Kann ich einem 2500+ XP-M das zu muten?

Rici

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
1.950
Ort
Leipzig
UNd zwar will ich ihn auf 2,5 ghz mit 1,7 volt @ lukü laufen lassen, verträgt der das auf dauer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem wenn du einen vernünftigen Kühler hast, bis zu 1,8v kann man noch verantworten unter Luftkühlung, dann hast du zwar Temperaturen um die 50C aber sei froh, dass er überhaupt soviel schafft bei der Vcore. Meiner kann das nicht :(
 
er ist pretested mit den werten auch auf diesem mobo (nf7 oder so in der art)

das ist ein silenboost k7 oder so ähnlich, ich frage mich nur ob die temperatur gut für ihn ist, im moment läuft er auf 2 ghz mit 1,5 vcore bei so 32 C (kaltes zimmer)
 
hi,

also meinen guten alten 2800+ @ 2365mhz habe ich auch mit 1,85v laufen lassen und der lebt immer noch und rennt einwandfrei.
hatte damals einen thermalright slk drauf und unter vollast hatte der dann auch 55°C.
ist nicht wirklich ein problem.

grüße
 
So einen hatte ich auch mit Luftkühlung @ 2674MHz bei 1,77 Volt.

Man kann jetzt bei der max. Temperatur laut MBM noch 9° hinzuaddiert die ich durch Modifikation erreicht habe....also 54°.

Hatte aber auch schon ne Mobile die genau für diese 2674MHz reale 1,88 Volt bekam bei Lukü...dabei hate ich dann 54° + 9°
 
Zuletzt bearbeitet:
bei gute Lukü kannst schon von 1,85-1,9 geben ;) dann sollten bei einem guten XP-M auch die 2,6 drin sein ;)
 
ist diesen AQHua oder so in der art stepping, das gute
 
Das IQYHA war richtig gut zum clocken. Meiner macht 2500mhz mit 1.625-1.65. Und die 2200mhz hab ich mit 1.45 am laufen. Hatte jedoch nie die Möglichkeit das Maximum zu testen.

mfG
 
ich will ihm doch garnet so viel geben ;) 1,7 langt
 
na da sollte auch ein gute 80 reichen doch ist dann die Geräuschkulisse höher ;)
 
ich geb meinem xp2500+ 1,95 v mit wakü...is DAS noch zu verantworten????
 
ab1303 schrieb:
ich geb meinem xp2500+ 1,95 v mit wakü...is DAS noch zu verantworten????

Das sind ja unter Last nur ~ 1,91 Volt auf dem Abit.

Für ein Dauerbetrieb wäre mir das etwas zuviel.

Welche Temperaturen hast du denn unter Last ?
 
habe gerade gesehen nen 120er adapter da ran zu machen ist technich nicht lösbar auser ich lass das nt weg :d
 
außer man schrabut nen delta 120mm @ 12V drauf. nur machen es dann deine ohren nicht lange :d

habe meinen guten alten 1800+ mit lukü immer bei 2083mhz @ 1,75V betrieben, mit kleiner wakü (nur CPu @ 120mm single-radi) waren dann noch knapp 2200mhz @ 1,85V auf'm NF7 drinn. Mehr leider nicht. Mein NF7 hat mit mehr VCore auch garnicht mehr gebootet :(
Jedenfalls hat er dass 2 Jahre ohne murre durchgehalten. Der funzt jetzt immer noch. Allerdings wurde er dann durch den großen Bruder abgelöst.
Auf jedenfall sind die guten alten Athlon-XP ganz schön widerstandsfähig.
 
Ich habe meinem alten T-Bred 1,875 manchmal gegeben und das mit dem Zalman;) Die Temp war aber nie über 60 grad.
 
Der war brutal scheisse! Ich konnte nicht mal 2300 stabil bringen. So um die 2270 sind maximal:(
 
Ja schon, muss aber sagen, dass er mir schon gute Dienste erwiesen hatte:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh