Kann Dich!

FallenAngel

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.148
Ort
Beyond the Stairway to Heaven
Hallo Leute

Und zwar wollt ich mir im laufe der monaten april-mai einen neuen PC zusammen Stellen.

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung :

CPU : Intel® Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte : 2 x Zotac GF8800GTX
Mainboard : EVGA nForce 780i SLI
Ram : Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
NT : Corsair HX620W
Case : Thermaltake Xaser III Blau Fireball Edition
HDD : 2 x Seagate ST3500320NS
OS : Windows Vista Ultimate 64 BIT , Windows XP Pro 32 BIT

Dazu kommt noch diverses Andere hardware die TV Karte und Wakü

Gibts noch was zu verbessern ?

Oder jemand vorschläge einzubringen ?

Würd mich über Rückmeldungen freuen :wink:

m.f.g

FallenAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte : 2 x Zotac GF8800GTX
Mainboard : GigaByte P35-DS4


Hi...ehm
2x 8800GTX...also solls ein SLI system werden, meines Wissens nach werden dazu 2x PCIe x16 benötigt [bittte korrigieren wenn ich falsch lieg]
aber das DS4 hat nur einen PCIe x16 und einen PCIe x4....was dann bedeutet ,dass du kein SLI auf diesen board betreiben kannst, nur CF.

So viel erfahrung habe ich leider mit SLI selbst nicht, doch denke ich is dass
EVGA nForce 680i SLI dann eine alternative für dich.

MfG

EDIT:
EVGA nForce 680i SLI
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166897&showTechData=true#tecData
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...ehm
2x 8800GTX...also solls ein SLI system werden, meines Wissens nach werden dazu 2x PCIe x16 benötigt [bittte korrigieren wenn ich falsch lieg]
aber das DS4 hat nur einen PCIe x16 und einen PCIe x4....was dann bedeutet ,dass du kein SLI auf diesen board betreiben kannst, nur CF.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166897&showTechData=true#tecData

Korrektur:

Es wird ein Board mit NV SLI Chipsatz benötigt, bzw. ein Board das SLI zertifiziert ist ( wie z.b. das Skulltrail Board).

;)


Könntest gleich ein 780i nehmen, dann funktionieren auch später die Penryn Quad sicher.


Und zum NT: Corsair HX620W.
 
Korrektur:

Es wird ein Board mit NV SLI Chipsatz benötigt, bzw. ein Board das SLI zertifiziert ist ( wie z.b. das Skulltrail Board).

;)


Könntest gleich ein 780i nehmen, dann funktionieren auch später die Penryn Quad sicher.


Und zum NT: Corsair HX620W.


ah...ok^^...

dann eine frage....die x48 chipsätze zb. haben doch au 2 PCIe x16...sind also aber nich SLi fähig wegen dem fehlenden NV CHipsatz?


@TOPIC:

Find das System sonst ganz ok, wenn OCed werden soll, vll nen anderen RAM aber sonst o.k.!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah...ok^^...

dann eine frage....die x48 chipsätze zb. haben doch au 2 PCIe x16...sind also aber nich SLi fähig wegen dem fehlenden NV CHipsatz?

crossfire geht, sli nicht
 
warum nicht direkt einen penryn nehmen? sofern natürlich verfügbar bis dahin...
 
Zusammenstellung an sich ist in Ordnung, würde nur das NT ändern. (siehe oben)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh