[Kaufberatung] Kamera für dreimonatigen Auslandsaufenthalt gesucht

Gommora

Semiprofi
Hallo ihr Lieben,

ich werde nächstes Jahr drei Monate in Indien leben und arbeiten und möchte mir um ein paar Fotos zu schießen eine Digitalkamera zu legen.

1. Was willst Du fotografieren?

Landschaft, Gebäude, Gegenstände

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Die Größe ist eher zweitrangig, sollte aber gut zu transportieren sein und in einen Rucksack passen.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Ich habe eigentlich keine Lust mehrere Objektive zu kaufen, von daher fällt eine DSLR und Systemkameras oder wie die sich schimpfen raus, oder?

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

-

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

-

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Bis 400€

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du was zu der Kamera sagen? :)

Gute Qualität und passt auf jeden Fall in einen Rucksack. Zusätzliche Objektive musst Du auch nicht kaufen, ist schon eins dran. :fresse2:

Und bitte nicht das GPS unterschätzen wenn man auf solche Spielereien steht :d.
Ich für meinen Teil liebe es Bilder genau auf Karten anordnen zu können und damit deine Pfaden virtuell als Tour verfolgen zu können - mögen viele anders sehen, ich mags :banana:

Für 400€ bekommt man schon eine Einsteiger-Systemkamera, die Welten bessere Bilder macht (jedoch nicht ganz so kompakt ist)...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Da er eine Systemkamera schon im Startpost ausgeschlossen hat, wird das wohl unrealistisch sein ;)

Danke für eure Hilfe soweit. Die Links werde ich mir heute im Laufe des Tages mal angucken. Was für Systemkameras würden denn in Frage kommen? Gibt es "Allroundobjektive", sodass ich evtl mit einem Objektiv (vorerst) auskomme?

Fujifilm FinePix X10 schwarz | Geizhals.at Österreich

mit der liebäugel ich momentan, die soll meine G12 vllt ersetzen.

als systemkamera..
soll die Olympus Pen ja ganz gut sein für den Preis.

Olympus PEN E-P2 (EVIL) schwarz mit Objektiv M.Zuiko digital ED 14-42mm (N3608992) | Geizhals.at Österreich

Was mich an den Systemcams stört.. ist die Tiefe..
da kann ich mir gleich ne DSLR holen und alle Vorzüge, die mir persönlich wichtig sind.

Aber ehrlich gesagt.. weiß ich darüber nicht so wirklich bescheid.

Bzgl. Systemkameras würde ich auch Richtung Olympus Pen (P- oder PL-Reihe) schauen oder von Panasonic GF-Reihe. Haben alle das selbe Bajonett und sind mit Standardzoom bzw. Festbrennweite sehr kompakt.
Olympus hat Anti-Wackler im Body, Panasonic in den Objektiven.
Somit kann man auch mit einem günstigen Standardzoom 14-42 (entspricht 18-84mm Brennweite) noch gute Bilder machen, auch wenn kein Stabilisator drin ist.
Sony NEX ist technisch von den Bodies besser (und teurer), hat aber wenige (i.d.R. weniger gute) Objektive, welche deutlich größer sind.

Fujifilm FinePix X10 schwarz | Geizhals.at Österreich

mit der liebäugel ich momentan, die soll meine G12 vllt ersetzen.

als systemkamera..
soll die Olympus Pen ja ganz gut sein für den Preis.

Olympus PEN E-P2 (EVIL) schwarz mit Objektiv M.Zuiko digital ED 14-42mm (N3608992) | Geizhals.at Österreich

Was mich an den Systemcams stört.. ist die Tiefe..
da kann ich mir gleich ne DSLR holen und alle Vorzüge, die mir persönlich wichtig sind.

Aber ehrlich gesagt.. weiß ich darüber nicht so wirklich bescheid.

Dann kannst du mir ja deine G12 verkaufen :) Kann mir wer die wichtigsten Unterschiede zwischen Canon s100 und G12 aufzeigen?

Hat die X10 nicht große Probleme bei Spitzlichtern (weiße kreise mit hartem Rand, statt weichem Übergang)? Ich meine irgendwo was darüber gelesen zu haben

Habe mir jetzt mal eine Canon S95 und eine Panasonic TZ22 bei den Amazon Warehousedeals bestellt und werde mir die beiden mal angucken :)

Die G12 kann ich ebenfalls empfehlen. Die S95 finde ich auch gut, dann schau mal was dir besser gefällt :-).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh