Kampfsport ausüben mit 19J. zu alt?

dude1989 und Nemesis

tolle Ratschläge. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wieso ihr alle meint, meine Freundin wolle dass ich so brutal bin? :confused: Woher habt ihr denn das bitte? :-[ Ich weiss was Kampf bedeutet und ich bin einmal fast selber Opfer geworden. Hatte Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Aber lassen wir die Diskusion.

Ich weiss gar nicht womit ich noch sportlich anfangen soll. Mit 19 ist man schon zu alt. Fussball hab ich aufgegeben. Kennt ihr irgendwelche Sportarten, wo man erst ab ungefähr diesem Alter anfängt? Ausser das Krafttrainig, das bin ich bereits dran ;) Ich möchte vlt noch in den Afghanistan gehen um dort ein paar Terroristen den Kopf wegzuballern :) ne, spass bei Seite.
Ich weiss ich hätte früher damit anfangen sollen, aber damals hats mich kaum gereizt etwas neues anzufangen. Jetzt würd ich am liebsten alles gleichzeitig tun :d Doch es gibt überall fast nur Kinder. Die Erwachsenen sind selber schon seid der Kindheit dabei, also bin ich da fast unerwünscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19 ist doch kein Alter...

Spiel Squash, Tischtennis, Volleyball, Badminton, geh Boxen, fahr Rad etc...

Woher kommt eigentlich immer die Aussage das man für irgendwas zu alt ist?
Ich habe damals mit 19 Jahren auch mit Kampfsport angefangen, zwischendurch habe ich dann sogar noch eine Zweite Kampfsportart angefangen. Und jetzt im hohen Alter von 40 habe ich angefangen in einer Hobbytruppe zwischendurch Fußball zu spielen.
Mein Gott, mit 19 Jahren mag man vielleicht in Sachen Sport zu alt sein um irgendwo in der Weltspitze mitzuhalten, aber das ist doch kein Grund das man sagt "Ich bin zu alt für Sport".

Ne, nicht ich bin zu alt für Sport sondern ich bin zu alt etwas neues anzufangen. Ich spielte Fussball seit ich 6 Jahre alt war. Hab mit 17 aufgehört. Nun möchte ich was neues machen, aber überall sitzen bereits austrainierte. Denkst du mit 19 Jahren würde jemand anfangen Fussball zu spielen? Ausser er ist ein profi, aber sonst bringts doch überhaupt nichts.

also ganz erlich, mit ner kampfkunst kansnt auf der straße auch nicht wirklich was ausrichten... da gehts mehr oder weniger darum wer aus erster dem anderen in die fresse schlägt, natürlich kann ein wenig technik helfen, aber ich finde darum sollte man keine kampfsportart lernen... normalerweise macht man sowas aus "selbstbeherschung des körpers", wie man so schön sagt...

YouTube - Best Brazilian Jiu-Jitsu Highlight

Schau das Video.Krieg dein Arsch hoch, hör auf dich selbst zu bemitleiden, and GO TRAIN!!!

Meine Güte. 19 Jahre alt... Damit bist du noch nichteimal voll ausgewachsen und denkst schon du wärst zu alt für Sport:confused:

Edit:
Wenn du dir die Videos von QUAD4 anschaust, bedenke bitte, dass das erste aus einem Film ist...
Zweitens möchte ich hier keinen Streit anzetteln. Trotzdem will ich mal sagen, dass du dich vorher mal ein bischen über Wing Chun informieren solltest. Und am besten nicht auf der Seite der EWTO...
Es hat einen. Naja sagen wir mal... umstrittenen Ruf.

kannst noch mehr angucken. ist die einzige kampfsportart die sich auch wirklich lohnt.
Das ist z.B. eine typische Aussage von jemanden es trainiert. "Wir sind die besten und alles andere ist Schwachsinn"

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht ich bin zu alt für Sport sondern ich bin zu alt etwas neues anzufangen. Ich spielte Fussball seit ich 6 Jahre alt war. Hab mit 17 aufgehört. Nun möchte ich was neues machen, aber überall sitzen bereits austrainierte. Denkst du mit 19 Jahren würde jemand anfangen Fussball zu spielen? Ausser er ist ein profi, aber sonst bringts doch überhaupt nichts.

Schwachsinn.
Paradebeispiel ich selber, siehe mein Fußballbeispiel, ich habe noch nie richtig Fußball gespielt, und jetzt vor kurzem mit 40 Jahren damit angefangen.
Oder um noch mal was besseres zu sagen, vor einigen Jahren habe ich einen komplett neuen Beruf gelernt, weil mein alter Beruf mich angekotzt hat.
Das "Ich bin zu alt für was Neues" ist einfach nur eine Ausrede.
Nebenbei, ich habe als Kampfsporttrainer Leute erlebt die waren über 50 als sie neu angefangen haben, und nach einiger Zeit waren die richtig gut, einfach aus dem Grund weil sie ehrgeizig waren.
Aber bei dir habe ich irgendwo den Eindruck das du einfach nur eine Ausrede suchst, so nachdem Motto "Ich würde ja gerne, aber ich bin zu alt, das Wetter ist zu schlecht, der Hund hat meinen Trainingsanzug gefressen usw."
Nicht in jedem Verein indem Kampfsport angeboten werden laufen Austrainierte rum, es gibt genug Vereine die auch ein Angebot für Freizeitsportler haben, und wenn die Freizeitsportler dann merken das sie mehr wollen gibt es halt die entsprechenden Trainingsgruppen.

was soll das überhaupt. wenn du krafttraining machst, dann bleib dabei und intensivier es einfach. sollte normalerweise reichen.

jop wing chun oder die stilvolle weiter eintwicklung jeet kune do

30km von mir entfernt hab ich vor kurzem ein muay-thai-dojo gesehn :angel:

Wie wär's mit Kickboxen? Wird eigentlich überall angeboten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh