genau einfach in reihe schalten es gibt ja an der tankstelle 9v batterien. dazu noch 2x 1.5v und dann passt das
 
das kannst du knicken........

aber 9V KÖNNTEN auch schon reichen........

ich hab leider keine CC da, sonnst würde ichs testen......
 
na prima - dann ist der 9v-block leer und die 1.5v-batterien noch nicht mal zu 10 % :hmm:

mal abgesehen davon, daß ein 9v-block nicht für einen strom von 200 mA ausgelegt ist.

und @ 9v gehen die dinger bescheiden bis überhaupt nicht
 
jetzt hättest du genau so "perpetuum mobile" schreiben können: auch damit kannst du nicht mehr energie erzeugen, als du hast :d
 
den strom könnte er ja bringen - aber die spannung ?

gleichrichten und sieben muß auch noch.
 
ok, ein Gleichrichter, ein 1000uF-Kondensator.......evtl. per 7812(der Spannungsregler)


eben. ich muss wissen, wieviel Spannung so ein Teil in etwa bringt....
 
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