Kann defekter Speicher ein Board zerschießen?

TYRIX

Neuling
Hab einen Kingston ValueRam mit Lifetime Warranty in mein Epox Board verbaut. Folge, Sys bootete nicht mehr. Fehlercode C1 wurde angezeigt. Ram raus Sys bootete immer nocht nicht. Also habe ich das System testen lassen, dort hat man mir gesagt daß das Board defekt ist und der alte Ram Riegel auch.
Was mich verwundert ist, daß der Kingston handverlesene Chips drauf hat und die doch wohl keinen defekten ausliefern würden.
Was meint Ihr ?

Gruß und ThX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von TYRIX
Hab einen Kingston ValueRam mit Lifetime Warranty in mein Epox Board verbaut. Folge, Sys bootete nicht mehr. Fehlercode C1 wurde angezeigt. Ram raus Sys bootete immer nocht nicht. Also habe ich das System testen lassen, dort hat man mir gesagt daß das Board defekt ist und der alte Ram Riegel auch.
Was mich verwundert ist, daß der Kingston handverlesene Chips drauf hat und die doch wohl keinen defekten ausliefern würden.
Was meint Ihr ?

Gruß und ThX

2 Sachen verstehe ich nicht. Wer hat die Riegel getestet? Und zweitens: Ein System ohne RAM bootet für gewöhnlich nicht. ;)
Und wenn tatsächlich Board+RAM kaputt sein sollten, hast du den Riegel wahrscheinlich wirklich falsch reingesteckt.

ich habe das mal bei einem kunden gehabt, das er einen kaputten speicher hatte, und das die bank mit durchgebrannt ist.

naja da hat er den speicher in eine andere bank gemacht(bank 2)
und hat die auch durchgebrannt.
durch fehlspannung, dann hat er den rechner vorbeigebracht.
und wir konnten zum glück noch einen speicher in die dritte bank stecken.

aber das was auf einem KT333 board.
wie es dazu gekommen ist weiß ich nicht, aber die waren hin die bänke, und der neue speicher lief nur in bank 3.

mfg
fly

Ist aber meiner Meinung nach ehr selten... und gerade bei Kingston???

Was heißt denn C1?

C1 is errorcode für zu weit übertakten ram ... hau neues bios drauf das sollt die kingstorm probleme fixen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh