[Kaufberatung] Kamera bis 100 €

Draebi

Neuling
Hallo zusammen :),

könntet ihr mir als kleines Weihnachtsgeschenk bitte eine Digitalkamera empfehlen, hauptsächliche Aufgabe der Kamera sind Landschaftsbilder aus dem Cabrio heraus und Bilder von Konzertbühnen mit der Effektbeleuchtung :d. Die gezoomten Bilder sollten auch noch ne "schöne" Auflösung haben.

Wenn ihr noch irgendwas wissen müsst, bitte einfach fragen - ich hab nämlich 0,00 Ahnung :d.

Danke und Gruß
Draebi :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, das ist so ein Bereich, der gerade komplett ausstirbt. Hast Du nicht ein ordentliches Smartphone zur Hand?

Du könntest noch sowas wie eine kleine IXUS von Canon nehmen, aber ob sich das lohnt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ab welchem Budget bekommt man denn etwas entsprechendes?

Ich würde sagen um die 300€, dort gibt es dann Sony RX100, Olympus XZ2, Panasonic Lumix LX7, Fuji X20 oder Canon S120

Problem: Hoher Zoom + gute Bildqualität ist unsagbar teuer. Dazu müsstest Du mehr als einen Tausender locker machen.
Problem 2: hohe Lichtstärke im Zoom macht es nochmals teurer. Du ahnst nicht, WIE teuer!

Fazit: Hohe Ansprüche überdenken oder anfangen zu sparen, Kredit aufnehmen :)
XZ-2, LX7 und S110 sind gute Kameras, aber keine Lowlight-Königinnen. Hab selber eine zuhause.
Die Kamera, die Du suchst, gibt es nicht. Auch nicht für 800€. Ganz ehrlich.

Vllt. findest du in dem Preisrahmen was Gebrauchtes. Im dslr-forum wird man hierzu unter Umständen gut beraten.
Neu gibt es für den Preis nichts, was den Anforderungen entspricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh