[Kaufberatung] Kamera + Objektiv

yMartin

Neuling
Hallo,

Ich suche eine Camera womit ich Landschaftsfotos, Portrait , Schnell aufnahmen ( ka ob man das so nennt ;) ) und natürlich Nahaufnahmen.

Schnell aufnahmen Preislich habe ich keine Vorstellung.

Die Kamera sollte von Nikon sein.
Natürlich müsste auch ein gutes Objektiv dabei sein ggf. kann das natürlich auch dazu gekauft werden.
Zudem brauche ich auch ein gutes Stativ. ( ist aber nicht so dringend )

Ich danke euch für die schnelle hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest Dir bitte ein wenig mehr Mühe geben, Deinen Post leserlich zu gestalten. Deine Anforderungen und Vorgaben solltest Du auch genauer formulieren.

Warum muss es eine Nikon sein? Haste schon Objektive oder dein Bekanntenkreis?

Lg Domi

Habe jemanden im Bekanntenkreis. Bin natürlich auch für andere marken offen :)

Ohne Preisvorstellung kann man eigentlich keine Empfehlung abgeben. Kauf dir einfach die teuerste Nikon und ein geeignetes teures Objektiv (Landschaft 14-24, 24-70 oder ne FB, Sport 70-200, Nahaufnahmen irgendein Makro), das sollte ja für alles reichen. :)

Oke dann sagen wir mal ich habe ~1000€ zu verfügung. Hoffe das hilf weiter

Ohne genaue vorgaben kann man dir alles empfehlen!

Hast du denn schon erfahrung im umgang mit DSLR-Kameras? bzw. überhaupt erfahrung in der Fotografie?

Woher willst du wissen das su ein Stativ benötigst? hat dir jemand gesagt das du unbedingt eins brauchst, oder gehst du einfach nur davon aus?

Sag uns einfach, was genau du mit der Cam machen möchtest, dann können wir dir auch empfehlungen geben.

Ich bin immer noch am grübeln was "Schnell aufnahmen" sind.
Willst du einfach schnell hintereinander viele Bilder machen oder Fotos von sich schnell bewegenden Objekten?

Oder schnell mal ein Foto machen ala Schnappschuss. Könnte ich mir auch vorstellen.

Ohne genaue vorgaben kann man dir alles empfehlen!

Hast du denn schon erfahrung im umgang mit DSLR-Kameras? bzw. überhaupt erfahrung in der Fotografie?

Woher willst du wissen das su ein Stativ benötigst? hat dir jemand gesagt das du unbedingt eins brauchst, oder gehst du einfach nur davon aus?

Sag uns einfach, was genau du mit der Cam machen möchtest, dann können wir dir auch empfehlungen geben.

Ja habe schon einwenig erfahrung im umgang mit DSLR Kameras.
( hier ein paar fotos von mir. die Fotos wurden mit der Kamera meines nachbarn gemacht die ich leider zurück geben musste.)

Ich bin immer noch am grübeln was "Schnell aufnahmen" sind.
Willst du einfach schnell hintereinander viele Bilder machen oder Fotos von sich schnell bewegenden Objekten?

Vieleicht hab ich das falsch erklärt. Ja ich meine natürlich Fotos von bewegendeen objekten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder kannst Du mit jeder aktuellen Einsteiger-DSLR inkl. Kitobjektiv(en) machen.

Ich hätte interesse an der Nikon D7000 , ist die empfehlenswert ?

Das Budget kann natürlich noch um 500 - 600 euro aufgestockt werden.

Aber danke für die informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist halt selten, dass noch über 50% auf das Budget draufgepackt werden können.

Nikon D7000 + Sigma 17-70/2.8-4.0 OS HSM ... kaufen und glücklich werden. Damit kannst du alles ablichten von WW bis in den kleinen Telebereich hinein, ist lichtstark und hat zusätzlich auch noch (eingeschränkte) Makrofähigkeiten.
Stativ z.b. von Cullmann... gut, stabil, günstig

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von meinem Vorredner hört sich schon mal ganz gut an, wenn du zukünftig bereit bist noch mehr Geld zu investieren.
Alternativ kannst du jetzt etwas sparen und eine D5100 kaufen.

Wenn ich eine Nikon hätte würde ich mir sicherlich auch die 35mm 1.8 Festbrennweite für unter 200€ leisten.

Leider gibt es bei Nikon nichts vergleichbares zum Canon 70-200 L non-IS F4 für einen ähnlichen Preis.

mfg dorndi

Klar möchte ich weiter invenstieren da mir das Fotografieren richtig spass macht !

Die Pentax k-x von Nikon, wer kennt sie nicht? :fresse2: scnr

Wenn du das Budget entsprechend aufstocken kannst, um eine D7000 + gutes Glas zu kaufen, ist das sicher eine gute Wahl.
Ich hab den Vorgänger (D90) und dazu ein Tamron 17-50 als immerdrauf, bin vollends zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh