Kann man sowas kaufen?

da-rush

Neuling
Hallo,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken das Gerät zuzulegen!
Aufnahmen kann man ja auch zur genüge machen!
Gibt es vielleicht was was ihr grundsätzlich fehlt?
Danke schonmal

DIE SOLL ES SEIN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir das mal angeschaut der meitn den link drunter.
Also ich wüsste nichts was da noch fehlt. Sie nach einer recht guten TV Karte aus. Ich würde sie kaufen (wenn ich geld hätte :wall: )

Wenn ich ehrlich sein solll brauch ich kein Radio, weil hier neben mir eins steht was mir alle Wünsch erfüllt! Das beste an der Sache ist, das der Typ nur 10 min. mit dem fahrrad entfernt wohnt :-)

Nos schrieb:
bei THG gabs letzens nen Test über TV-karten...

Danke, hab ich mir grad angeschaut! hat mich zwar nicht sonderlich weiter gebracht, aber ich bleibe jetzt bei meiner entscheidung!Morgen fahr ich dahin und hol das Kärtchen!

gibts denn keine reviews zu dieser karte? oder zumindest zu diesem Philips 7134 chip?

35,- klingt zwar verlockend aber ich würde zuerst mal klären wie die läuft.

in dieser preisklasse und billiger, gibt es auch andere markenprodukte mit bt8x8 chip (teilweise mono):

http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid&sort=p

PS: um was geht es dir dabei. willst du aufnahmen machen vom eigenen tuner oder über den line-in. wie wichtig ist dir ne fernbedienung usw.?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die terratec Cinergy 400 (die 600 is die gleioch, bloß mit Radio intigriert) und sie läuft ohne probs..is gut...

ok, aber die cinergy 400 kostet schon 50,- euro. in dem fall würde ich dann eher zu einer hauppauge greifen. außer es gibt etwas besonderes in sachen qualität, an dieser cinergy?

Also die Fernbedienung finde ich schon praktisch, aber sie dient auf jeden Fall nicht als Kaufgrund! Ich will auf jeden Fall aufnahmen aus dem Fernsehen machen! Sie macht ja MPEG 1/2/4 von daher praktisch! Radio brauch ich nicht, der letzte vorteil ist natürlich das ich versandkosten spare!

jo, weil die fernbedienung lag bei mir nach 2 tagen nur noch herum. eigentlich mehr eine spielerei die kein mensch braucht.

also du möchtest aufnahmen vom integrierten tuner machen.

sie macht mpeg? in dieser preisklasse? das glaub ich aber nicht... das kann wohl nur software encoding sein.

also bei mir is die fernbedienung nur in benutzung..mein Moni steht aufm Schreibtisch am ende meines Bettes..und wenn ich umschalten will o´der so, dann benutze ich die fernbedieung und muss net zu meinen Tisch krauchen...

Ich denke doch das sie das kann!
Für Echtzeitaufnahme:
MPEG-1: mind. PIII 800 MHz
MPEG-2: mind. PIII 1 GHz
Timeshift: PIII 1.8G oder höher
Echtzeitcodierung im DVD-Format: mindestens Intel® Pentium® IV 2 GHz oder AMD Athlon® 2 GHz

da-rush schrieb:
Ich denke doch das sie das kann!

Für Echtzeitaufnahme:
MPEG-1: mind. PIII 800 MHz
MPEG-2: mind. PIII 1 GHz
Timeshift: PIII 1.8G oder höher
Echtzeitcodierung im DVD-Format: mindestens Intel® Pentium® IV 2 GHz oder AMD Athlon® 2 GHz

ok, aber das macht nicht die karte. das macht der prozessor.

abgesehen davon, bei echtzeitaufnahme darfst du nicht viel quali erwarten. da sind die auflösungen sicher auch begrenzt.

wenns um mpeg encoding geht, dann kommt nur tmpeg & co in frage.

aber es kommt darauf an was du damit vor hast bzw. welche qualitätsanforderungen du hast.

ich möchte keine high quality filme aufnehmen! so kleine clips, die man später auf vcd sichern kann reichen mir vollkommen aus!

Nos schrieb:
is alles auf der fernbedienung drauf!
kann mit der FB sogar meinen Cursor bewegen!

das ist interesant, meine pinnacle konnte das nicht.

aber selbst wenn sie das könnte, die mitgelieferte software war katastrofal. man hatte irre dropped frames, konnte nur in 320x240 aufnehmen und es war eine fixe bitrate & codec voreingestellt, der die videos unbrauchbar machte.

wenn du das bei deiner ändern kannst, dann haben die terratec was geleistet. ich würde dann auch die 20 euro drauflegen und diese kaufen statt der typhoon.

jap..das hächste was ich einstellen kann is ööhm.. 768x576 (4:3)
also ich bin völlug zufrieden mit meiner karte..das einzigste was mich stört ist, dass ich net alle Videotexte problemlos lesen kann, z.B. Pro7 kann ich net 100%ig lesen...

@Nos
Hab auch die Cinergy 400....wegen Videotext: probier mal DScaler, mit der Terratec Software hat mein VT auch gesponnen; ebenso mit ChrisTV.

Also die FB sieht aus wie keks, aber die Karte sollte ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
@McTNT
naja...schaut vlt wie n Keks aus...aber is sehr gut

@Roloc
leider kann ich dann meine VB net mehr benutzen...also benutze ich wieder das normale prog...

@Nos
Falls du mit VB die "V"ernbedienung meinst....kannst mit dem FB-Editor DScaler konfigurieren dann funzt sie damit genauso wie mit Terratec-SW.....is aber nur'n Vorschlag....

@McTNT
???Was hat das mit meinem Post zu tun???

@roloc
ok..THX...werds mal probieren
uups..jap..meinte FB ..aber ich habe halt ne Vernbedienung :d ..is was spezielles :fresse:

Also wenn Du mit der Karte was in ordentlicher Qualität aufnehmen willst, dann vergiss es! Ich hab vor gehabt, mit meiner All-In-Wonder 7500 aufzunehmen und zu digitalisieren...Qualität konnteste echt vergessen! Hab mir dann die Pinnacle AV/DV gekauft und jetzt bin ich doch endlich mal saturiert! (Starkes Wort!! Hehe!)

Aber nur zum Fernsehen...mit sicherheit kannst da nichts falsch machen! Kommt eh wahrscheinlich mehr auf die Kabelverbindung als auf die Karte an. Schlechte Kabel nehmen nämlich fast die meiste Qualität weg.

Good Luck!!

cool, ich guck mal. thx.

--

hey klasse, und das gleich in divx encodet. arbeitet die karte in real-time, im sinne das man gleich den divx codec einstellen kann, oder hast du danach umgewandelt? falls ja, mit welchem codec nimmt es standardmäßig eine avi auf? wäre ja interessant wenn man einen DV codec einstellen könnte. die auflöung würde da schon passen mit 720x576.

Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig nimmt er in MPEG I oder II auf!
Aber man kann auch AVI auswählen! Codec dürfte son Standard Ding sein! Files werden aber selbst da schön klein! 5MB glaub ich warn die mehr als 20 sec.!
Das ist alles noch akzeptabel!
Ich krieg bloss die Fernbedienung irgendwie noch nicht zum laufen!
Mein DVD-Player ist auch schon angeschlossen! GENIAL ALLES GEHT SAUBER TON UND BILD!
@NOS
Ja hab die Typhoon gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh