kann geschlossen werden!!!

Tuner007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
390
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wir haben DSL und benutzen eine Fritz!Box mit WLAN. Mein Vater ist über WLAN mit dem Gerät verbunden und ich habe meine LAN verbindung dran. Wenn er eine Datei aus dem Internet lädt erreicht er 680kb/s. Ich erreiche aber nur 243kb/s. Wieso bin ich nicht schneller??? Andere Geräte sind nicht dran. Eigendlich ist doch eine LAN verbindung schneller als WLAN? Muss ich da was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es kommt ja auch darauf an von welchem Server du runterlädst! Manche Server im Netz haben die geschwindigkeit begrenzt!

Es kann auch sein das wenn du und dein Dad im Internet gleichzeitig was runterladen tut das der Router dann die geschwindigkeit aufteilt!

680kb/s sind doch glaube ich eine 6 Mbit Leitung oder? Also wenn du bedenkst das LAN mindestens 10 Mbit hat (deins wohl eher 100 Mbit) dann haste da schonmal keinen engpass!

Also ich tipe drauf das der Server von dem du runtergeladen hast einfach nicht den Speed hatte oder halt die Leitung auf dich und deinen Dad aufgeteilt ist...

Also normalerweise muss man halt nix weiteres einstellen...
 
Hmm also wenn ihr unterschiedliche Server benutzt, dann bringts der wo du lädst es nicht ....ODER ... du solltest mal die Protokolleinstellungen wie recieve window etc. passend zum DSL-Anschluß setzen.
Nimmst du das Tool hier:
http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe
und stellst deine Geschwinddigkeit ein und wählst noch optimal settings oder so, nachn Neustart sollte es schon besser gehn :eek:

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße,

Tim
 
diese Anleitung ausgeführt: klick
und Problem hatte sich erledigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh