kampf-flugsim's gibts wohl nicht mehr ??

Der Cougar ist ne ziemliche Macht. Auch wenn er schon recht alt ist, ist er immernoch der beste Stick für Flusis. Hab leider auch keinen, da er mir zu teuer war und ich mich für den X52 entschieden habe. Falls Du den Cougar nimmst, dann kauf gleich Fußpedale dazu, weil er keine Twistfunktion hat und man somit in Sachen Ruder improvisieren muß. Beim X52 hast Du die Twistfunktion, also kommt man auch erstmal ohne Pedale zurecht. Habe meinen X52 auch schon einige Jahre und der wurde immer viel benutzt. Abnutzungserscheinungen hat er immernoch keine. :bigok:

Ein Bekannter von mir hat den Cougar und ich kann dazu nur eins sagen: l:hail::hail::hail:


PS: Alle LockOn Versionen laufen unter Vista, IL-2 funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt aber nur bedingt in der Theorie, es ist so dass viele Anwendungen trotzdem nicht mit der 10er Version klarkommen, siehe the witcher.

Soundkarten haben da auch viel Theater mit, wenns klappt isses wunderbar, wenn nicht einfach DX9 installieren, wird im dxdiag trotzdem noch als DX10 angezeigt
 
Hi,
für mich gabs immer nur die Spiele von JANES!

Das waren noch Simulationen!

:bigok:

Besonders FA-18 würde ich gerne nochmal spielen, aber das läuft nicht unter XP oder 2000.....

Besondere Spiele (meiner Meinung nach) von JANES:

- ATF
- USNF 97
- F15
- Apache Longbow 2
- USAF
- FA-18
- aber auch WWII-Fighters

Die letzten Games von Janes (die neueren) fand ich nicht mehr so toll.

Andere Spiele sind (waren) auch Klasse:

z.B. Amored Fist 2, Commanche 3

Aber auch Apache/Havoc und ganz besonders Enemy Engaged 2!!

Lock On ist ganz gut, aber definitiv kein Luftkampfsimulator eher Bodenkampfeinsaätze.

Falcon 4 ging mir immer nicht schnell genug, und bietet mir keine wirklich mordernen Waffen.

Naja da wird wohl nichts mehr kommen, die Zeiten haben sich geändert.

Schade....

Das selbe mit den Raum-"Simulationen".

Mir bleiben dann nur Emulatoren.

Ein Inhaltloser Shooter nach dem anderen. Aber die bringen wohl mehr Gewinn!
(Gibt Ausnahmen)

Man bin ich alt! :shot:

mfg
Kai
 
...hab gestern "Gunship!" von microprose unter Vista getestet, ging sofort. ist auch gar nicht so übel!

Guinnes
 
Hi,
Falcon 4 ging mir immer nicht schnell genug, und bietet mir keine wirklich mordernen Waffen.

Hm, würde ich so nicht sagen.

Falcon 4 als Allied Force, Red Viper oder Open Falcon ist nach wie vor DIE Referenz was die Umsetzung der Avionik betrifft. Im Vergleich dazu ist Lock on ein Arccadeshooter. :) Die Waffensysteme entsprechen übrigens dem was heute so machbar ist. Noch moderner geht nicht.

Styx
 
Forgoten Battles noch spielbar....

Hallo
Ich habe vor einiger Zeit ist schon über ein jahr her, auch gern "Forgotten Battles" gespielt, habe hier noch die ganzen CD´s liegen.
Blos komme mit den ganzen updates durcheinander.

Heute ist doch il 1946 up to date?

oder ist das alte Forgotten Battles besser?

haba damals immer mit hyperlobby gespielt...macht man das immer noch so?

würde gerne mal wieder sowas zocken...denke ne richtige alternative von grafik und auch spielgefühlt gibt es nicht wirklich, vielleicht lock on noch.

Multiplayer muss nartürlich unbedingt sein bei sowas...

was bringt denn am meisten bock, im Multiplayer?

Was ich schade finde ist dieses ganze durcheinander von il2, mit den "add ons", ace pack, standalone oder nicht , da findet kein schwein mehr richtig durch....
Bei hyperlobby wird angezeigt, das die meisten garnicht il 1946 spielen, sondern die älteren version noch... also online zocken... ist das so?

Bitte schreibt mir mal was dazu...

wenn man forgotten Battles spielen will, was muss dann genau dafür haben... welche Versionen, wie hintereinander installieren?
Ich finde da nicht durch.....:-[


Kennt Ihr die geilen Video von "Lock on" auf youtub!

http://www.youtube.com/watch?v=hmM75f9176Q

habe ich gerade gefunden!


Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst nur il2 1946 + 408m patch bzw. 409 beta1 je nach server

die früheren il2 versionen waren meist cd versionen, aber 1946 is jetzt komprimiert auf ne dvd , darin ist aber alles andere enthalten (Forgotten Battles, AEP , PF)

dann einfach in der Hyperlobby Forgotten Battles auswählen und spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg bei LockOn unter Vista einfach keinen Sound vernünftig hin, hab schon das Sound Verzeichnis von der CD kopiert, aber ich habe keinerlei stimmen und die triebwerke sind irre leise ...
 
Versuch mal mit nem Soundmod. Da gibt es einige gute, damit es auch gescheit klingt. Die Soundmods gehen auch, wenn man online spielt.

Hier mal ein Movie zu D C S: BlackShark.
klick

Aber am besten schaut man sich die Videos aus http://www.virtual-jabog32.de/ an. Da ist die Qualität besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
also was ich immer gern gespielt habe, war Microsoft Combat Flight Simulator 3.

War fand ich immer ganz lustig. Grafik ist halt nicht mehr ganz aktuell..
 
Falcon 4 als Allied Force, Red Viper oder Open Falcon ist nach wie vor DIE Referenz was die Umsetzung der Avionik betrifft.

Ja klar! Habe nichts anderes behauptet.

Aber eine F-16 ist nicht mehr wirklich modern.

In Falcon 4.0 gibt es zu wenig moderne Waffen (JDAM`s, AGM), aber die Simulation ist trotzdem definitiv gut gelungen.

mfg
Kai
 
Ja klar! Habe nichts anderes behauptet.

Aber eine F-16 ist nicht mehr wirklich modern.

In Falcon 4.0 gibt es zu wenig moderne Waffen (JDAM`s, AGM), aber die Simulation ist trotzdem definitiv gut gelungen.

mfg
Kai

In Open Falcon zumindestens gibt es JDAM (aka GBU, was Guided Bomb Unit heisst, und behinhaltet sowohl JDAM's als LGB, Laser Guided Bomb), und falls man unter AGM Air to Ground Missile versteht, die gibts auch. AGM-65 ist nur ein beispiel.
 
yup hab ich auch schon gesehen.

die wings over xy bzw. strike fighters geschichten von third wire waren irgendwie immer ganz nett. vor allem schön modbar :)

würds gern austesten, 30 $ sind mir grad blos zu viel.
 
die 20€ lohnen sich aber, gibt nämlich nix besseres als im sechs-tage-krieg bei einem angriff auf einen flugplatz geparkte migs wegzustrafen :d meine mittlerweile 56 kills machen sich gut als kill mark auf einer mirage ;)
 
Tjo muss nur grad an allen Ecken und Enden sparen :-/

Wie ist denn Air-to-Ground so im allgemeinen gelöst ?

Also Mavericks usw. is klar, aber was mich in den älteren Wings over Titeln immer gestört hat, war die Tatsache dass es sehr schwierig war mit ungelenkten Bomben zu treffen.
Ich mein klar, CCIP und Co. gabs in Vietnam halt noch nicht, aber das rumgefrickel mit Flughöhe, Diveangle, Geschwindigkeit und dem Bombenpipper ist mir dann immer zu umständlich gewesen.

Kurzum, gibt es in Wings over Israel nun "endlich" CCIP o.ä. ?
 
jap, zumindest in der f-15, f-16 und der kfir c2, mit denen man unter anderem die letzte kampagne (libanon '82) bestreitet. die verschiedenen skyhawk-varianten hab ich grad nicht im kopf, aber grundsätzlich hat alles, was man in der ersten kampagne - sechs-tage-krieg - fliegen kann (mirage III etc) noch die alten gunsights.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh