Kann man einen Monitor bedenkenlos anlassen?

mehmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
2.082
Ort
Türkei
Guten Tag.
Meine Frage wäre ob man einen TFT-Monitor auch die ganze ziet laufen lassen kann ohne dass ihm wegen Temperaturprobleme etas zustösst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und Wilkommen im Forum


Den kannst du laufen lassen hab meinen auch ma 24h angelasen.
Bei mir war die temp normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man einen Monitor nicht über längere Zeit lang mal laufen lassen könnte, dann würde es wohl keine Lanpartys mehr geben^^

Mein momentaner Monitor, ein Dell 2007WFP, wird am oberen Gehäuserand mit der Zeit wärmer. Das scheint aber nicht sonderlich schlimm zu sein, bei meinen Kumpels ist es ähnlich. Wie mein Vorredner schon sagte. Ein Tag sollte kein Problem sein. Aber irgendwann wird wohl Schluss sein^^
 
Assass1n schrieb:
Naja, wenn man einen Monitor nicht über längere Zeit lang mal laufen lassen könnte, dann würde es wohl keine Lanpartys mehr geben^^

Mein momentaner Monitor, ein Dell 2007WFP, wird am oberen Gehäuserand mit der Zeit wärmer. Das scheint aber nicht sonderlich schlimm zu sein, bei meinen Kumpels ist es ähnlich. Wie mein Vorredner schon sagte. Ein Tag sollte kein Problem sein. Aber irgendwann wird wohl Schluss sein^^

Wilkommen im Forum Assass1n

Richtig

Meiner wierd oben so bissel wäremer als mein hand ist also temp. is bei mir kein prob!
Der würde auch so 2-3Tage aushalten nur wen man was runterläd oder so und man den PC ned ausmachen will kann man ja den Bildschirm ausmachen;)
Mit der temp. wierds glaub ich nur kritisch wen auf dem die Sonne drufknalt aber so müsste das kein prob sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme zu,

im Gegensatz zu CRT´s kann man LCD´s anlassen.

Diese haben nicht das "Einbrennproblem" wie der CRT,
einzig die Hintergrundbeleuchtung kann absterben,
aber das wohl er durch andauerndes EIN / AUS-Schalten.

MfG Chris
 
Hallo,

mehemi, ich arbeite seit langem im IT Bereich. In den Büros laufen die TFT's 24x7, ob die Leute da sind, oder nicht. Die TFT's gehen wesentlich weniger kaputt als CRTs.

Die Stromsparfunktion nach einer gewissen Zeit (Z.B 1 Stunde) einstellen, ist aber sicher keine schlechte Idee.

:) Carlos Di Vega
 
Stimmt nicht, LCDs habe auch ein "Einbrennproblem", der beweis steht vor mir!
 
Hatte ich auch schonmal das Einbrennen am TFT. Es wird bei den herstellern aber als Pixelfehler gewertet und somit ausgetauscht.
 
Bei mir in der Firma ist es so, da steht ein PC der den ganzen Tag läuft und fast keiner was macht darauf! Wenn dort kein Bildschimschoner ist kann es eben passieren das sich das Bild einbrennt.

Dh wenn du zb das Hintergrundbild weiss wählst siehst du noch immer ganz leicht den Desktop!
 
twoPhases schrieb:

doch, beim tft schon. einfach für die dauer in der das einbrennen entstanden ist, den monitor noch mal solange ausmachen. manche Dell's von uns auf arbeit haben dass problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Assass1n schrieb:
Mein momentaner Monitor, ein Dell 2007WFP, wird am oberen Gehäuserand mit der Zeit wärmer. Das scheint aber nicht sonderlich schlimm zu sein, bei meinen Kumpels ist es ähnlich. Wie mein Vorredner schon sagte. Ein Tag sollte kein Problem sein. Aber irgendwann wird wohl Schluss sein^^

ja, is bei mir auch so! :d aber was soll denn da schon passieren, einbrennen wie beim crt gibts (soweit ich weis) und die wärme mach auch net sehr viel (nur heitze :xmas:). ich hatte meinen schon mal 3 wochen im dauerbetrieb, hat auch net geschaded (hab bis jetzt jedenfalls noch nix bemerkt ;))

mfg deepsilver
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TFTs können sehr wohl Bilder einbrennen.
Einfach mal bei Prad im Forum suchen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh