Kann Ordner nicht löschen, bin verzweifelt (4h google ohne Erfolg)

Da es halt von CD bootet ohne erstmal die Platte anzutasten ist es die einzige sichere Möglichkeit Viren zu finden und evtl. Daten wiederherzustellen. Auf jeden Fall hast Du direkten Zugriff auf alle Systemdateien inkl. der Systemwiederherstellung, und kannst fröhlich alles editieren. Allerdings muß man erstmal die Schlüssel finden.

Das ganze war wohl mal als Wartungssystem von MS gedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun hab ich das Problem auch.....:rolleyes:

Und zwar nen Video File, es lässt sich nicht ausm Mülleimer löschen. :wall: :confused:
 
*push*

Nach uninstall is zumindest ein Ordner weg, also muss ich den anderen doch auch irgendwie löschen können, nur wie ??? :-[
 
ich wollte nun net den ganzen Thread lesen, aber schon mal geschaut ob Du auch "Besitzer" der Datei ? Ansonsten übernehm mal den Besitz und versuch sie dann zu löschen...
 
Hättest den Thread besser mal lesen sollen. :-[

Es handelt sich um nen Ordner und rechte Maustaste/Eigenschaften geht nicht.

Beim löschen sagt er mir die/der Datei/Ordner wäre nicht vorhanden.

Das Teil ist leer, aber es steht ja schon alles im Thread ...
 
Das ist aber mal knifflig :)

Eine letzte Anregung noch, bevor du dich dem Alkohol hingibst:

Eine Textdatei gleichen Namens in dem Verzeichnis erstellen, wo sich dein "nicht-löschbarer" Ordner befindet. Dann beide Dateien markieren und löschen.

HTH
 
Mr.Mito schrieb:
Hättest den Thread besser mal lesen sollen. :-[

Es handelt sich um nen Ordner und rechte Maustaste/Eigenschaften geht nicht.

Beim löschen sagt er mir die/der Datei/Ordner wäre nicht vorhanden.

Das Teil ist leer, aber es steht ja schon alles im Thread ...

Du hast im Explorer noch die Möglichkeit unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Alle Dateien und Ordner anzeigen, dann noch "Einfache Dateifreigabe aktivieren" (Haken ist da gesetzt) deaktivieren! Dann solltest Du auch Rechte usw. zu sehen bekommen! Das is wie mit den Sysvol Ordnern, zeigt auch an das sie leer sind obwohl was drin ist ...
 
Die einfach Dateifreigabe is bei mir eh aus da ich nen Heimnetzwerk am laufen habe. Ich weiß schon wie man Rechte ect. sehen und vergeben kann, aber ich bekomm bei rechte Maustaste/Eigenschaften erst gar kein Fenster. ;) :-[

Und der Ordner IST leer, denn ich hab den Inhalt platt gemacht, nur den Ordner kann ich nicht löschen. :heul:

Sanbonmatsu:

Bringt nix, es war ja vorher was drin. Den Inhalt löscht er, aber eben nicht den Ordner.

Is auch nen bekanntes Prob von NOLF 2, aber ne Lösung hab ich net gefunden. :(
 
Mr.Mito schrieb:
...Bringt nix, es war ja vorher was drin. Den Inhalt löscht er, aber eben nicht den Ordner...

Ich meinte die gleichnamige Textdatei nicht IN den Ordner zu kopieren, sondern in das gleiche Verzeichnis, wo sich der NOLF Ordner befindet.
 
Dann löscht er die txt File und bringt mit beim NOLF Ordner ne Fehlermeldung ... :(
 
Sanbonmatsu schrieb:
Ich meinte die gleichnamige Textdatei nicht IN den Ordner zu kopieren, sondern in das gleiche Verzeichnis, wo sich der NOLF Ordner befindet.

Dieser Trick hat bei mir auch schon mehrmals funktioniert. :)
 
Hallo!
Was man hier alles für Mühen auf sich nehmen muss, um zu helfen...
Also,...
cmd starten,
rd "xyz \" ->Wobei xyz für den Ordner mit Laufwerksangaben steht.
so sollte es gehen...
Natürlich gelten die Tipps der anderen auch, darauf achten, dass du die entsprechenden Rechte hast, und kein Prozess auf diesen Ordner zugreift, und dass der Ordner leer ist( ansonsten /s anhängen).
Hoffe mal, dass es nur an dieser Ungewöhnlichen Schreibweise liegt.
 
@mace:

THX, endlich isser weg.

Ich Trottel hätt darauf eigentlich selbst kommen müssen, denn ich kan nen Script mit RD / s für bestimmte Ordner beim runterfahren drinne ... :fresse:

Hauptsache ich bin erlöst. :bigok:

Danke ;)
 
Nee eigentlich muss ich mich auch bei dir bedanken, ich hatte bis heute auch nen Ordner der hiess einfach " ", habe zwar schonmal versucht den zu löschen, aber irgendwie hat es damals nicht geklappt, weis nicht, ob ich die " oder den \ vergessen habe, und seid vorhin bin ich den selber los....
 
Hab gerade mal gesehen, dass der Tip mit rd schon auf Seite 1 stand, also hatte ich das auch schon mal versucht.

Wahrscheinlich ging es jetzt, da nach uninstall ja der komische "Doppelordner" weg war.

Hab ich einen unbenannt, wurde immer der andere umbenannt (immder nur einer der 2, eben egal in welchen ich es geschrieben hab .. lol).

Na ja, nu is ja endlich weg. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh