Kann die PS3 sich grafisch von der 360 absetzen?

I´exemple

Banned
Hallo,

Für mich ist es nun soweit, ich will mir ne Konsole holen und kann mich nicht entscheiden, 360 oder PS3!

Ich bin jemand für den Grafik auch wichtig ist, daher kein Wii!

So wie es aussieht kommt ja Mgs4 Resi5 Tekken usw für 360, was meint ihr wie ist den dann der Unterschied bei der Grafik?

Das einzige Spiel, wo ich hinterheulen würde, wäre Wipeout für die PS3 wenn ich die box nehme!

PS: 2 Konsolen wären mir zuviel!

Danke für eure Ratschläge im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop.

Kauf dir doch erst die Box360 und ende des Jahres vertickst die Box wieder und kaufst dir die PS3 wenn genug Spiele dafür vorhanden sind. Grafisch tun sich beide nichts. Habe beide hier stehen.

Also die Grafik ist bis auf wenige Ausnahmen fast identisch.
Das wird auch noch knapp 1 Jahr so bleiben, aber dann wird die
PS3 doch bessere Grafik, aufgrund der besseren Hardware, liefern.

Jop.

Kauf dir doch erst die Box360 und ende des Jahres vertickst die Box wieder und kaufst dir die PS3 wenn genug Spiele dafür vorhanden sind. Grafisch tun sich beide nichts. Habe beide hier stehen.

Jo so hab ichs mir auch gedacht, aber ich bin nich so der verticker boy, ich würde wohl die 360 verschenken!

Grafisch tun sich beide nichts. Habe beide hier stehen.

Kann man den absehen (anhand technischer daten) das die PS3 noch viel viel vieeel mehr bieten kann, oder werden es nur leichte unterschiede sein?

Ich hab nich die Zeit für 2 Konsolen, das wär mir zu blöd, ich hatte die DC und PS2 oder das N64 und die PS1 und immer stand dann eine dumm rum, hab einfach kein bock mehr auf 2 Systeme!
Hinzugefügter Post:

Meinste echt das, das dann große, auf-den-ersten-blick erkennbare unterschiede sein werden?

Zuletzt bearbeitet:
lol, bitte lass den thread schließen, weil selbst mich kitzelts schon in den finger wenn ich dass hier lese:

nein ich fang nicht damit an, will nicht den ersten stein werfen :d

die GPU der box ist leicht besser, also denk dir den rest oder les die andern geschlossenen threads zu dem thema :)
Hinzugefügter Post:
Jo so hab ichs mir auch gedacht, aber ich bin nich so der verticker boy, ich würde wohl die 360 verschenken!

Kann man den absehen (anhand technischer daten) das die PS3 noch viel viel vieeel mehr bieten kann, oder werden es nur leichte unterschiede sein?

Ich hab nich die Zeit für 2 Konsolen, das wär mir zu blöd, ich hatte die DC und PS2 oder das N64 und die PS1 und immer stand dann eine dumm rum, hab einfach kein bock mehr auf 2 Systeme!
Hinzugefügter Post:

Meinste echt das, das dann große, auf-den-ersten-blick erkennbare unterschiede sein werden?

es wird keine großen unterschiede geben. technisch sind sie fast gleich auf und weil sich keine der programmierer die mühe machen werden, noch mal für eine konsole extra viel zeit zu investieren um den letzten rest rauszukitzeln den es bei der andern konsole halt nicht gibt, werden sie sich nicht groß unterscheiden.

es wird auf jedenfall keine unterschied sein wie zwischen ner 6600gt und880gtx oder sowas in der art...

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine XBox360, aber nur wenn dir die Lautstärke egal ist ;). Es gibt einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Spiele und vor allem auch schon welche für unter 30€. Grafisch wird sich die PS3 auch in einem Jahr nicht stark von der XBox360 abheben. Und wenn dann werden auch keine Welten dazwischen liegen, da beide nahezu den gleichen Standards haben. Schau dir das Spieleangebot an und entscheide dann.

Wühl dich da mal durch

http://www.xboxfront.de/tests.html

http://www.xboxfront.de/main.php?page=300&start_page=1

Zuletzt bearbeitet:
@Juky

Was Finalfreak schrieb haben auch Verkäufer erzählt, also bei VideospieleShops! Ich kann auch kaum glauben, das die beiden eine identisch Grafik darstellen nach einem Jahr, das wäre echt schlimm für alle, die auf die PS3 gewartet haben, ja ein Skandal wäre das! ;( Also wenn die 360 voll und ganz mit halten kann, dann beneide ich alle 360 User, hätte das ding schon früher haben können:heul:

Zuletzt bearbeitet:
jup, viel mehr games, günstigere games und vor allem momentan einfach mehr leute die mit der xbox zocken. man hat eigentlich immer ca.10 leute on, die am zocken sind.
die lautstärke sollte dir schon recht egal sein.
Hinzugefügter Post:
@Juky

Was Finalfreak schrieb haben auch Verkäufer erzählt, also bei VideospieleShops! Ich kann auch kaum glauben, das die beiden eine identisch Grafik darstellen nach einem Jahr, das wäre echt schlimm für alle, die auf die PS3 gewartet haben, ja ein Skandal wäre das! ;( Also wenn die 360 voll und ganz mit halten kann, dann beneide ich alle 360 User, hätte das ding schon früher haben können:heul:

warum kannst du dass nicht glauben? musst dir doch nur die technischen daten ansehen um zu wissen dass sie nahezu identisch sind. die gpu der box ist besser und die cpu der ps3 ist besser...
es ist einfach so, dass wenn die der cell CPU nicht irgendwie beibringen die grafikkarte zu unterstützen, wird die PS3 nicht (viel) besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon wegen Bioshock, Alan Wake, Halo3, Forza2 und Mass Effect sollte man die Xbox sein eigen nennen :d

Deathcrush

thx, viele spiele der 360 jucken nich so sehr und bei der PS3 ist außer F1 nichts dabei!

Ich zocke auf Konsolen nur --- Actionspiele ala Resi oder Lost Planet ---Fightspiele ala DoL oder Tekken --- und vorallem Renn und Fussballspiele!

Für Xbox 360 würde ich PGR3/4, GoW, Lost Planet,DoL4, PES6 und FS2 (bin aber von FS2 etwas enttäuscht) kaufen, das wars und das ist leider etwas mager!
Hinzugefügter Post:

Grand Theft Auto 4 kommt auch für 360! Krass!

Zuletzt bearbeitet:
dann musst du ghost recon noch ausprobieren denk ich!

fight night3 solltest dir auch zu legen. FS2?forza2? die demo macht immer mehr bock :)
bioshock ist für dich denk ich auch pflicht wenn du auf action stehst.

cod3 kann man sich wohl auch antun, wenn man nicht schon genug von WW2 shootern hat.

evtl. kannst dich ja für den halo hype begeistern? ich finds auf jedenfall einfach geil und könnt heulen dass ich keinen beta key hab.

mass effect solltest dir auch mal anschauen, weil was man davon so zu sehen bekommt wirds das richtig hammer.

Zuletzt bearbeitet:
dann musst du ghost recon noch ausprobieren denk ich!

fight night3 solltest dir auch zu legen. FS2?forza2? die demo macht immer mehr bock :)
bioshock ist für dich denk ich auch pflicht wenn du auf action stehst.

cod3 kann man sich wohl auch antun, wenn man nicht schon genug von WW2 shootern hat.

evtl. kannst dich ja für den halo hype begeistern? ich finds auf jedenfall einfach geil und könnt heulen dass ich keinen beta key hab.

Halo 3 würde nicht mal für 30,- kaufen, sorry ich mag Halo überhaupt nicht, ich zock 3D Shooter nur am PC (außer Goldeneye das war DIE ausnahme), ich freu mich auch auf Bioshock2 für den PC!

FS2 ist von der Grafik net so dolle, da sieht GT4 (auf PS3) besser aus, aber PGR4 wird extrem Geil!

Danke dir dennoch für deine tipps!

kein ding, versuche mein bestes :)

dann würd ich an deiner stelle wohl noch warten, wenn dich so wenig games begeistern.
wenn ich mir dennoch eine kaufen würde momentan, wärs wieder ne zweite box. bin zwischen durch schon immer am überlegen mir ne zweite zu kaufen :p

Deathcrush

thx, viele spiele der 360 jucken nich so sehr und bei der PS3 ist außer F1 nichts dabei!

Ich zocke auf Konsolen nur --- Actionspiele ala Resi oder Lost Planet ---Fightspiele ala DoL oder Tekken --- und vorallem Renn und Fussballspiele!

Dann bist du bei der Box360 besser aufgehoben, erst einmal.

Graw 1, 2
R6 Vegas
Lost Planet
PGR3, 4
Forza2
Dirt
Gears of War
Call of Duty 2&3 (teil 3 läuft ebenfalls schlechter auf der PS3 und sieht leicht schlechter aus)
Crackdown
Saints Row
Prey
Alan Wake
Call of Jurueaz (aufgepeppte Grafik gegenüber dem PC)
Stranglehold
Splinter Cell 4 Double Agent (PS3 Version ruckelt und sieht schlechter aus)
Hour of Victory

usw usw

Zuletzt bearbeitet:
Weil die PS3 erst einmal schwer zu proggen ist, die GPU der PS3 weniger Features besitzt und sich ein Hersteller wohl kaum die Mühe machen wird, wenn ein Titel auf beiden Konsolen erscheint, diese speziell anzupassen. Aber das ist auch eine glaubensfrage. Sonyfans sagen das die PS3 siegen wird in sachen Grafik und die MS Fans sagen genau das gegentteil. Nur wissen TUT DAS KEINER und es liegt nun mal in den Händen der Hersteller was sie aus der Hardware holen können und was nciht.

PS3 = DX9
XBox360 = DX9 mit erweiterten Funktionen, wie z.B HDR + Anti Aliasing, Shader4.0, Memexport usw

Dann gibt es noch die Fraktion die behauptet, das die PS3 die neuere Hardware hat, da sie ja erst jetzt auf den Markt gekommen ist. Was die meissten übersehen. Sie kam nur deshalb später, weil Sony probs mit den Lasern hatte für das BD Laufwerk. Technisch sind beide fast identisch was den Zeitpunkt angeht.

Zuletzt bearbeitet:
der große Unterschied zwischen Konsole und PC (was viele hier vergessen)
ist, dass die Hardware nicht sehr ausschalggebend ist. Die PS2 hatte auch nur 4MB Grafikram und die GPU war im Vergleich zur Xbox sehr schwach, trotzdem sahen die Games ähnlich gut aus...

wird bei der PS3<-> X360 nicht viel anders sein, die liegen technisch noch viel näher beisammen

was ich festgestellt habe, eine X360 eigent sich besser als die PS3 am Plasma (geringe Auflösung, hoher Kontrast), die PS3 baut mehr auf FullHD auf
komm auch noch darauf an, ob die an nem HD-Player interressiert bist ;)

Mein Tipp:
Entscheide nach den Spielen (auch die die kommen werden ;) )
und da haben beide viel zu bieten.... (schau dir einfach die Release listen an)
wenn ich jetzt eine wollte würde ich ne X360 nehmen, da es einfach mehr Spiele dafür gibt. die PS3 wird da bestimmt noch aufholen ;)

@ Deathcrush
naja das "schwerer zu proggen" ist noch unklar, die 10MB embedded Cache des Xenos sind auch nicht einfach auszulasten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:
Entscheide nach den Spielen (auch die die kommen werden ;) )
und da haben beide viel zu bieten.... (schau dir einfach die Release listen an)
wenn ich jetzt eine wollte würde ich ne X360 nehmen, da es einfach mehr Spiele dafür gibt. die PS3 wird da bestimmt noch aufholen ;)

@ Deathcrush
naja das "schwerer zu proggen" ist noch unklar, die 10MB embedded Cache des Xenos sind auch nicht einfach auszulasten ;)

Also wenn Carmack schon sagt das die PS3 schwerer zu proggen ist, muss da schon was dran sein. EA sagt das ebenfalls. Aber sonnst stimme ich dir zu mit deinem TIP ;)

EDIT
Mal ein "FÜR", für die PS3
http://youtube.com/watch?v=ebHilAXNHSY

Zuletzt bearbeitet:
naja warten wir mal ab ;)
Fakt ist das ergebnis kann sich durchwegs bei beiden sehen lassen

was für die X360 spricht ist zudem die Multimediafähigkeit (besonders im Zusammenspiel mit MCE/Vist > HB)
dafür nimm ich MS die sache mit den extra zu kaufenden Akkus für die Controller übel

Kann sie auch mit deinem PC komunizieren? Aber die Multimediafähigkeiten stehen hier gar nicht zur debatte. Der Threadstarter wollte da was ganz anderes wissen. I´exemple sollte halt schauen, was er davon gebrauchen kann und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bitte argumentieren

ich sage nein, weil:
Mediaexternder fähigkeiten (streaming)
Musik eigener Wahl während Games
bei Diashows werden automaisch die Fotos richtig gedreht ;)
die files auf Stick ect. werden direkt angezeigt (kein dreieck_alles_anzeigen)
man kann für Musik eigene Playlisten erstellen

@ Deathcrush
der link ist nett, nicht meine eigentliche Art von Games aber sowas hätte schon etwas :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann sie auch mit deinem PC komunizieren? Aber die Multimediafähigkeiten stehen hier gar nicht zur debatte. Der Threadstarter wollte da was ganz anderes wissen. I´exemple sollte halt schauen, was er davon gebrauchen kann und was nicht.

Klar :)

bitte argumentieren

ich sage nein, weil:
Mediaexternder fähigkeiten (streaming)
Musik eigener Wahl während Games
bei Diashows werden automaisch die Fotos richtig gedreht ;)
die files auf Stick ect. werden direkt angezeigt (kein dreieck_alles_anzeigen)
man kann für Musik eigene Playlisten erstellen

@ Deathcrush
der link ist nett, nicht meine eigentliche Art von Games aber sowas hätte schon etwas :fresse:

Klar :)

Zuletzt bearbeitet:
Unklar :)
Hinzugefügter Post:
Ich hab schon ein paar Weinbrand drin. Ich lass es lieber für heute...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh