Kann ich aufrüsten?

Sebbo1423

Neuling
Hallo!

Ich hab im moment noch einen AthlonXp 1800. Möchte jetzt aufrüsten. aber bei den CPU's die ich mir ausgesucht habe is der FSB immer 333 mhz. is das ein Problem? weil meines Wissen mein Board nur mit 266 läuft. Ich könnte ja den FSB wenn ich die neue CPU habe hochstellen aber is das gesund für die anderen komponenten?

Vielen Dank für antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du wirst wohl die 133mhz nicht höher einstellen können, und wenn du aufrüsten möchtest wäre ein mobile besser z.b. ein xp-m 2600+, aber die frage ist ob dein bios einen multi von 15 kann, und ob es spannungen von 1,4 volt kann.
welches board hast du denn? was hast du denn für einen speicher?
weil wenn du schon mal am aufrüsten bist und du ggf. ein neues board haben musst kann st du das ja silent machen:

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119810&highlight=office

als anregung.

mhmm irgendein Shuttle ak31 is das Mobo. mit via kt266a chipsatz :haha: Also is ein neues Mobo evtl. doch besser?

kurz: ja!
dein board wir die cpu's einfach nicht unterstützen.

grüße

wie teuer die sind kommt darauf an was du willst. für Non-OC empfehle ich mein Board, ein AOpen AK79D-400VN ;) ein sehr stabiles, unauffälliges Board das allerdings eine sehr gute Grundperfomance hat ;) (bin immernoch einer der ersten der fertig geladen hat ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh