kampf-flugsim's gibts wohl nicht mehr ??

Guinnes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
3.835
Ort
Thüringen
hätte mal wieder lust auf ne schöne flugsim (mit möglichst viel action) :d ....

kamp-flugsims (heli oder jet) für pc sind wohl out ???

eventuell könnt ihr mir auch mal nen tipp zu einem älteren, guten titel geben?!

gern auch WK2.........und maussteuerung (ok, nicht sonderlich realistisch) aber ich hab mir mit nem joystick schon mal ein board getötet.....und seit dem kommt mir so ein ding nicht mehr ans sys..... :shake:

danke Guinnes :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns um Flug-Kampfsimulationen geht, hol ich mir immer gern mein Lock-on aus dem Spieleschrank, is halt sehr realistisch und läuft teilweise sogar noch nicht ganz flüssig auf meinem PC (mit den höchsten Einstellungen)

Hab früher wahsinnig gern Falcon 4.0 (die alte Version) und USAF gespielt - das waren echt super Spiele für die damalige Zeit.
Ich würde sie gerne heute noch spielen, aber ich bring sie unter Windoof Vista einfach nich zum Laufen :shake:

Wenn du was mit WK-Szenarien suchst, würde ich dir IL2 Sturmovik empfehlen, wobei das ohne Joystick ja auch mehr schlecht als recht geht...

Zum Thema aktuelle Kampfflugsimulationen fällt mir jetzt nur Blazing Angels: Squadrons of WWII ein, aber das is ja (leider) nur für die Konsolen erschienen... (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege;) )
 
was die jet-sims angeht: es gibt noch strike fighters project 1, wings over vietnam, wings over europe und das für nächstes jahr angekündigte wings over israel, die basieren alle auf der gleichen engine und verfügen über eine recht aktive modding-community (siehe combatace.com)
 
Jet: Lock-On
WWII: IL2 (Il-2 1946 Pack kaufen)

Nächstes Jahr kommen:
Heli: D C S BlackShark (von den Lock-On Machern)
WWII: Battle over Britain - Storm of War (von den IL2 Machern)

Beide kommende Titel sind Pflichtkäufe für mich, da es in diesem Genre echt Bescheiden mit Nachschub aussieht. Leider verkauft sich diese Genre in dieser schnellebigen Zeit nicht mehr gut, da man lange braucht, um sich in solchen Spielen gut zurecht zu finden

Weiter sollte ein guter Joystick (möglichst ein HOTAS) pflicht, damit sie richtig Spaß machen.

Spiele wie Blazing Angels, Heroes of the Pacific oder dieses Pearl Harbor Ding haben nichts mit Simulationen zu tun, das sind reine Arcardegames.
 
ich find blazing angels stark, bissel arcade und trotzdem ein krasses gefühl, empfehls allerdings weder mit tastatur oder maus, eher mit einem gamepad eigener wahl

als ex-playstation-spieler hab ich natürlich ps2-pad genommen, je nach gewohnheit

außerdem gibts in dem spiel auch genug action :P
kannst dir ja die demo mal saugen:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45194.html

kannst ja nix falsch machen, wenns dir net gefällt, haste wenigstens geld gespart, vorher testen solltest du immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal hallo an alle...
Was ich auch noch gut fand war die F22 Serie...Bei IL2 würd ich die Forgotten Battles version empfehlen.
Über neue Spiele kann ich leider nix sagen...
Gruß
 
ach ja, falcon 4.0 war echt spitze damals... hab nächtelang das dick handbuch auswendig gelernt. ist halt wirklich sehr realistisch. also nichts ala bf2-jets oder so ;) habs jetzt unter vista noch garn icht probiert.. mal schaun
 
D C S BlackShark schaut ja mal echt nice aus, gibts da schon nen Termin ?
 
Ich spiele momentan Lock On mit dem AddOn Flaming Cliffs.

und muss sagen ich bin "neu verliebt" quasi.....

Vielleicht mach ich mal n paar screens wenn ihr was sehen wollt :)
 
Ich habe mir übrigens Yankee Air Pirate (Payware-Mod für Wings over Vietnam, derzeit 80 Missionen) zugelegt. Die $10 pro Mission-Pack (mit jeweils 10 Missionen) sind es echt wert, denn wann hat man schonmal die Gelegenheit, Dragon's Jaw den Todesstoß zu versetzen:

 
Il2 ist sehr empfehlenswer (1946) und auch mit Tastatur gut spielbar (ich fliege seit jeher mit Tastatur und das auf Full real ;) )
 
Hrhr,
irgendwie muss ich schmunzeln. Vor einer Weile hatte ich genau so einen Thread aufgemacht :). Im Endeffekt hänge ich wieder bei Lock:ON denn Kampfjet simtechnisch ist es wohl noch das beste / interessanteste. - damit kannste nichts falsch machen -
 
Oder ich mach gleich nen LockOn Sammelthread.
Hab ich schon länger drüber nachgedacht, hab nur atm keine Zeit da Prüfungen ins Haus stehen.

:)
 
Ich habe auch mal drueber nachgedacht mir lock on zuzulegen, da es nun recht guenstig sein muesste, jedoch finde ich nichts mehr im netz, komischerweise.
Auch die lomac seite scheint tot zu sein.
 
moin,

2 fragen:

- läuft LOCK ON unter vista ?
- kann man den spass mit maus/tasta einigermassen steuern ? falls nicht, welchen usb stick könnt ihr empfehlen ?


danke,

Guinnes

edit:

kann meine fargen nun selbst beantworten

lock on läuft unter vista problemlos (patch 1.2)
joystick ist wohl pflicht.

habe ein paar alte fliegergames ausgegraben:

European Air War und Gunship! -> geil!
nun muss es nur noch laufen......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
früher war WWII Fighters auch ein Muss, werd mich jetzt mal wieder mit der Materie beschäftigen, da mich inzwischen kein anderes Genre mehr so reizt, hier is wenigstens Langzeitmotivation gegeben!
 
@Joystick-Frage:

Am besten wär dat hier : http://geizhals.at/deutschland/a123297.html ;-)

Reichen tut auch sowas : http://geizhals.at/deutschland/a248494.html

Wichtig ist halt : - Schubregler
- "Coolie-Hat" (8-wege Schalter)
- n paar Knöppe.

Und -eEigentlich unverzichtbar für vernünftiges Flug-Simulieren :

http://www.naturalpoint.com/trackir/

bzw. wenn du basteln magst : http://www.free-track.net/english/
(funktioniert wirklich, basteln hat Spass gemacht, wat will man mehr..)

Ansonsten, wie gesagt, ich mach mal nen LockOn SammelFred wenn meine Prüfungen um sind.

cya
 
ich bin immer gut mit den logitech joysticks zurechtgekommen, die neuen gefalllen mir vom design her aber garnichmehr, hab meinen jetzt seit mehr als 5 jahren und der is wie neu
 
@Joystick-Frage:

Am besten wär dat hier : http://geizhals.at/deutschland/a123297.html ;-)

Reichen tut auch sowas : http://geizhals.at/deutschland/a248494.html

Wichtig ist halt : - Schubregler
- "Coolie-Hat" (8-wege Schalter)
- n paar Knöppe.

Und -eEigentlich unverzichtbar für vernünftiges Flug-Simulieren :

http://www.naturalpoint.com/trackir/

bzw. wenn du basteln magst : http://www.free-track.net/english/
(funktioniert wirklich, basteln hat Spass gemacht, wat will man mehr..)

Ansonsten, wie gesagt, ich mach mal nen LockOn SammelFred wenn meine Prüfungen um sind.

cya

Du scheinst dich ja was Flugsimulatoren und deren Steuerung angeht, ganz gut auszkennen. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben. Bei mir geht ed nicht um LockOn, sondern um IL-2 46 aber auch dafür braucht man ja eine vernünftige Steuerung, jetzt meine Frage, was hälsz du von diesem Joystick?
http://geizhals.at/deutschland/a12571.html
Der ist nicht so teuer und gefällt mir wegen der großen Schubkontrolle ganz gut, wobei das Teil natürlich kein echter Stick nach dem "Hotas" Prinzip ist und ziemlich nach Plastikbomber aussieht. Hast du da eventuell Erfahrungen mit?
Ansonsten gefällt mir noch der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a28765.html
Wobei der erstens sehr teuer und zweitens schon recht alt zu sein scheint, was aber bei guter Technik ja kein Nachteil sein muss.
Vielleicht kannst du mir ja helfen.
 
Ach ja das waren Damals noch zeiten. Gunship M1A1 Tank Platoon überhaupt die ganzen Microprose games waren Hammer.

Und in der Verpackung waren sogar echte dicke Handbücher mit Tastaturauflage für die ganzen knöppe. *schwellg in Erinnerungen*

Hab schon ne Zeitlang dran gedacht mir Stick Schub und Pedale zu besorgen aber finde das nicht mehr komplett. Früher gabs da was von Thrustmaster wenn ich mich richtig erinnere. Ist das schon soooo lange her? Bin ich etwa alt?

Gunship! hab ich hier auch rumliegen nur keinen Stick zum fliegen. :(

Machts gut

ein alter Sack
 
@KeekBBB

Also den TopGun II hat ich im Mediamarkt mal in der Hand, ist schon ein Plastikbomber. Ich persönlich fand ihn nicht so toll. Wie der in Aktion ist, kann ich leider nicht sagen.
Thrustmaster ist aber grundsätzlich ja schon ein Wort. Auch im LowPrice Segment, denke ich.
HOTAS Cougar ist natürlich die Macht, optisch und technisch, wobei technisch der X52 pro / non-pro fast noch interessanter ist. Auch preislich..
Aber hey..ich hab selber nur nen alten MS Sidewinder hier rumgammeln, weil ich keine Kohle für was gescheites hab, also bin ich auch kein Oberchef...ich weiss nur dass fast jeder der sich ernsthafter mit Flugsims beschäftigt, vielleicht auch in ner Online-Staffel fliegt oder so, nen X52 hat. Im Conrad stehen die Dinger i.d.R. rum, kannst mal anfassen.

@smiliing_bandit
ja die guten alten Thrustmasters :) die waren das non-plus-ultra damals.
Stick und Pedale gibts nicht wirklich komplett. Auch hier verweise ich wieder auf den X52 von Saitek und deren seperat erhältliche Ruderpedale.
Auf Ebay gibts immer jemanden der das als Bundle verkauft, ob das preislich auch ok ist gegenüber nem Einzelkauf, hab ich noch nie nachgerechnet.
Wenn du noch n Lenkrad daheim rumgurken hast, kannst du aber auch dessen Pedale zweckentfremden, dafür muss das Spiel halt meherer Controller unterstützen, das tut LockOn z.B.
Ansonsten kann man mit PPPJoy auch virtuelle Joysticks emulieren und diesem Achsen von realen Steuergeräten zuweisen, auch von verschiedenen. So müssts auch gehen.
:)

EDIT : ach sooo...Gunship!
Das hat mich irgendwie immer enttäuscht, nach Jane's Longbow 1 / 2
Geheimtip für Helosims :
Enemy Engaged : Comanche vs. Hokum.
Nicht das "neue" Enemy Engaged 2 ! Nein, das alte.
Das wurde nahezu totgemoddet. Und ist wieder / immer noch RICHTIG gut.
Gibts i.d.R. gebraucht bei Amazon. Da hab ich meins her. Lohnt sich.
Guckst du hier für mehr Infos, HowTo's usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte damals mal den Hotas Cougar und wenn es dir um möglichst Realistische Joysticks geht ist das wohl der beste am Markt denn er ist eine Originalnachbildung von einer F16. An den Joystick ist keine Plaste alles Metall und er wiegt rund 7Kg. Gibt auch dieverse Mods zu den Joystick die aber teuer sind. Pedale kannst du entweder auch Original nachgebildete kaufen die nochmal rund 200€ kosten oder von Saitec gibts auch ein paar Pedale für rund 100€ extra. Muss aber auch sagen der Joystick ist nicht so labbrig wie zb. andere sondern du brauchst etwas mehr kraft zum bewegen aber das ist in einem richtigen Flugzeug ja nicht anders.

Edit: hier eine seite wo du dir alles anschauen kannst der Joystick hat eine ziehmlich große community:

http://cougar.frugalsworld.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeekBBB

Also den TopGun II hat ich im Mediamarkt mal in der Hand, ist schon ein Plastikbomber. Ich persönlich fand ihn nicht so toll. Wie der in Aktion ist, kann ich leider nicht sagen.
Thrustmaster ist aber grundsätzlich ja schon ein Wort. Auch im LowPrice Segment, denke ich.

Ich hab den hier noch rumfliegen ( ;) ), der ist zwar optisch und vom Umfang her nicht der beste Stick (selbst mein oller X-45 ist besser), ist aber durchaus brauchbar. Positiv hervorzuheben ist die doppelte Ruderfunktion, entweder per Sticktwist oder per Wippe, der abnehmbare Schubhebel, einstellbare Rückstellkraft und die Ergonomie. Wenn man damit leben kann, dass es nur 8 Tasten und einen relativ labbrigen Stick gibt, passt das.
 
ich hab den logitech wingman extreme digital 3D, der is auch echt in Ordnung, allerdings is das querruder kaputt und wenn mans nich ausstellt kann man nicht fliegen ohne verrückt zu werden :d
 
:haha: ich hatte auch mal den Logitech Wingman Extreme und auch bei mir ging das Querruder kaputt. Habs dann ausgestellt aber irgendwie hats mir dann doch gefehlt. Hab mir dann nen Saitek gekauft ;) fliege aber kaum mehr, war früher oft in IL2 unterwegs, das Schadensmodell da is einfach klasse
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh