Kann Ordner nicht löschen, bin verzweifelt (4h google ohne Erfolg)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
20.819
Ort
127.0.0.1
Hi Jungs und Mädels,

vieleicht weiß hier ja einer Rat.

Also ich habe im Startmenü 2 Ordner + ein Unterordner die ich einfach nicht löschen kann, egal was ich versuche. :-[

Einmal ist es "No One Lives Forever 2 " (das Leerzeichen ist wirklich dahinter!) und einmal "fox interactive/no one lives forever 2 " (ebenfalls mit leerzeichen hinter dem namen).

Ich hatte den Ordner ma "testweiße" aus dem fox ordner kopiert, nu hab ich 2 von der Sorte die ich eben net löschen kann.

Noch nen paar komische Sachen:

Zusätzlich ist eben der normale "no one lives forever 2" ordner (ohne leerzeichen) vorhanden.

Wenn ich den MIT leerzeichen umbennen, benennt er in Wirklichkeit den anderen um und der mit leerzeichen bleibt so wie er ist.

Hab echt schon einiges versucht.

Hat hier vieleicht einer ne Idee? Es kotzt mich an .. (chkdsk /r schon versucht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist wenn du den normalen Ordner löschst und dann den mit dem Leerzeichen dahinter umbenennst?
 
beide umbenennen, das zielverzeichnis sofern noch vorhanden verschieben (auch umbenennen in irgendwas z.b. nervender ordner etc.)
dann sollte es funzen...zumindest gehts bei mir so wenn windoof grade mal wieder spinnt...ansonsten könnte ich tune up utilities 2004 bzw. den eingebauten datenshredder empfehlen...

Greetz Ice
 
meld dich sonst mal mit nem anderen account an und editier/lösch die über den.
hat bei mir erst letzte woche sorum funktioniert.
 
Starte mal irgendein Tool mit dem du Dateien browsen kannst z.B. Nero, Total Commander oder Winrar. Alle anderen Programme beenden und über den Taskmanager die Explorer.exe killen. Dann mit dem anderen Datei Browser die Datei löschen.

Oder geh in die Dos Console und gib mal folgendes ein :

rd /S X:\dateipfad-name

wobei das X für den Buchstaben der Platte steht.
Evtl. auch hier vorher alle anderen Programme mal beenden.
 
@romma:

Geht keider nicht, er meckert dann rum. :(

@Ice:

Kann die net umbenennen, er benennt dann nur den "richtigen" Ordner um ....

@b1:

Bringt nix. :-[

@Talos:

Bringt ebenfalls nicht. :(
 
wahrscheinlich NTFS so des richtiges DOS wegfällt oder ?
 
Jop, is NTFS.

Ne NTFS Bootdisk mit write Funktion hab ich gestern schon ewig gesucht, aber die kosten ja normal massig Geld. :(
 
Nope, geht leider auch net. ;)

EDIT:

Madnex hilft mir gerade, ma sehen ob dat nu klappt, er hat mir damals ja schon mal super geholfen.

Fettes THX wieder dafür :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also löschen unter "NTFS DOS" funzt auch net. :wall:

Noch jemand ne Idee? :heul:
 
Mit welchem Befehl unter NTFS DOS hastes probiert ?

Wenn "rd" nicht klappt, nimm mal Deltree, das macht meistens alles platt :d

Is aber mal n geiles Problem ;)
 
Beides versucht, sogar übern VCommander (Prog) versuch, nix ...

Und das Prob find ich net geil, ich finds ZUM KOTZEN ! :kotz: :fresse:

Ich kann dei 2 Ordner kopieren, aber die Kopie dann auch nemmer löschen.

Jo, Windoof ist doch was geiles .. :wall:
 
ich weiss nicht obs schon vorgeschlagen wurde, aber wenn du die platte als slave platte dranhängst und von einem anderen windows bootest sollte es eigentlich gehen. wobei der aufwand sowas nicht rechtfertigt schätz ich.
 
Wie immer...Knoppix würde helfen ;)...aber hast ja nur ISDN...

P.S: In der PC welt ist Knoppix drin...

*wow was für ein deutsch eben*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer:

Ich hab nen Raid 0, das fällt also flach.

@estide:

Hat man damit @NTFS auch Schreibrechte, so das ich löschen darf?

Mit NTFSDOS, welche die Laufwerke mountet (wohl Linux Verschnitt?!) geht es übrigens net. :(
 
Jupp hast du ab Knoppix 3.4;) (Captive NTFS emuliert die Windows DLL's die für NTFS nötig sind, aber da ist ein anderes Thema...) es funktioniert....:d

In allen anderen Linuxen ist es ab Kernel 2.66 glaub ich...kann auch sein das des anders als Captive heißt, aber egal :fresse:

CD rein und ab gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hats mit knoppix 3.4 das lezte mal nicht funktioniert ...
 
Bin mir mit 3.4 aber realtiv sicher...da musste man nur noch ein bisl rumwurschteln glaub ich.... also mit der aktuellen geht es 200pro ;)
 
Wie sieht es bei Knoppix mit meinen S-ATA Raid 0 aus? :hmm:
 
Kein Plan, dürfte es aber als normales Raid erkennen...einfach mal CD einlegen...damit kann man sich sehr schwer was kaputt machen...
 
estide2002 schrieb:
Bin mir mit 3.4 aber realtiv sicher...da musste man nur noch ein bisl rumwurschteln glaub ich.... also mit der aktuellen geht es 200pro ;)

achso, bisschen rumwurschteln :d

ne stand ja sogar dabei dass die version des kann, deswegen hab ich die gezogen. Ich habs anhand von 2 datein getestet und es kam jedes mal ein fehler ...

hast du nicht irgendwas umgestellt oder verändert ?
 
KK, muss ich ma schaun woher ich Knoppix bekomme.

Ich hätte seit Montag in Saarbrücken wohnen können (bis Sa) und hätte kurzfristig ne DSL Flat nutzen können, hab nur keinen Bock bei meiner Schwester im Bett zu schlafen. :fresse:

Oder ich fahr hin, kick se raus und klau mir das Bett ... brauch meinen Platz ... mein, alles mein. :asthanos:

Oder ich bleib einfach wach bis Samstag :bigok: Aber die schreibt gerade ihr Vordiplom, wäre sicherlich net soooo begeistert davon. :haha:

Ma schaun, irgendwie bekomm ich den kack schon runter. :d
 
Oder wie gesagt,PC Welt...

@b1

:hmm: habs im menü angewählt "blablabla NTFS kram" dann die Datei gelöscht...was ich danach rumgewurschtelt habe falls es so nicht funktioniert hat, kann ich dir nicht sagen..kenn mich damit normalerweise nicht so aus....war mehr so ein klick'n'console Help Aktion...
 
globalplayer meinte die wär oft in "irgendwelchen" heft cds, kannst ja mal im SP schauen ob du da eine findest.
 
estide2002 schrieb:
Oder wie gesagt,PC Welt...

@b1

:hmm: habs im menü angewählt "blablabla NTFS kram" dann die Datei gelöscht...was ich danach rumgewurschtelt habe falls es so nicht funktioniert hat, kann ich dir nicht sagen..kenn mich damit normalerweise nicht so aus....war mehr so ein klick'n'console Help Aktion...

hm :hmm: komisch ... das muss ich nochmal ausprobieren worans da bei mir geharkt hat, hab sonst auch nicht so den plan von unix
 
Hab ab Mo ne 140m² Wohnung mit Linux Router und DSL Anschluss bis zum 01.10 für mich allein, dann zieh ich Knoppix runter. ;)

Dat beste is aber -> @Saarbrücken = dick Party machen gehen ^^ :)

Kann ich vollgesoffen einfach durch die City heimfallen. :bigok:

Hoffen wa mal das Knoppix dat ganze regelt. :)

EDIT:

Falls net, auch egal, ich hatte nen paar schöne und hoffentlich sehr breite Tage. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
die gut gemeinten tipps haben ja anscheinend nichts gebracht. daher mein einfacher und genialer tipp, der mir bis jetzt immer bei lösch-problemen geholfen hat.

öffne den taskmanager und schließe dort den explorer.--> dann aufm task manager auf datei und da auf datei --> Neuer Task (Ausführen...) --> Tippe da cmd ein --> dann gehst du mit den typischen dos befehlen in den bestimmten ordner und gibst dann z.b. "DEL C:\Programme\Bla\index.exe" ein und schon sollte die datei oder der ordner gelöscht sein. danach wieder unter datei -->Neuer Task und da explorer eintippen, damit der explorer wieder geladen wird, und dann am besten neustarten.
 
@prof:

Das hab ich schon versucht, geht net, wäre auch unlogisch wenn selbst NTFSDOS das ganze net schafft. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh