Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn die leistung allerdings reicht,dann hält die hardware ohne oc,20 Jahre,wenn es gut geht.Nun das werde ich ja schon noch sehen.
Nur senden in 20 Jahren die Privaten auf dem Free TV nicht mehr mit 720p. Aber ist immer noch besser als das 1080i Zeugs so, glaub mir.
Hast Du eigentlich eine TV Karte? SAT oder DVB-C? Ich persönlich würd ja in mpeg live aufnehmen. 2x während Du zockst. Während sich Deine krasse super duper HEDT Plattform langweilt. Und was hast Du denn so an Storage, um die ganzen Free TV umgewandelten Aufnahmen zu speichern? Per TS File, richtig?
per DVBviewer?
süschtrölölöli, muha, ha, omg, aua, aua
Und wenn du in dem Video weiterläufst, siehst du, dass der Schriftzug bei der CPU verwaschen aussieht, bei der GPU aber deutlich erkennbar ist.Also ich habe es bei den Standbilder verglichen. Kann da auch genre das Bild hier posten. Also ist halt die selbe Quelle wie ich hier gesehen habe. Ein paar Stellen sind zwar besser aber auch welche stelle schlechter als bei der CPU. Kann das auch gerne markieren was ich damit meine.
So der unterschied zwischen gpu hardware encoding und cpu encodin ist simple
CBR vs crf
CBR braucht nur die bitrate hoch genug sein da sieht zwischen cpu und gpu kein unterschied
Der wichtige vergleich ist aber das original vs encoded
ich empfehle immer x264 vfw mit keep input color
bzw man findet heraus welcher Farbraum das video hat üblich sind 35-235 nur die profile in vegs pro sind kryptisch,.
Wenn schlecht läuft ist das video zu hell lässt sich leicht korrigieren. einfache Lösung man reduziert die Helligkeit um die 7% problem solved. Was aber auch am decoder liegt.
Davon ab wenn ich 25mbit bei 1080p einstelle bei gpu encoding sieht das genauso aus wie auf cpu mit 12mbit
Da stellt sich nur die frage was schneller ist.
nun das upgrade zu zen2 macht Sinn
Sofern man mehr macht als nur kurze videos zu rendern.
Und wenn du in dem Video weiterläufst, siehst du, dass der Schriftzug bei der CPU verwaschen aussieht, bei der GPU aber deutlich erkennbar ist.
Bei dem Beispielvideo darfst du nämlich nicht vergessen, dass es nochmal durch Youtube komprimiert wurde. Man muss sich also einzig und allein auf die Aussagen des Videoerstellers verlassen.
Und dieser sowie andere, unabhängige Tests belegen, dass der Turing-NVENC mittlerweile der CPU ebenbürtig ist.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Insbesondere bei den niedrigen Bitraten (6MBit/s), die für Twitch & Co. relevant sind, konnte nVidia gehörig aufholen.
Du siehst also, dass deine Qualitätsunterschiede auf der einen Seite subjektiv sind und auf der anderen Seite mit besserer Hardware deutlich verbessert werden können.
Die kleinste Karte mit Turing-Encoder ist die GTX1650 "Super". Und das für 160€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und hier noch ein Video, das den direkten Vergleich zu CPU und Pascal-Encoder abzeichnet.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die kleinste Karte mit Turing-Encoder ist die GTX1650 "Super". Und das für 160€.
Wenn es so einfach wäre, hätten wir bestimmt nicht so viel Chaos beim Vergleichen wie bisher.OK ich weiß nicht ob man das ernst nehmen kann. Aber bei Turing umwandeln soll auf Qualität von cpu umwandeln medium Qualität sein.
Bei den Bildern entstanden durch einer gtx 860m entstanden. Ich weiß halt nicht welche videokoder dieser Chip hat. Ich las auch das dann die Einstellungen dann eingeschränkt sind wenn ne ältere gpu eingesetzt wird. Anscheind erkennt die Software was die gpu alles kann. Also entscheidet auch die gpu wie die Bildqualität am Ende sein wird. Also müsste ja die gtx 1060 ja me viel bessere Bildqualität als nen gtx 860m schaffen. Wäre wohl ein test wert.
Wenn UHD Quell Videos vorliegen, vielleicht.Kannst ja auch 3 oder 4-Pass machen :P
Warum bleibst du bei 1080p-Inhalten bei 6MBit/s?