Kann man verschiedene Schlauchgrößen mischen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jack2jack

Neuling
Kann man verschiedene Schlauchgrößen mischen?
Also ich wollte keinen richtigen AGB sondern einen Fillport einbauen,
ich wollte für das eigentliche WaKü-Sys. 11/8er Schlauch nehmen und für den Fillport 15,9/11,1er nehmen geht das oder stört das irgendwie den Kreisslauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, ist mit nachteilen behaftet, da der schmalere schlauch einen zus. widerstand aufbaut.

in deinem fall ists aber egal, das schlauchstück am fillport erfährt ja keinen wasserfluss im normalen betrieb.

Ist Def. nicht empfehlenswert.!

Würde ich auch nicht machen.Nehm den Tygonschlau.

mfg Detti

VDC hat wohl als einziger hier genau gelesen...
Und wenn jack2jack einen 50er Pneumatikschlauch verwenden wird, tut sich da nix am Kreislauf WENN ER NUR DEN FILLPORT MIT DEM SCHLAUCH AUSSTATTET.
Also: egal... hau rein wenn du meinst... wobei mir die Sinnhaftigkeit hierbei etwas verborgen bleibt o_O

selbst wenn er den 50er Pneumatikschlauch oder ein 100er KG-Rohr IM Kreislauf hat, wirkt sich das nicht negative auf die vorhandenen "Verbraucher" aus.
..der Sinn ist natürlich dann fraglich

Hi

Durch die unterschiedlichen Schlauchgrößen ändert sich aber die Strömungsgeschwindigkeit.Was letztendlich Auswirkungen auf die Kühlleistung.

mfg Detti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh