[Kaufberatung] kann dicht!

Starkillerone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.176
Hallo

ich möchte mir nachdem ich mein iMac 27" verkauft habe nun ein Macbook zulegen, bin mir aber noch nicht sicher welche Diagonale das Display haben soll.
Im Grunde surfe ich im Web, bißchen Word, Filme gucken, Fotos gucken.

Für konstuktive Voschläge wäre ich dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Anforderungen reicht ja wohl das 13" + externer Monitor.

Ich weiß nicht, aber ich habe so das Gefühl, dass du das MacBook eh nicht lange behalten wirst. Dir Tipps zu geben ist aus Erfahrung nicht sehr fördernd.
 
13,3 ist halt etwas mobiler , hat eine Auflösung von 1280 x 800

15,4 ist etwas größer - trotzdem noch recht gut transportabel , hat eine Auflösung von 1440x900 Pixel

das 15,4 hat halt mit der dedizierten Grafikarte mehr Power für Videobearbeitung oder SPiele etc und auch dei QuadcoreProzessoren habe dahingehend mehr Dampf

DIe Frage ist was ist dein Haupt-Anwendungsbereich?
Willste was mobiles mit trotzdem sehr guter Power - 13,3

Oder steht der Lappi ehr auf dem SChreibtisch und brauch mehr Dampf weil du BIldbearbeitung oder Videokonvertierung machst? -15,4

Bei einfachen Aufgaben wie Office, Surfen oder Hd Filme schauen wird das wohl kein Unterscheid machen...

Wenns nur um dei Bildschirmgröße geht könntest du ja 13,3 plus Monitor daheim in betracht ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst denn da drauf ?

Für die Anforderungen reicht ja wohl das 13" + externer Monitor.

Ich weiß nicht, aber ich habe so das Gefühl, dass du das MacBook eh nicht lange behalten wirst. Dir Tipps zu geben ist aus Erfahrung nicht sehr fördernd.


Also Video oder Bildbearbeitung mache ich nicht, deswegen weniger interessant. Im Haushalt ist bereits ein Toshiba 15,4" Windows 7 Laptop.
 
Ich besitze jetzt ne Zeit lang das 13" Pro und mache Video und Fotobearbeitung und brauche es trotzdem mobil.
Das 13" ist dafür gut genug und es passt in allen Belangen.
Das 15" ist zudem auch nochmal um einiges Schwerer und ob die 15" wirklich soviel besser sind für dich, kann keiner genau sagen.

Ich geb dir aber ein Tipp, warte auf das Update denn wenn das 13" kein High Res bekommt dann überleg lieber ein 13" Air zukaufen oder ein 15" mit High Res denn ohne High Res ist es langsam echt nichtmehr aktuell und schön damit zuarbeiten :/
 
okay anscheinend wird es wirklich ein Update bei den Pro´s geben, das ist ja was!

Dann werde ich wohl eher noch ein bis zwei Wochen warten, da wird man mehr wissen oder ?

Bekommen die Air´s auch ein Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die sind doch noch gar nicht so alt.
 
Okay dachte es ist länger her. Die "neuen" MBP bekommen aber lediglich neue Prozzi´s!
 
Das weiß ja keiner aber neu Cpu's ist aufjedenfall der Hauptgrund des Updates aber was noch dazu kommt ...keine Ahnung, vielleicht ja garnichts :d
 
2012 soll ein großes Update kommen, sehr wahrscheinlich mit neuem Design.
 
Apple bringt doch jedes Jahr neue MB raus oder Irre ich mich da?
 
Meistens sind die Änderungen aber nur minimal.
 
Also von 2,0 auf 2,2 Ghz oder wie jetzt. Der 2,2 und 2,4er ist ja nicht neu!
 
15,4"

früher: 2,0 und 2,2 Ghz
jetzt: 2,2 und 2,4 Ghz
 
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber der Applestore hat die neuen Modelle schon gelistet;-) Können ab sofort bestellt werden.
 
Und das obwohl nicht Dienstag ist? :confused:
 
die sind doch schon seit paar Stunden da? seit kurz vor 12 Uhr glaub ich ;)
 
was ein schlechtes Update... also eine SSD hätte ich echt mal erwartet....
750GB im 13" pro ? ohman....
kein High res...
Cpu minimal schneller..

jetzt das beste.....
512SSD Aufpreis 1200€ :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh