Kann man mit dem Fahrrad auf der Autobahn geblitzt werden?

§18 StVO
(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; (..)
Ergo: Darfst man nicht, da kein Kraftfahrzeug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 war im TV?

Ich wurde mal in einer 30er Zone aufn Rad geblitzt. :fresse:

große frage von mir: wurdest du dafür belangt? :fresse:
immerhin hat ein fahrrad ja kein kennzeichen. außer die ziehen dich direkt nach der messung raus.
 
Die Gesichter würde ich gerne von den Polizisten sehen :d

Joa, gibt 3 Punkte und einen Strafzettel fürs zu schnell .... ähh mit dem Fahrrad fahren. Seh ich doch von hier dass das Ding getuned ist.
 
man braucht schon mehr oder weniger Gefälle um auf dem RAD mindestens 60 km/h zu erreichen (auf einer längeren Strecke), die Sprinter von den Profis schaffen das vielleicht auf den letzten 50 Metern, dafür können die auch 500 Watt auf die pedale bringen

500W tret ich dir auch für 30 sekunden in die Pedale ... 300W dauer.

bin schon div. male mit dem rennrad und mtb geblitzt worden. in 30er zonen, innerorts bei 50, 60er zone, 70er zone bergab.

alles nicht das problem. gekommen is bisher noch nie was, nur einmal hat mit bei ner radar - kontrolle inner 30er zone ein polizist mündlich verwarnt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh