Kann mir jemand einen guten pc konfigurieren

• Ersteller hradwareschlumpf
  • Erstellt am
H

hradwareschlumpf

Guest
Es sol gut sein xD Info bis 900€ Euro ⒹⒶⓃⓀⒺ :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

kannst du das noch etwas genauer machen?
wozu soll der pc genutzt werden?
kannst du selbst zusammenbauen?
wird alles benötigt?

Er sol fürs gaming geeignet sein und ich kann den pc zuhause selber zusammen bauen ( freund kommt). Und ⒹⒶⓃⓀⒺ

Ist denn schon ein Monitor vorhanden?
Und wenn was für einer?

Und wie sieht es mit anderem Zubehör wie Tastatur, Maus, Windows usw. aus?

Windows 8 habe ich maus auch Tastatur auch Monitor hat mein Opa dvi hat er.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 habe ich maus auch Tastatur auch Monitor hat mein Opa dvi hat er.

Welche Auflösung hat der Monitor? Was möchtest du mit dem PC anstellen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du primär damit spielen möchtest)?

Nutzung siehe Post #3

Welche Spiele genau sollen damit gespielt werden? Sound ist auch vorhanden?

Minecraft ,Star Wars Knight of the Old Republik , outlast.

Die Titel brauchen eher Hardware von unteren Ende um flüssig zu laufen. Ich würde mir dafür vll. die Kombi aus Post #6 kaufen, aber die Graka durch eine GTX750Ti ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig von Thom_cat ist ordentlich . Kann man so kaufen.

also ⒹⒶⓃⓀⒺ thom_cat für deine Konfiguration und ⒹⒶⓃⓀⒺ Songoku88 für dein Tipp ;)

Die konfi von Thom ist gut , als Netzteil würde ich lieber das E9 450/480 nehmen ;)

Ja, das E9 hat den besseren Lüfter, aber das Enermax ist bei der Technik ein Stück besser.

Das G450 würde ich nicht nehmen . Dreht relativ stark auf .

Das muß man dann schon in Relation zur Auslastung sehen. Im Normalfall fällt das nicht ins Gewicht.
Aber schön ist es natürlich trotzdem nicht.
Ich persönlich würde es halt kategorisch nicht ausschließen.

Es dreht auf, allerdings nur unter Last. Im idle ist es ebenfalls leise.
Wie wichtig einem die Lautstärke unter Last ist muss jeder selbst entscheiden. Der Rest des Systems dreht unter Last ebenfalls auf und Sound hat man sicher auch.
Technisch ist das Seasonic jedenfalls besser als das E9.

Japp das stimmt.

Ich bezweifle auch, dass die Vapor X im Idle leiser ist, als das SS im Idle. Dazu kommen noch die HDDs.

Im Idle sind Seasonic G450 und die 290 Vapor X gleich laut .
Man muss eben entscheiden ob man das Netzteil mit den bessern Kabeln und dem sehr leisen Lüfter oder das Netzteil mit der besseren Technik nimmt . Spätestens ab dem Verkauf des E10 hat man einen Kompromiss vom beiden .
Allerdings ist die Kondensatorenbestückung beim G450 extrem nice , auf primär Nippon Chemicon und auf sekundär ein misch aus Rubycon und Nippon Chemicon.. Das E9 ist mit Teapo bestückt .. Teapo ist Mittelklasse während Nippon und Rubycon High End sind .
Würde einfach ne münze werden

Allerdings ist die Kondensatorenbestückung beim G450 extrem nice , auf primär Nippon Chemicon und auf sekundär ein misch aus Rubycon und Nippon Chemicon.

Seasonic Netzteile sind auch schon was ganz feines.:bigok:

Sind sehr nice . Zwei Kritikpunkte hab ich aber trotzdem
1) laute Lüfter
2) zu hoch eingestellte OCP auf den beiden Schienen ( bei der G Serie )

Außer die G Serie beeindruckt mich aber keine Serie von denen wirklich . Gibt genug alternativen

Ich hab keinen Lüfter:p Ist aber natürlich ne andere Serie

2) zu hoch eingestellte OCP auf den beiden Schienen ( bei der G Serie )
Meinst du, dass die OCP zu früh oder zu spät greift?

Außer die G Serie beeindruckt mich aber keine Serie von denen wirklich . Gibt genug alternativen
Wie gesagt bin ich mit meinem Seasonic sehr zufrieden

Ich hab keinen Lüfter:p Ist aber natürlich ne andere Serie
Passiv ist ne eigene Geschichte , mag ich persönlich überhaupt nicht..aber bei Seasonic seh ich es nicht so kritisch weil sie hochwertige Komponenten verbauen.

Meinst du, dass die OCP zu früh oder zu spät greift?

Die G Serie geht ja noch durch,ist intern Multi Rail,die OCP greift auch rechtzeitig..allerdings später als bei einem Netzteil mit niedrig eingestellter OCP(z.B bei nem E9 480)

Single Rail ist dann wieder ne Sache für sich,find ich persönlich unnötig ..bis 450 Watt seh ich es als unproblematisch..drüber würde ich keins verbauen

Wie gesagt bin ich mit meinem Seasonic sehr zufrieden

Sind auch sehr geile Netzteile(Technik,Support und Kondensatoren)..allerdings kreide ich halt die Railaufteilung und die Lüfter an ;)

die ocp ist ein thema für sich.
kritisch betrachtet ist das bei vielen ach so tollen multi-rail geräten schon in einem bereich der im falle eines falles nicht mehr wirklich gesund ist.
man kann mit zu geringer ocp aber auch probleme bekommen, gerade in niedrigen wattklassen.
da läuft schonmal eine kombi nicht obwohl das netzteil nominell genug leistung bietet.
(getestet von nem freund mit einer gtx680 soweit ich mich erinnere und nem e9 400 watt und nem p-400. ersteres schaltete ab, das zweite lief problemlos)

langsam sollte man die kirche da mal im dorf lassen und es mit der heraufbeschwörung von gefahren nicht übertreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh