Kann ich meine alte Fritz Box mit meiner neuen verbinden und dann per wlan surfen?

Ortonplayer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2008
Beiträge
252
Also folgende Situation. War bis vor 2 Monaten Kunde bei 1&1. Dort hatte ich die Fritz Box Fon WLAN 7112. Jetzt bin ich bei Unitymedia Kunde und bekomme mein Internet/Telefon/HD TV nun über Kabel. Mein neuer Router ist eine Fritz Box 6320 Cable.

Leider hat der Router von Unitymedia ein fürchterlich schlechten WLAN Empfang. Die Alte Fritz Box von 1&1 war dagegen super vom Empfang.

Jetzt meine Frage: Kann ich die beiden Fritz Boxen per Lan Kabel verbinden und dann bei der neuen Fritzbox (6320) das WLAN ausschalten und über die alte Fritz Box (7112) per WLAN surfen?

Versteht ihr wie ich das meine??

Ist sowas möglich?

Weil mein neuer Router ist ja ein ,,Cable,, Router und der alte war halt ein normaler für Telefonsteckdose. Aber das ist eigentlich irrelevant oder?

Falls es gehen SOLLTE, muss ich dann nur bei der neuen Box das wlan ausmachen, verbinden und über die alte rein, oder muss ich bei der 6320 irgendwas in den Optionen noch verstellen?

Hoffe ihr versteht einigermaßen was ich vor habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz doch Deine alte Fritzbox einfach als Repeater ein. Näheres dazu solltest Du auf der AVM-Homepage finden können. Oder hier...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh