@KeekBBB
Also den TopGun II hat ich im Mediamarkt mal in der Hand, ist schon ein Plastikbomber. Ich persönlich fand ihn nicht so toll. Wie der in Aktion ist, kann ich leider nicht sagen.
Thrustmaster ist aber grundsätzlich ja schon ein Wort. Auch im LowPrice Segment, denke ich.
HOTAS Cougar ist natürlich die Macht, optisch und technisch, wobei technisch der X52 pro / non-pro fast noch interessanter ist. Auch preislich..
Aber hey..ich hab selber nur nen alten MS Sidewinder hier rumgammeln, weil ich keine Kohle für was gescheites hab, also bin ich auch kein Oberchef...ich weiss nur dass fast jeder der sich ernsthafter mit Flugsims beschäftigt, vielleicht auch in ner Online-Staffel fliegt oder so, nen X52 hat. Im Conrad stehen die Dinger i.d.R. rum, kannst mal anfassen.
@smiliing_bandit
ja die guten alten Thrustmasters
die waren das non-plus-ultra damals.
Stick und Pedale gibts nicht wirklich komplett. Auch hier verweise ich wieder auf den X52 von Saitek und deren seperat erhältliche Ruderpedale.
Auf Ebay gibts immer jemanden der das als Bundle verkauft, ob das preislich auch ok ist gegenüber nem Einzelkauf, hab ich noch nie nachgerechnet.
Wenn du noch n Lenkrad daheim rumgurken hast, kannst du aber auch dessen Pedale zweckentfremden, dafür muss das Spiel halt meherer Controller unterstützen, das tut LockOn z.B.
Ansonsten kann man mit PPPJoy auch virtuelle Joysticks emulieren und diesem Achsen von realen Steuergeräten zuweisen, auch von verschiedenen. So müssts auch gehen.
EDIT : ach sooo...Gunship!
Das hat mich irgendwie immer enttäuscht, nach Jane's Longbow 1 / 2
Geheimtip für Helosims :
Enemy Engaged : Comanche vs. Hokum.
Nicht das "neue" Enemy Engaged 2 ! Nein, das alte.
Das wurde nahezu totgemoddet. Und ist wieder / immer noch RICHTIG gut.
Gibts i.d.R. gebraucht bei
Amazon. Da hab ich meins her. Lohnt sich.
Guckst du
hier für mehr Infos, HowTo's usw.