Kann man da noch was machen? - Duschabtrennung

HerrBockwurst

Experte
Hey,

ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin. Ich versuchs einfach mal.

Im Januar habe ich eine Duschabtrennung gekauft. Auf ebay. Die Maße dort waren Breite x Tiefe. Und auf den Bild war es so dargestellt, dass die Breite die Größe der Tür ist, und die Tiefe die Größe des Seitenteils. Also habe ich Breite 90, Tiefe 100 bestellt, da ich die Tür auf 90 und die Seite auf 100 benötige. Da ich mir nicht sicher war, habe ich vor Versand den Anbieter kontaktiert, ihm das ganze nocheinmal Beschrieben. Rückmeldung: Ich habe alles richtig bestellt.

So nun habe ich gestern (4 Monate danach) die Abtrennung einbauen wollen und jetzt merke ich: Die haben es genau anders herum geliefert. In mein Mail Postfach geschaut: Die Email hatte ich natürlich schon gelöscht. :( Ich habe den Verkäufer nochmal per Mail kontaktiert. Er sagt jetzt, ich hätte ja die Tür auf 100 und die Seite auf 90 bestellt. Leider sieht man auf Ebay die Artikelbeschreibung nicht mehr. Auch in meinen Käufen stehen nicht mehr die Maße die ich angegeben habe.

Kann man da nochwas machen? Wenn nein, braucht wer ne Duschabtrennung? :confused:

LG Bocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo nachbar :wink:

ebay hat doch eine kaufhistorie deiner bestellungen, kannst du da nichts finden? wenn sich der user gelöscht hat, wirds schwierig.
wieviel hast du denn bezahlt?

Nachbar? Ich bin noch ein Ort weiter gezogen, muss ich mal noch ändern :d Also in der Kaufhistorie seh ich das ganze noch, aber halt nur den Artikel und nicht die Maße wie ich sie ausgewählt habe. Dat Ding hat ca. 320€ gekostet. Heut mittag habe ich dann noch eine Rückmeldung erhalten, dass die das Tauschen wollen. Schein ja nochmal glück gehabt zu haben. Aber rein theoretisch: Anspruch hätte ich darauf nicht oder?

normal nicht...fällt ja ned unter garantie bzw. gewährleistung und wenn du der meinung bist, daß die das falsch geliefert haben entgegen der bestellung, müsstest du das ja auch be- bzw. nachweisen können.

somit bleibt für dich nur ein tip (bzw. zwei^^)

ware sofort nach erhalt prüfen auf funktion, beschaffenheit usw., dann kannst sie jahrelang in der ecke stehen haben
emails ned löschen wenn man sie doch im postfach liegen lassen kann beim email-provider

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh