Kann mich nicht bei der Grafka-Wahl entscheiden

K187

Profi
Hallo ich habe wie auf dem angefügten Bild vor einen Pc zusammenzustellen. (siehe Bild)

Doch ich kann mich einfach nicht bei der Grafika entscheiden. Habe ja bezüglich des freesync des gewählten Monitor die Vega 64 gewählt. Doch lohnt das alles überhaupt?

Muss Freesync überhaupt sein?

Oder einfach ein Full HD Monitor zwischen 200 - 300 € mit ner 1060? (dann spart man ca. 650€ wie zu dem jetzigen Warenkorb. Mein Budget ist zwar machbar bei dem jetzigen Warenkorb aber man denkt dann doch schon lohnt das?)

Oder eine 1080 und der gewählte Monitor?

Oder doch was anderes?

Leute gebt mir mal bitte Impulse. Ich wollte die Bestellung eigentlich dieses Wochenende ausführen...

Was ich machen möchte. Mit dem neuen PC,

-BF 1, BF V, PUBG, CoD WWII, Far Cry 5 vernünftig zocken können. (Meine Spielzeit würde ich auf so 10 - 20 Std. in der Woche schätzen, mal Abends 1-2 Std. und am Wochenende die Sonntage.

-Das ein oder andere Video zusammenschneiden (ganz einfach über moviemaker)

-Meine Ruhe haben und mittelfristig neue Spiele unter hohem Niveau zocken können, ohne das ich nach 2 Jahren mir wieder ne neue Karte einbauen muss

-Von Übertakten lasse ich die Finger

Vielen Dank schon mal für euren Rat. neu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde nur in einen Nvidia vs AMD streit ausarten, den besten Rat den man dir geben kann "Entscheide selbst", denn gravierende Fehler kannst du mit deinen Gedankenspielen gar nicht machen, du hast dir ja schon mehr als genug Gedanken gemacht.
Du hast dir sicher die Tests angesehen, weißt also was warum worin besser ist, sonst hättest du die Konfiguration gar nicht so gemacht, das einzige was man erkennen kann ist jedoch ein unerklärlicher AMD-Überhang, wahrscheinlich aus diesem Sympathiegefasel.
Zu Sync kann ich dir aber was eindeutiges sagen, ich benutze es nicht, absichtlich nicht, ich bin dahingehend sehr empfindlich, dadurch entfällt zwar das zerreißen des Bildes aber die unterschiedlichen FPS-raten merke ich deutlich, das muss bei dir aber nicht sein, ich bevorzuge bei Sync lieber entweder Adaptiv oder Schnell.
-Meine Ruhe haben und mittelfristig neue Spiele unter hohem Niveau zocken können, ohne das ich nach 2 Jahren mir wieder ne neue Karte einbauen muss
-Von Übertakten lasse ich die Finger
Wenn du das willst musst du aber mittelfristig übertakten, das ist doch kein Ding, einfach im MSI Afterburner zwei Regler bedienen - das schafft jedes Kleinkind, es gibt genug Anleitungen dahingehend.

Habe mich jetzt für die Komponenten entschieden wie zu Anfang auf dem Anhang aufgelistet.

-Radeon RX Vega 64 Red Devil

-27" (68,58cm) Acer Gaming XF270HUA schwarz 2560x1440

Gehäuse und Monitor sind schon da... Das Fractal R6 ist ein schönes Gehäuse, nur mal so nebenbei. Monitor wird noch getestet

Ich hoffe es klappt soweit alles :) Muss mich wieder ein wenig reinfuchsen. Habe mir das nach langer Arbeit mal als Belohnung verdient. Werde mit Sicherheit in naher Zukunft noch einige Fragen stellen.

RX Vega 64 Red Devil, schöne Karte!

Bei Fragen gerne auch im Vega-Sammler vorbei schauen, Link ist in meiner Signatur. ;)

Viel Spass schonmal. :)

das einzige was man erkennen kann ist jedoch ein unerklärlicher AMD-Überhang, wahrscheinlich aus diesem Sympathiegefasel.

Ich weiss es auch nicht :) meinen ersten PC habe ich 2003 bei Atelco zusammengestellt und von meinem Schwager zusammenbauen lassen und da war auch eine Radeon und ein AMD Prozessor drin. Welche Bauteile fragt mich nicht.

2008 habe ich dann einen zusammengestellt und hatte einen Core 2 quad und lange zwar nicht sofort eine 560 Ti, hat auch lange spass gemacht bis BF4. Aber nun zieht es mich wieder voll zu AMD obwohl ich nvidia auch klasse finde.

Ich freue mich auf jeden Fall :)

- - - Updated - - -

Wenn du das willst musst du aber mittelfristig übertakten, das ist doch kein Ding, einfach im MSI Afterburner zwei Regler bedienen - das schafft jedes Kleinkind, es gibt genug Anleitungen dahingehend.

Gut, aber erstmal lasse ich es so ablaufen, anschließend wenn es notwendig wird werde ich mich damit befassen.

- - - Updated - - -

Hast du aktuell einen PC ? Dann mach mal V-Sync an (entweder im Spiel oder im Treiber bei Nvidia Vertikale Synchronisierung und bei AMD Auf vertikalen Neuaufbau warten)
und berichte den sichtbaren bzw. spürbaren Unterschied. Das was spürbar schlechter ist hat man mit der neuen Bildsynchronisationstechnik FreeSync und G-Sync nicht mehr.

Im Moment habe ich keinen PC mehr habe meinen alten verkauft, nutze nur noch mein Notebook. Mein Hobby war immer am Pc Ego-Shooter im Multiplayer zu zocken CoD MW2, BF BC2, BF3, und mit schlechten settings BF4 zuletzt :)

Ihr wisst garnicht wie ich mich wieder freue einzusteigen mit meinem neuen Teil :) Meine ersten Games werden BF1, PUPB und Far Cry 5 bekomme ich ja gratis.

Die 2. Lieferung dauert bloss noch ein wenig da der Ryzen 7 2700x erst ab 15.06. wieder lieferbar ist

- - - Updated - - -

RX Vega 64 Red Devil, schöne Karte!

Bei Fragen gerne auch im Vega-Sammler vorbei schauen, Link ist in meiner Signatur. ;)

Viel Spass schonmal. :)

Danke.

ok cool werde ich auf jeden Fall machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh