kaltlicht über batterie ?

und mit nem Step-up-wandler?

EDIT: Warst grad im Keller gucken? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@euro: zu schlechter wirkungsgrad (wieso keller ? wenn dann ist das teil oben)

@Cerdon: überleg mal, warum das nicht gehen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
gerdon?

wer is gerdon?wer is fucking Gerdon?

jaja ich hatte schon irgendwie dieses fucking Gefühl ,das da irgendwo mit den 6+6V ein Hacken is..
Fragt mich nicht welcher :fresse:

ok - cerdon ... hab mich da irgendwie verlesen :wall:

also 6+6V geht prinzipiell schon - nur hier nicht .....

ihr habt noch ne bedenkpause ;) - euro streng dich auch ein bisschen an

tip : wasfür spannung erzeugen die Dynamos?

@ Harry

Du kannst mir ruhg auf meine PMs antworten ;)

P.S.: ich weis schon, warums nciht geht......

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach:

eine wechselspannungsqualle erzeitgt eine Sinusartige Spannungsschwankung. wenn wir die Beiden Dynakos zusammenshalten haben wir unterschiedlcihe Phasen.

Aber mit ein bisschen elektronik kann man das Problem lösen....

guuuuuuuutttttt :d - aber nicht zu vergessen: die frequenz ist von der geschwindigkeit abhängig.

Mensch Jungs er will doch nur eine "fucking" :fresse: Kaltlichtkathode via Batterie betreiben.
Also was brauch er dafür alles ?

Kann er mit dem Dynamo die Batterien aufladen ?

theoretisch ja - jetzt kommt euro's step-up-wandler

... aber mal ehrlich: welcher fahrradfahrer schaltet freiwillig seinen dynamo ein ;) :hmm: - kostet doch kraft.

wir könnten auch 2 Dynamos zudsammenschalten, aber dafür wär acuh ne schaltung erforderlich, und ein step-up-wndler wär einfacher......

also ich geb jetzt auf: der soll eine batteriehalterung für 10 mignon kaufen und 10 nimh-akkus und das ganze zu hause laden - feddisch :fresse:

kannste ja ne weiße kk nehmen und mit der die solarzellen beleuchten, die dann strom produzieren und die kks zum leuchten bringen, die dann wieder die solarzelle beleuchten . . .

p.s. solltest du es schaffen, dann meld dich bitte, dann hast du nämlich ein perpetuum mobile erschaffen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh