Kann die PS3 sich grafisch von der 360 absetzen?

hab selber keine 360 oder PS3

aber ich liebe die Final Fantasy Teile

wenn die 13 erscheint komm ich vielleicht ins schwitzen

oder kommt das auch für die 360

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TCS

der große Unterschied zwischen Konsole und PC (was viele hier vergessen)
ist, dass die Hardware nicht sehr ausschalggebend ist. Die PS2 hatte auch nur 4MB Grafikram und die GPU war im Vergleich zur Xbox sehr schwach, trotzdem sahen die Games ähnlich gut aus...

wird bei der PS3<-> X360 nicht viel anders sein, die liegen technisch noch viel näher beisammen

Danke dafür, hast schon recht!

Dann bewerbe ich mich hiermit schon einmal dafür :xmas:

:bigok: Ne ich dachte da an meinem kleinen bruder!
Hinzugefügter Post:
hab selber keine 360 oder PS3

aber ich liebe die Final Fantasy Teile

wenn die 13 erscheint komm ich vielleicht ins schwitzen

oder kommt das auch für die 360

Final Fantasy auf 360 wirds wohl nie geben!

Zuletzt bearbeitet:
Tekken und MGS auf der Box???
Naja, ich halt mich mal hier lieber raus...
Beide Konsolen sind gleichwertig, beide haben geile Grafikpower und werden in Zukunft auch so bleiben...
Ich würde als Kriterium die Games und die HD-Movies entscheiden lassen!!!
Es gibt schon so viele VS.Threads...schau doch lieber in den Sammelthreads nach und schmeiß da einfach Fragen in den Thread, sowas hilft eher...hier wirste mit der Zeit nur Fanboy Posts sehen...
Viele haben durch die Diskussionen in den Sammelthreads 'ne bessere und leichtere Entscheidung fällen können als so...

hatte der chef entwickler von FF nicht gesagt das es ein fehler ist nur auf eine konsole zu setzen?

das klingt doch etxrem das es für mehrer konsolen und oder pc kommen wird..

Ja, aber nur für Jap konsolen, da gab es doch vor kurzem einen abmachnung diesbezüglich!
Hinzugefügter Post:
Naja, ich halt mich mal hier lieber raus...
Beide Konsolen sind gleichwertig, beide haben geile Grafikpower und werden in Zukunft auch so bleiben...
Ich würde als Kriterium die Games und die HD-Movies entscheiden lassen!!!
Es gibt schon so viele VS.Threads...schau doch lieber in den Sammelthreads nach und schmeiß da einfach Fragen in den Thread, sowas hilft eher...hier wirste mit der Zeit nur Fanboy Posts sehen...
Viele haben durch die Diskussionen in den Sammelthreads 'ne bessere und leichtere Entscheidung fällen können als so...

Bis jetzt war es doch sehr gut, fast alle haben gut geholfen, ich werd mir ne 360 holen und ich bereue es, das ich die nich früher geholt hab!!

Tekken und MGS4 sollen zu 100% auf der xbox erscheinen auch REsi5 soll kommen!

Zuletzt bearbeitet:
also im moment läufts echt noch gut, keine geflame und so, bin echt überrascht :)

an was für nem TV willst du die konsole denn betreiben?(hoffe das stand nicht schon im thread)

ich würd an deiner stelle mit dem kauf der PS3 so lange warten bis sie zum ersten mal richtig reduziert angeboten wird. (als vergleich nenn ich mal die xbox premium+2spiele+controller+3monate live mitgliedschaft für 299€ vor nen paar wochen)

wenn sie mit solchen drastisch reduzierten bundles anfangen, würd ich mir evtl. eine kaufen, wenn denn auch games auf dem markt sind die es nicht schon für die box gibt :)

"PS3 = DX9
XBox360 = DX9 mit erweiterten Funktionen, wie z.B HDR + Anti Aliasing, Shader4.0, Memexport usw

Dann gibt es noch die Fraktion die behauptet, das die PS3 die neuere Hardware hat, da sie ja erst jetzt auf den Markt gekommen ist. Was die meissten übersehen. Sie kam nur deshalb später, weil Sony probs mit den Lasern hatte für das BD Laufwerk. Technisch sind beide fast identisch was den Zeitpunkt angeht."

Genau so ist es!!! die box ist einfach besser was nützt mir die besste cpu wenn ich eine geforce 7800gtx habe? abgesehen davon hat die box noch ganz vielmehr vorteile ;)

habe auch die box gekauft das einzige wamich stört ist das sie so laut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wahrscheinlich wir sich sich eher spielerisch in die richtung Party-Games usw. von der Xbox absetzen, so wie die PS2.
Also eher der japanische Konsolenstyle halt :d

Genau so ist es!!! die box ist einfach besser was nützt mir die besste cpu wenn ich eine geforce 7800gtx habe? abgesehen davon hat die box noch ganz vielmehr vorteile ;)

habe auch die box gekauft das einzige wamich stört ist das sie so laut ist!

Die PS3 hat dafür die schnellere CPU und die wird wohl in der Zukunft die Grafikkarte unterstützen, was die sache dann wieder ausgleichen wird. Wie gesagt, weder der eine oder der andere wird sich weit absetzen können. Egal ob das jetzt die Box oder Playse ist. Beide sind fast identisch was die Hardware angeht. Die GPU der PS3 basiert im Kern auf die 7800er Technologie und die GPU der Box auf die 1800-1900er nur halt mit Unified Shader. Nur so als grobe Richtung. Beide sind natürlich für die Konsole speziell angepasst. Die Box halt weiter in richtung DirectX 10, was natürlich die programmierung und portierung enorm erleichtert. Es werden sogar Programmstrukturen von der Box360 bei Directx 10 zum einsatz kommen ;)

DirectInput wird z.B zu XInput
DirectSound wird zu XACT
usw usw

die box ist zur zeit der sieger, alleine wegen der spieleauswahl und weil sie leicht "gehackt" werden kann (ihr wisst schon was ich meine). sobald die ps3 ordentliche titel hat und der preis stimmt wird es ein kopf an kopf rennen. von der grafik geben sie sich nicht viel, sie sind auf gleichen niveau.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

die box ist zur zeit der sieger, alleine wegen der spieleauswahl und weil sie leicht "gehackt" werden kann (ihr wisst schon was ich meine). sobald die ps3 ordentliche titel hat und der preis stimmt wird es ein kopf an kopf rennen. von der grafik geben sie sich nicht viel, sie sind auf gleichen niveau.

Wiel Sie leicht gehackt werden kann ist aber kein Sieggrund!:hmm:

Wusstest du das man bei der Ps3 keinen Chip brauch und das Sicherheitskopien einfach so laufen, von der Festplatte aus?

Die Xbox hat es da Schwerer, schon der Festplatten austausch soll ein rießen akt sein!
Hinzugefügter Post:

Genau, siehe DC!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Hi, wenn man sich alle Trailer vom gerade zu Ende gegangenen Sony Gamer's Day 2007 anschaut ...
Kann man sich die Frage selbst beantworten - die PS3 wird die XBOX360 noch 2007 überholen. :)
Auch wenn's zunächst ja nicht so aussah, hat Sony doch ein Super Spiele Lineup für dieses Jahr und dazu noch Third-Party Titel die bereits in der Pipeline sind ... :drool:
Seht selbst http://www.ps3-talk.de/
Viel Spaß dabei ...
Ciao
Hering69 :haha:

Hi, wenn man sich alle Trailer vom gerade zu Ende gegangenen Sony Gamer's Day 2007 anschaut ...
Kann man sich die Frage selbst beantworten - die PS3 wird die XBOX360 noch 2007 überholen. :)
Auch wenn's zunächst ja nicht so aussah, hat Sony doch ein Super Spiele Lineup für dieses Jahr und dazu noch Third-Party Titel die bereits in der Pipeline sind ... :drool:
Seht selbst http://www.ps3-talk.de/
Viel Spaß dabei ...
Ciao
Hering69 :haha:

hmm? Einige Spiele sehen echt nice aus, aber ich finde das da kein Spiel mit GoW mithalten kann!

Dennoch vielen dank für den link, kuck mir mal alles an!

Software sells!

Scheiß auf die Grafik. Beide Konsolen zeigen tolle Grafik. Mal sieht die PS3 besser aus, mal die 360. Du musst nur wissen, was du willst!

Willst du HD Filme gucken und via W-LAN im Netz zocken, kostet die 360 fast genau so viel wie die PS3!

Ich habe mir die 360 geholt, weil die 299 EUR (Premium) war sie mir echt wert und ich konnte aus einem großen Spieleangebot auswählen. Die PS3 ist im Prinzip sehr preiswert, weil sie so viel bietet, aber für eine Spielkonsole ist sie wiederum zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorig Geld hast und das gerne in eine Konsole investieren möchtest, kauf dir die PS3 wenn du gerne etwas kaufen würdest wo P/L stimmt dann kauf dir eine Xbox! :)

Sony überholt immer jeden das war damals mit der PS2 und der XBOX1 auch so die ps2 gibt es noch die Xbox1 ist leider Tod Obwohl sie die viel bessere Grafik hat, Sony macht das extra das ihre Konsolen anfangs so schwer zu programmieren sind, das machen sie damit man später mehr aus ihnen raus hohlen kann! Wenn es um die Grafik der Aktuellen Konsolen geht ist die XBOX360 der ps3 überlegen auch wenn ich hier von jemandem per PM angegriffen wegen der Aussage.
Die XBOX 360 ist einfach grafisch überlegen bestes Beispiel ich sag nur HDR und AA abgesehen davon steckt in der BOX noch sehr viel mehr:
http://www.computerbase.de/news/sof...7/mai/erste_bilder_virtua_fighter_5_xbox_360/

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/7/

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sich die PS3 von der X360 absetzen? Beide Firmen kochen mit Wasser. Ich sehe beide Konsolen auf dem gleichen level.

Also wenn du auf Rennspiele stehst wird Gran Turismo 5 der absolute hammer werden.

Und zum Thema GTA4 des wird auf der Xbox 360 nur in abgespeckter Version kommen da die core version keien festplatte besitzt und so wird GTA4 für alle Xbox 360 egal ob core premium oder elite abgespeckt sein da sich die entwickler an die hardware der core halten müssen.

Ich bin ein riesen Killzone und Granturismo fan deshalb würde ich mich für die ps3 entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
In wie weit GTA4 abgespeckt werden sein wird,weiß doch noch niemand,also abwarten!
Und bis GT5 wird Forza2 erstmal den Thron erklimmen!

Und zum Thema GTA4 des wird auf der Xbox 360 nur in abgespeckter Version kommen da die core version keien festplatte besitzt und so wird GTA4 für alle Xbox 360 egal ob core premium oder elite abgespeckt sein da sich die entwickler an die hardware der core halten müssen.
Ja in den Funktionen die sich nicht auf die Grafik auswirken, wie die Aufnahme Funktion von Videos und Screenshots. Hoffentlich bleibt der Musik Player...

Also wollte mit meiner aussage keine der beide konsolen schlechter darstellen als sie ist

GTA4:
Falls jemand dachte ich wollte damit die grafik der xbox360 schlechter machen dann hatte ich meine aussage falsch vormuliert.

Es wird sich lediglich am umfang etwas ändern grafisch kann ich nicht sagen ob eine der beiden besser sein wird.

da hast du eigentlich recht. es soll aber menschen geben, die sich aus solchem grund eine box kaufen und somit die verkaufszahlen fördern. klar ms verdient an den leuten nichts. sie machen eher verlust mit disen menschen.
Hinzugefügter Post:
Die XBOX 360 ist einfach grafisch überlegen bestes Beispiel ich sag nur HDR und AA abgesehen davon steckt in der BOX noch sehr viel mehr:

keine frage, wenn man nur die grafikeinheiten vergleicht, bietet die box mehr.
aber hdr und aa geht bei der ps3 auch. leider steckt dahinter jedoch mehr arbeit für die entwickler, da sie aa über den cell realisieren müssen.
Hinzugefügter Post:
Wusstest du das man bei der Ps3 keinen Chip brauch und das Sicherheitskopien einfach so laufen, von der Festplatte aus?

da bist du aber schlecht informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh