Spieluhr
Banned
- Prozessor
- Intel Core i5-13600KF (5,8/5,5)
- Mainboard
- MSI MEG Z690 ACE
- Kühler
- DeepCool Gammaxx L360 RGB V2 (alte Rev.) @ Push'n'Pull 6x AC P12PWM (Rev.4)
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance @ 6667MHz | DDR5
- Grafikprozessor
- AMD RX6500XT *Ersatz wegen defekt*
- Display
- Acer KG 272 UP (WQHD/165Hz)
- SSD
- WD SN850X (2TB) | 2x SK Hynix Platinum P41 (2TB) | Fanxiang S880 (4TB) | Fikwot FN955 (4TB)
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow White @ 4x AC P12PWM (Rev.4) | 3x DeepCool RF120 RGB (alte Rev.)
- Netzteil
- Corsair RM850x (Serie 2022) 850W.
- Keyboard
- Cherry Stream V2 RGB
- Mouse
- Tecknet GM299 RGB
- Betriebssystem
- W11 Prof. Retail Version
- Webbrowser
- der beknackte Fuchs
- Sonstiges
- Satelliten: PreSonus Eris E4.5BT Studio Kevlar Subwoofer: PreSonus Eris Sub8 Studio (aktiv) Kabels: AdamHall 5Star (IRP) TS/TRS 6,5/3,5 Klinke Absorber: AdamHall Gravity IF01 / PAD ECO2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Ich würde die HDD erst einmal gründlich ein paar mal formatieren via HDTune.
Je nach Größe dauert das dann halt ein paar Tage und danach schauen ob C5 und C6 wieder unauffällig sind.
Ich kann da nur aus persönlicher Erfahrung berichten, dass die von mir gezeigte HDD danach nicht mehr auffällig wurde und seither einwandfrei läuft.
Wenn die defekten Sektoren danach als nie wieder beschreibbar vom Filesys markiert wurden, umso besser, kann diesbezgl. ja kein Wiederholungsfehler auftreten.
Wert 05 und die Warnmeldung bleibt, dass ist halt ein fester Wert. Spricht aber nichts dagegen, dass die HDD danach symptomfrei bleibt.
Und sollte der TE die HDD tauschen -> Wer möchte ihm denn garantieren das die Austausch HDD dann nicht nach 2 Wochen die Grätsche macht? Ganz ohne Auffälligkeiten.
edit: Ein Restrisiko ist immer, selbst bei Austausch und das Argument "..dort sind die Daten dann sicherer aufgehoben" stimmt auch nicht.
Will man das minimieren, sollte man sensible Daten an mehreren Orten unabhängig voneinander dupliziert archivieren.
Je nach Größe dauert das dann halt ein paar Tage und danach schauen ob C5 und C6 wieder unauffällig sind.
Ich kann da nur aus persönlicher Erfahrung berichten, dass die von mir gezeigte HDD danach nicht mehr auffällig wurde und seither einwandfrei läuft.
Wenn die defekten Sektoren danach als nie wieder beschreibbar vom Filesys markiert wurden, umso besser, kann diesbezgl. ja kein Wiederholungsfehler auftreten.
Wert 05 und die Warnmeldung bleibt, dass ist halt ein fester Wert. Spricht aber nichts dagegen, dass die HDD danach symptomfrei bleibt.
Und sollte der TE die HDD tauschen -> Wer möchte ihm denn garantieren das die Austausch HDD dann nicht nach 2 Wochen die Grätsche macht? Ganz ohne Auffälligkeiten.
edit: Ein Restrisiko ist immer, selbst bei Austausch und das Argument "..dort sind die Daten dann sicherer aufgehoben" stimmt auch nicht.
Will man das minimieren, sollte man sensible Daten an mehreren Orten unabhängig voneinander dupliziert archivieren.
Zuletzt bearbeitet: