Kampf der Giganten: Wer ist der beste Mainboardhersteller?

Welcher ist euer lieblings Hersteller?

  • ASUS

    Stimmen: 73 31,6%
  • Gigabyte

    Stimmen: 91 39,4%
  • Abit

    Stimmen: 24 10,4%
  • Asrock

    Stimmen: 7 3,0%
  • Elitegroup

    Stimmen: 0 0,0%
  • EVGA

    Stimmen: 21 9,1%
  • Foxconn

    Stimmen: 1 0,4%
  • MSI

    Stimmen: 8 3,5%
  • Intel

    Stimmen: 4 1,7%
  • Biostar

    Stimmen: 2 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    231
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ists Abit,hatte schon einige und die liefen immer supi.
Habe mal aus Langeweile das Asus in meiner Syg,das war ein Fehler.Habe nur Stress damit.....:(
 
Warum erstellst du in jedem Subforum ne Umfrage? :-)


Asrock! Billig und hatte damit noch nie Fehler oder as defektes und zum Occen ists auch gut.
 
Musste mich zwischen Asus und Gigabyte entscheiden, ...
bisher war ich mit Asus immer sehr zufrieden, aber bei den 965er haben die GB Board dominiert und auch die aktellen P35 Boards von GB sind sehr gut!

Habe aktuell für Gigabyte gestimmt!
 
ASRock, gute Leistung zum meist günstigsten Preis. Stabile Boards ohne viel Schnickschnack, geringer Verbrauch und ausreichende Einstellmöglichkeiten im BIOS.
 
Asus natürlich, wobei Intel mit ihrem BadAxe auch was geiles gebaut haben
 
hatte schon viele Hersteller
hier mal soweit ich mich noch erinnern kann

PC-Chips (ALI), totaler Dreck
Enmic (AMD 761), bestes Board überhaupt (war vom Via 696B Southbridge + Creative Live! Bug nicht betroffen!)
Epox (nVidia nForce 2), bischen zickig
Asus (Via KT400), schlechtestes Board, das ich jemals hatte
MSI (nVidia nForce 3 250 PRO), noch im Einsatz, nach dem 3 Bios oder so perfekt
Gigabyte (mATX, AMD 690G), im Einsatz, Spule pfeift ab und zu, sonst super Board
Asus (mATX, AMD 690G), mieses Board, erinnert an das Asus Via Board, wieder zurückgeschickt!

Sonst zusammengebaut in letzter Zeit:
Gigabyte (G965)
2x Gigabyte (P35)

In letzter Zeit haben mir die Gigabyte Boards am Besten gefallen.

Gruß, Marie
 
Hatte schon Asrock, Msi, ECS und im Augenblick habe ich ein Asus.
Mein nächstes wird ein DFI, Abit oder Gigabyte.
Hab also keinen Lieblingshersteller. Immer nur ASUS kaufen suckt doch (hard)
Achtung!!! War als Spass gemeint. :)
 
asus ist meiner m.E.n. einer der besten, bis jetzt hatte ich nie probleme mit irgendwelchen karten. das P5K WS war wohl ein ausrutscher - in bezug auf PCI-X ;)
 
Ganz klar oben bei mir ist DFI. Hatte mal ein Abit für AM2 verbaut gehabt und das war auch ganz okay.

MSI - Hat vom BIOS völlig enttäuscht.
Elitegroup ist auch mit Fehlern gespickt.

Ansonsten finde ich Gigabyte und das Highend von Foxconn sehr interessant.
 
Evga Nforce 680i Sli ------> Rockzzz !!!!!!!!!
 
Eigentlich Asus UND Gigabyte....Asus hab ich aber bisher öfters verbaut - daher der Vote für Asus.

MSI hab ich mir früher oft einreden lassen, war aber immer wieder enttäuscht worden. Heute kommt mir nichts mehr mit MSI ins Haus....
 
Abit, DFI und Asus

ASRock und MSI sind meiner Meinung nach nicht grade die "hochwertigsten"
 
Auch wenn es EVGA's erstes Mobo war, ist echt ein top Board!

ps: Und wenn man sich ein bisschen mit dem Quad OC auseinander gesetzt hat, klappt dies auch sehr gut! (siehe Sig -> teste noch weiter, will mir nur mal den Thermalright extreme zulegen, da die Werte unter Lukü sind!)
 
Bisher auf alle Fälle eVGA, was den Sockel 775 mit Dual Core OC betrifft!
Da konnte kein ASUS Commando mithalten... :mad:
Für den Quad OC ist das EVGA680i SLI auf alle Fälle sehr leistungsfähig, ob ihm allerdings die Spitze gebührt bezweifle ich...
Und momentan an zweiter Stelle steht DFI, noch von AMD-Zeiten her ein Spitzenhersteller, aber nächste Woche werden sich die beiden Positionen wohl tauschen, hoffe ich! :xmas:
 
früher (vor 5 Jahren) war mal Asus gut, heutzutage bauen die nur Schrott, was aber schlimmer ist, ist das unausgereifte bios von denen

Gigabyte hat sich langsam hochgearbeitet, auch das Bios ist sehr gut
 
Das kann man auch von MSI sagen., wegen dem BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
asus

warum?

sie haben normalerweise als erstes ein stabiles board draussen und die boards sind fast immer durch ein biosupdate upgradebar. (965P -> penryn komp. usw.)
 
ich finde alle mainboard, egal ob ich asus, gigabyte oder dfi hatte/habe sind ok, deswegen gibts keinen sieger für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh