Kann ich meine Grafikkarte verbessern ?????

andy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
101
Ich habe eine Nvidia Geforce 6200 AGP von Gainward und habe jetzt immoment leider kein Geld um mir einen neuen PC mit einer neuen Grfikkarte zu kaufen kann mir jemand sagen wie ich meine alte Grafikkarte Verbessern kann und am besten sehr genau das wäre echt nett.

hinweiß:Früher war die Grafikkarte ohne Lüfter ausgestattet ich habe aber einen aktivlüfter eingebaut undzwar den Thermaltake Crystal Orb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja es muss ja nicht gleich ei neuer rechner her du kannst ja auch einfach nur die graka tauschen?
 
ne ich habe einen Sempron und der schafft es lange nicht mehr.
 
hm, genaue Spezifikationen
z.B. Arbeitsspeicher, Prozessorgeschwindigkeit, AGP oder PCI-E? usw.
Dann kann man mehr helfen...
 
AMD sempron 3000+ So 754
768Mb Arbeitsspeicher
asus Mainboard (welches genau wird nicht angezeigt) ist aber mit AGP ausgetattet.
80Gb festplatte
 
also ich würde dir empfehlen gleich einen neuen und preiswerten Rechner zu konfigurieren, als bei deinem Jetzigen noch rumzuschrauben.
 
Also wenn du etwas Geld übrig hast würde ich dir diese karten bis 100€ empfelen. Sollten alle WESENTLICH schneller sein als deine 6200er:

1:MSI 7300GT 256MB 79€ http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204519

2:MSI 7600GS 256MB Passiv 94€http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168641

Also ich denke in die Richtung musst du gehen um Aktuelle Games gescheit gamen zu könne , eien 6200er hat nicht soooo viel Potential , bzw.... Takten ist da wirklich ned so dolle.

MFG

Eagleone19
 
also um mich genauer auszudrücken sollte ich meine Grafikkarte nicht übertakten und mir geleich ne neue karte Besorgen.
 
also um mich genauer auszudrücken sollte ich meine Grafikkarte nicht übertakten und mir geleich ne neue karte Besorgen.

genau übertakten bring hier nichts....auch wenn du 50% übertackten könntest
bleibt es unspielbar

zudem lassen sich die 6200 kaum übertackten
 
Möglichkeit 1. Per Ati-Tool oder Rivatuner übertakten bis zum maximum... Evtl die Kühllösung nochmal überdenken,also statt des Crystal Orb, der eher nicht so der Bringer ist, den alten passiven rauf und auf den einen großen Lüfter schnallen. Jetzt musst du nur noch gucken,wieviel Mehrleistung es dir bringt und ob die dir reicht. (Kostenlose Lösung...Nr2 geht ja immer)
Möglichkeit 2. Wenn Nr1 eher mäßig ausfällt, oder nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann kauf eine der von Eagleone19 vorgeschlagenen Karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir direkt ne neue Karte holen, der Rechner ist zwar nicht der schnellste und neueste. aber mit ner neuen Grafikkarte und zusätzlich 512MB Ram dürfte der auch wieder ein bischen besser sein.
Deine 6200er Geforce ist viel zu schwach. Da bringt auch das Takten nichts.
Oder hol Dir hier aus dem Forum ne günstige 6600GT, wär auch in Ordnung
 
kommt ganz auf den core drauf an, wie weit man se übertakten kann(meine 6200 geht z.b bis 450mhz core und 600 mhz speicher, jedoch nur mit einem vf700 als kühlung und temps bis max 22°C; cod2 läuft so mit 1280/1024 flüssig) bzw. ob man schader freischalten kann.
dein sempron ist nicht sooo langsam, weshalb eine neue graka (z.b eine der oben genannten) deine frames verdoppeln bzw. verdreifachen sollte
 
Übertackten bringt nichts......
 
Doch, Spaß zb... ;)
Mach ich immer wieder gerne mit älteren Karten, nur um zu gucken, was geht...Die Mehrleistung hält sich dabei natürlich in Grenzen und kommt immer darauf an, was gespielt wird. Etwas was vorher bei ~20 Frames lief kann dadurch schon ne Ecke schneller werden und das auch spürbar...
 
würde mir eine gebrachte x800gto/6600gt/6800/7300gt/7600gs kaufen, schau mal im marktplatz oder bei ebay

die 6200 zu ocen ist zeitverschwendung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Anhang...
Da soll mir nochmal einer erzählen man könne eine 6200 nicht gut OCen...
Da denke ich schon dass es etwas bringt...
 

Anhänge

  • 6200.JPG
    6200.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 97
also eine 6200 zu OCen kannst gleich vergessen!
bekommst dann 2% mehr, und das bringt garnichts.
dein S3000+ hat genug leistung, mein Nachbar hat nen 3100+ s754 mit ner 6800GT und 1,5GB RAM und der kann BF2 in 1280x1024 alles High ohne AA/AF flüssig (+50fps ) zocken !

also ein 6600GT ( möglichst mit 256MB ) oder eine 6800GS/256MB und du hast wieder freude am Rechner.
Hinzugefügter Post:
Siehe Anhang...
Da soll mir nochmal einer erzählen man könne eine 6200 nicht gut OCen...
Da denke ich schon dass es etwas bringt...

also erstmal ist die Wassergekühlt, und dann möchte ich die fps sehen, bei 32bit SI !:stupid: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du die 6200 um 200% übertaktest hast du immernoch ne graka die fast gar nix ruckelfrei darstellen kann. Und ich finde dafür lohnt sich es nicht nen waküler zu kaufen und sie dann soviel mühe beim ocen zu machen.

Derjenige der die 6200 so übertaktet hat hat glaube ich entweder langeweile oder zu viel geld :d
 
also eine 6200 zu OCen kannst gleich vergessen!
bekommst dann 2% mehr, und das bringt garnichts.
dein S3000+ hat genug leistung, mein Nachbar hat nen 3100+ s754 mit ner 6800GT und 1,5GB RAM und der kann BF2 in 1280x1024 alles High ohne AA/AF flüssig (+50fps ) zocken !

also ein 6600GT ( möglichst mit 256MB ) oder eine 6800GS/256MB und du hast wieder freude am Rechner.
Hinzugefügter Post:


also erstmal ist die Wassergekühlt, und dann möchte ich die fps sehen, bei 32bit SI !:stupid: :wall:

LOOOOL im Leben nicht Piefke , was glaubst du wer du bist?????Gott??? :stupid: !!!!bei dir könnte ich echt:kotz: !!!Ich selbst hatte ein 3500+, nForce 3 Ultra und ne 6800Ultra die auf 450/1200 lief , damit hatte ich im 05er benchmark gute 6300P was damals für die karte echt GOIL war(ne normal 6800GT machte so um die 4500P mit ner guten CPU) ich hatte auf 1280x1024 mit High nicht immer 50FPS , ne normale GT und ein semperon + nicht den besten Speicher sind bei den settings Hoffnuglos überfprdert... mit 1gb ram kannste das sowieso Knicken...


@ Top

ich empfele dir ne neu Karte zu holen , weil ne 6200 ist ne office karte mit TURBOCACHE........ das ding ist auf Deutschgesagt MÜLL... Nimms mir nicht böse aber das ist die Bittere Wahrheit..

Eagleone19
 
ich habe den Kühler Gekauft weil die Grafikkarte meist schon im roten Berreich lag wenn ich NFS Most Wanted oder NFS Carbon gezockt habe
 
also erstmal ist die Wassergekühlt, und dann möchte ich die fps sehen, bei 32bit SI !:stupid: :wall:

und ich dachte, 128bit ist schon wenig :fresse:
aber mit einem Athlon XP/Sempron kann man schon noch das ein oder andere spielen, so ist es nicht...warte ja schon wieder auf folgendes: "kauf dir ein C2d/Athlon64 X2 system...!!" *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
dann biste anscheinen zu Blxxd nen PC ordentlich zu konfigurieren !:lol: :lol: :lol:

:hmm: das sagt der der an 1nem Tag 100xBenchmarks veröffentlicht und dann nur um Aufmerksamkeit zu haben fragt was für ne Karte besser ist. Piefke ich musste meinen Namen noch nicht ändern , weil es Peinlich wurde.:shot:
 
:bigok:
Also wenn du etwas Geld übrig hast würde ich dir diese karten bis 100€ empfelen. Sollten alle WESENTLICH schneller sein als deine 6200er:

1:MSI 7300GT 256MB 79€ http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204519

2:MSI 7600GS 256MB Passiv 94€http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168641

Also ich denke in die Richtung musst du gehen um Aktuelle Games gescheit gamen zu könne , eien 6200er hat nicht soooo viel Potential , bzw.... Takten ist da wirklich ned so dolle.

MFG

Eagleone19

Warum diese alten Karten?

Ich hab mir eine 8600 GT um 115 € gekauft :bigok:
 
Also meine Erfahrung mit BF2 passt zu der von Hardwarekenner.


BF2 lief bei sogar mit einer übertakteten 6600GT 1280x1024 flüssig. Allerdings Details leicht runtergeschraubt.

CPU war ein Venice @ 2500MHz. Mit 2GB Ram

Müsste mit einer 6800GT dann flüssig mit allen Details gehen.
 
:hmm: das sagt der der an 1nem Tag 100xBenchmarks veröffentlicht und dann nur um Aufmerksamkeit zu haben fragt was für ne Karte besser ist. Piefke ich musste meinen Namen noch nicht ändern , weil es Peinlich wurde.:shot:

und ausserdem steht oben 1,5GB ( oder kannst du so kleine schrift nicht lesen, weil du sie ja ordentlich vergrößern mustest !):lol:

Und ja der Sempron reicht für BF2 locker!
und den MEM Bug haben die auch schon verbessert, so das es mit etwas weniger RAM auch ordentlich läuft !

Ach ja und das mit dem Namen ist keine änderung weils Peinlich ist, viel eher eine Provokation, aber sowas kapierst du anscheinend nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Warum diese alten Karten?

Ich hab mir eine 8600 GT um 115 € gekauft :bigok:

Stimmt, die 8600GT ist viel besser wie eine 7600GS.

Allerdings trotzem viel langsamer wie eine X1950GT.:d

Ich bin überzeugt, dass die guten Preis Leistungskarten von Nvidia oder Ati erst noch kommen.
 
:bigok:

Warum diese alten Karten?

Ich hab mir eine 8600 GT um 115 € gekauft :bigok:

Das ist richtig , aber hier geht es um AGP:


@Absinth bf 2 läuft auf 1280 x 1024 mit High im leben nicht flüssig auf eine 6600GT Sorry aber das geht ned..... FPS einbrüche und und und das amcht doch kein Spass....??!!??
mit einer 6800GT habe ich gemeint das diese neimals 50+ FPS auf den Monitor zaubert. Spiele doch mal BF2 mit 10 anderen auf der Genannten auflösung mit 1,5gig und ner 6800GT das ruckelt glaubs mir....
@Harwarekenner@Piefke

Lesen kann ich , bin nur in der Zeile Verrutscht hatte die 1,5 garnicht gesehen. Das tut mir leid.....ABER deine Art wie du hier mit KOMPLIMENTEN um dich wirfst ist echt die eines 12Jährigen... ich weis du bist ned viel älter aber etwas Verstand kann mann erwarten von einem der über 5000Post´s hat oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh