Kampf der Giganten: Wer ist der beste Mainboardhersteller?

Welcher ist euer lieblings Hersteller?

  • ASUS

    Stimmen: 73 31,6%
  • Gigabyte

    Stimmen: 91 39,4%
  • Abit

    Stimmen: 24 10,4%
  • Asrock

    Stimmen: 7 3,0%
  • Elitegroup

    Stimmen: 0 0,0%
  • EVGA

    Stimmen: 21 9,1%
  • Foxconn

    Stimmen: 1 0,4%
  • MSI

    Stimmen: 8 3,5%
  • Intel

    Stimmen: 4 1,7%
  • Biostar

    Stimmen: 2 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    231
  • Umfrage geschlossen .
1. Asus
2. Gigabyte
3. Foxconn

wobei Platz 1 und 3 getauscht werden könnten, WENN Foxconn den Support und die beispielhafte Pflege von Asus hätte. Mit viel Glück gibt's bei Foxconn 1 Biosupdate, und das war's dann.
Erweiterungen, Ausbau, neue Features/Prozessoren...Asus.
Da nehm ich gerne das eine oder andere "Beta"-Bios in Kauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an, welchen Prozzi man hat!

Ich denke bei Intel CPUs ist im Moment Gigabyte ganz weit vorn, bei AMDs sieht es für ASUS wieder ganz gut aus!!!
 
abit sind mit ihrem p35 board an der spitze , das board ist hammer und rennt 1a. imho steht es asus in nichts nach da abit die alt gewohnte quali zurück hat. msi hingegen ist einfach nur so einheitsbrei
 
Thx @ darkcrawler
Also bauen die den größten Teil noch selbst... ich hatte da noch die Meldung (letztes Jahr) im Kopf, dass sich Asus und Foxconn zusammenschließen wollen und die Produktion komplett abgeben wollten...
 
Definitiv DFI. Wenn einer stabile Boards baut, dann die. Der Rest spielt ca. auf einem Level.
 
Msi ! Stabil, günstig, Design und entgegen aller Unkenrufe finde ich sie doch gut zum OC geeignet. Nur weil nich jede einstellung da is heißt es noch lange nich das es nich geht. hat nich das P35 erst das Gigabyte geplättet oder so ?

Ansonsten würde ich mir auch nen Abit, Foxconn,Asus, Gigabyte mal holen. DFi nur wenn die nich nach 2-3 Jahren kaputt gehen.

MSI als einheitsbrei abzustempeln geht aber mal an einer richtigen Aussage vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
eVGA nForce 680i Sli ------> Rulezzz

eVGA nForce 680i Sli ------> Rulezzz :bigok: :bigok: :bigok:
 
abit_new_logo.gif
 
Hatte über Jahre nur Asus benutzt und war auch immer sehr zufrieden , kann also jedem die Marke weiterempfehlen.

Als ich aber auf 680i Sli umgestiegen bin, habe ich zum EVGA gegriffen ,da das EVGA in den meisten Tests besser abschnitt.

Kann nur sagen das das EVGA bei mir absolut keinen Stress gemacht hat und es echt SUPER läuft , auch mit SLI . :bigok:

Und es lässt sich sehr gut ocen mit einem echt gutem Bios. :fire:

Also bei 680 i bei mir NUR EVGA . :banana:


Grüsse Vapo ;)
 
also meine bisherigen boards waren alle von asus. ich hatte noch keine probleme damit. jedoch würde ich mir aktuell ein gigabyte mit p35 holen. da finde ich die günstigeren von gigabyte besser als die asus lösungen. z.b. ds3 oder ds4.
 
Abit für mich. 2 Boards von denen gehabt, beide genial.
Gigabyte mag ich net. 2 Boards gehabt, beides ... naja ...
Asus ... hmm ... geht so ... das A8N SLI Deluxe war schrott -.-
 
Die P965 und P35 Board-Liga wird m.E. von Gigabyte angeführt.. viel weiter würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen! Tolles Forum haben sie übrigens auch und super Support...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh