Kampfjet Simulationen, wooooo seid ihr ???

Lol, ok dann mach mal :

info@microsoft.com

"Hallo Microsoft, bitte programmiert doch eine Modifikation für den FSX, damit wir uns in Kampfjets abschiessen können"

Ich halte das insgesamt nicht für sinnvoll :
1. Hat Microsoft schon eine KampfflugzeugSim : Combat Flight Simulator.
Der ist glaub ich nicht soo gut verkauft worden.

2. Der Flight Simulator, in welcher Auflage auch immer, war schon immer zivil,
und ich denke nicht, dass Microsoft hier ein anderes Image erschaffen möchte.
Das Image vom FS hat eh schon durch 9/11 ein paar Flecken bekommen, weil man in der
2000er Version ja auch im Flugzeug ins WTC fliegen konnte...

3. Die Engine vom FSX stellt zwar schöne Landschaften und Flugzeuge dar,
aber ich halte sie nicht für Dogfights geeignet.

Wir brauchen einfach wieder ein fähiges Entwicklerstudio wie Microprose oder Jane's.
Wo sind die Jungs alle hin ?? Die werden doch wohl kaum jetzt Spongebob-Spiele produzieren..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

habe irgendwie wieder Lust bekommen meinen Cyborg Evo zu entstauben :banana: doch bf2 und lock:on machen einfach keinen Spass mehr ( bis zum würgen durch ). Da habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Kampfjetsimulator gemacht. Doch ich finde gaaaaaaarnichts, kennt jemand von euch einen halbwegs aktuellen ?

achso dieses IL2 oder wie das heisst, habe ich mal angespielt, aber ist nicht mein fall, mag es eher mit wärme suchenden Raketen *g*

Hallo,

da fällt mir nur spontan ein PS1 emu installieren und die Ace Combat Reihe durch zocken, sind meines wissen auf PS1 3 Teile ! Viel Spass und have fun

mfg

mhm siehste was passiert und man nicht richtig nachdenkt.LOL

mfg

Jo also eine Simulation sollte es schon im gewissen Maße sein, aber zur Zeit vernüge ich mich doch noch mit Lock:ON :). Irgendwann wird schon noch etwas neues kommen. Auch wenn ich dann vllt. am Stock gehe ^^.

Na LockON ist schon recht anspruchsvoll.
Früher war das aber irgendwie alles anders, weiss auch nicht worans liegt, dass mir LockOn nicht so recht taugt.

Aber Jungs, glaubt mir, irgendwann hat keiner mehr Bock auf EgoShooter, dann kommt wieder unsere Zeit :)

Früher war das aber irgendwie alles anders, weiss auch nicht worans liegt, dass mir LockOn nicht so recht taugt.

Aber Jungs, glaubt mir, irgendwann hat keiner mehr Bock auf EgoShooter, dann kommt wieder unsere Zeit :)

hoffen wirs mal :)

Also bei mir hat diese Art Übersättigung schon längst statt gefunden.
Zur Zeit Spiele ich nur CS:S, DoD:S, BF2, Insurgency und damit ist wirklich in jeder Geschmacksrichtung alles abgedeckt. Aim-Reaktion, Fahrzeugkampf, Oneshot Infantrie usw... Zum Beispiel habe ich mir Quake4 und Doom3 schon garnicht mehr gekauft und habe irgendwie immer noch kein Interesse an denen, weil sie wohl ausser Grafik nichts innovatives mehr bieten. Quake3 mit Mods ist meiner Meinung nach immer noch das beste Q. Also EGOshooter Overkill ist eigentlich schon da. Ein aktuelles Beispiel wären für mich CoD4, Crysis, BiA. CoD4 und BiA sehen beide echt toll aus, aber ich glaube bei denen wird es bei mir auch so sein, wenn sie einmal raus sind, vergesse ich sie schnell und werde wohl nur Crysis kaufen/zocken, da das wohl noch am meisten Frische mit bringt.

Bei Lock:ON gibt es nur eine Sache, die mir immer wieder zusetzt und das sind gegnerische Raketen, manchmal werde ich sie ohne Probleme los und manchmal eben nicht :lol: .

Naja das Problem hatte ich schon immer bei Flugsimulationen.

...der Overkill ist bei mir schon lange da. Ich spiele keinen EgoShooter zur zeit.

Ich zocke atm Oblivion (ja ich spiels nun endlich mal durch..lol)

und ansonsten hab ich die Fliegerbrille gegen nen feuerfesten Rennoverall eingetauscht und gehe in LFS , rFactor & Co. auf Zeitenhatz.

Irgendwie hab ich auch nimmer die Zeit mich in die Falcon 4 Dokumentation einzulesen.........

WOV hab ich mal von der Videothek ausgeliehen über Wochenende, konnte mich aber nicht so reinfinden irgendwie.....

Kennt jemand noch Chuck Yeagers Air Combat !?

Hab ich nämlich neulich mal in der DOS Box gespielt, war aber total enttäuscht von der Grafik, die fand ich nämlich früher richtig gut.... :-/

Naja, man wird verwöhnt so langsam....

WOV hab ich mal von der Videothek ausgeliehen über Wochenende, konnte mich aber nicht so reinfinden irgendwie.....

Kennt jemand noch Chuck Yeagers Air Combat !?

am anfang hats mich auch nich sonderlich vom hocker gerissen, aber die mods machen echt was her. da gibts von landescheinwerfern über add-on flugzeuge bis zu komplett neuen settings (israel/suez zb) alles. die qualität von yankee air pirate soll wohl super sein, vor allem sind die missionen allesamt historisch korrekt... nur leider kostet das erste paket mit den maps, targets + 10 missionen $25, jedes weitere mission-pack $10

mich hat einfach die tatsache gereizt mit ner F4 aufm Flugzeugträger zu landen. Das hab ich seit Flight-of-the-Intruder nicht mehr gemacht.
(Wer programmiert eigentlich mal FOTI 2 ?????????)

Die YAP mods habe ich auch gesichtet, man liest ja alle 2 tage was auf SimHQ.
Dass es was kostet fande ich irgendwie doof. kenn ich sonst von keiner community. is aber auch egal, denn ich habe WOV ja nicht.

gibts nicht auch Wings over Europe mit 80er Jahre Setting ?

Ich erinnere ich mich grad an JETFIGHTER. das allererste....*schwelg*

achso dieses IL2 oder wie das heisst, habe ich mal angespielt, aber ist nicht mein fall, mag es eher mit wärme suchenden Raketen *g*
ich kann IL2 mit meinem Cyborg Evo nicht spielen. Das Spiel erkennt den nicht. Weiß einer von Euch, wie das ginge? In der Systemsteuerung ist er vorhanden.

kfir.jpg

kickstart fighter launch
throttle set to full
speed king race to win
afterburners roaring

ghostlike counterstrike
takes them by surprise
score 307
israelis rule the heaven

:d

wegen yap bin ich immer noch am überlegen... aber payware schreckt halt etwas ab. wobei der dollarkurs ja grad recht gut steht. der screenshot stammt übrigens aus wings over europe mit einer kfir c7 (von mirage factory, gibt's bei column5.us) und dem israel 2 terrain von gepard (gibt's bei combatace.com).

Hm yummie, muss mich doch nochmal mit WOx befassen :)

Früher habe ich auch alle 2 Monate für 130 DM ne FluSi gekauft....
Mann die waren ganz schön teuer damals die Spiele.

ich kann IL2 mit meinem Cyborg Evo nicht spielen. Das Spiel erkennt den nicht. Weiß einer von Euch, wie das ginge? In der Systemsteuerung ist er vorhanden.

Also ich hatte mit meinem Evo keine Probleme, wenn ich mich recht erinnere. Treiber muss man meiner Meinung nach keine installieren usw..

Ich würde mal wieder eine Simulation ala F/A 18 Interceptor vom Amiga wieder haben. Viele Fulg-Simulationen sind sehr komplex, gerade was die Tastenkombinationen betriff. Aber einen guten Mix zwischen Arcade und Simulation wäre für mich was. Dann macht auch sowas wieder richtig Spaß, realismus in allen Ehren-aber ein wenig aktion wäre nicht schlecht. (Hab da gestern oder vorgestern was auf GIGA gesehen, weiß aber nicht obs für ne Konsole oder PC war..jedenfalls sah das schon gut aus)

Ich habe mir Janes USAF von nem US Typen auf EBay für 25 $ ersteigert vor nem halben Jahr. Da gibts richtig tolle Mods für....blos die Grafik war echt sche...., konnte ich nicht ertragen :)

Janes Longbow 1 / 2 war auch gigantisch gut.

*träum*

Longbow 2 hab ich und meine Brüder auch liebend gern gezockt.
Allein der Intro hat mich immer gefesselt, auch wenn er unrealistisch ist wie sau :-D

Die Kanone vom Apacha hat alles weggehauen.

Übrigens, ich hab nen verdammt heißen Tipp: FighterOps

Wenn die halten was sie versprechen wird das wohl die ÜberFlugsim überhaupt.
Ich hab mich da zwar noch nicht so richtig reingelesen verfolge es aber schon ne ganze Weile.

http://www.fighterops.com/

Zuletzt bearbeitet:
*les*

so nebenbei fällt mir das hier ein :

http://www.thunder-works.com/news.htm

EDIT gelesen : Also liest sich interesant das Fighter Ops, irgendwie kann man sich dort auch subscriben und kriegt dann bei Hinz und Kunz Rabatt. Blos steht nirgendwo was die Subscription denn kostet und das fand ich doof, bzw hatte ich keinen Bock mich da anzumelden...... Aber TrackIR Rabatt ist schon verlockend :)

Zuletzt bearbeitet:
hm, fighter ops und jet thunder sehen ja sehr interessant aus...

So, is a playable demo planned?
Yes, a playable demo is planned for release still in 2007 (which marks 25th years of the South Atlantic Conflict), as a proof of concept and demonstration of the flight sim engine.

ich bin gespannt! :drool: vor allem scheint es sehr reliastisch zu werden. ich find historische missionen zwar nicht so wichtig, aber das setting muss stimmen. das ist auch so ein punkt, den ich an strike fighters: project 1 und wings over europe zumindest in den stock-versionen nicht mag, der präsentierte konflikt ist rein fiktiv. bei wings over vietnam passt das wiederum, auch wenn die missionen nicht korrekt sind. es klingt eben plausibler, einen industriekomplex bei hanoi zu bombardieren als einen flugplatz in einem fiktiven wüstenstaat zu zerkloppen...

@skeemo: mein wov hab ich übrigens für 1,99€ bei ebay bekommen, lohnt sich also die augen offen zu halten.

Kennt jemand noch SuperVGA Harrier... ?

@corebert
yup ich halte eh immer mein games-schnäppchen auge offen.
Amazon kann ich da auch empfehlen. Da habe ich Longbow 2 für 3,50 EUR gekauft :)))
(Dass ich es nicht so wirklich zum laufen bring....naja ok. ;) )

Ich hab mir auch mal WOV bestellt, bei Amazon für 5 Euro, dazu noch (weil ich das sowieso schon lange machen wollte) IL2 Paket (Forgotten Battles, Ace Expansion und Pacific Fighters) für knapp 10 Euro. Zwar hab ich IL2 FB schon aber dafür sind alle auf einer einzigen DVD drauf, damit ists aufgeräumt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh