Kann Ordner nicht löschen, bin verzweifelt (4h google ohne Erfolg)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst es ja mal mit echtem DOS probieren, irgendwo im forum gabs ne ms-dos 7.1 disk mit NTFS support.
oder ansonsten auf ner alten rumfliegenden platte windoof installieren und davon booten, falls du eine hast.
 
Wenn du ein USB stick hast kannst du dier auch ein USB Linux downloaden,weiß aber net ob das auch NTFS kann :hmm:
 
Kannst ja probieren alle Registry-Einträge dazu mit Jv16 zu löschen um den ordner danach löschen zu können. Hatte etwas ähnliches mal. Oder du Installierst das Game nochmal um sie dann zu löschen danach Uninstall.

Reg-Eintrag auswählen
Rechte Mausklick und auf Entfernen Spezial gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal damit:

Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie cmd ein und klicken Sie anschließend auf OK.
Stellen Sie sicher, dass Sie sich im dem zu löschenden Ordner übergeordneten Ordner befinden.
Geben Sie die folgende Zeile ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:

cacls "Laufwerksbuchstabe:\Genauer Pfad" /T /C /G Benutzername:F

Wenn Du die Ordner danch immer noch nicht löschen kannst weiss ich auch nicht mehr weiter.
 
silverbullet schrieb:
Beim löschen die Umschalttaste halten könnte auch weiter helfen.

Dsa ist nur ob es in den Papierkorb kommt oder net, wenn die Datei sich nicht so löschen lässt dann auch net mit der umschalt Taste, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;)
 
@estside2002

Ich auch ;) Ich dachte da wird der Eitrag aus dem Dateisystem mit entfernt, also Ort und Stelle von der Datei.
 
silverbullet schrieb:
@estside2002

Ich auch ;) Ich dachte da wird der Eitrag aus dem Dateisystem mit entfernt, also Ort und Stelle von der Datei.

Estide heißt des...

Des kann ich mir aber net vorstellen,das wäre ja fast eine Defragmentierung von einer Datei :hmm: und man kann die Dateien trotzdem wiederholen....wat solls...kein plan :d
 
Dieses No-one-lives-forever-2-Ordner-nicht-löschen-können-Problem hatte ich auch auf W2K. Habe damals keine Lösung gefunden und den Ordner solange draufgelassen, bis Neuinstallation fälllig war.

Liegt wahrscheinlich irgendwie an der Installationsroutine. Hab' sogar versucht es nochmals zur reproduzieren, nach Neuinstallation von NOLF2, das gleiche Problem.

Ich weiß, hilft nicht wirklich ...
 
@silverbullet:

Hab da keinen EIntrag "entfernen spezial" :hmm:

@Friedli:

Versuche ich morgen mal, danke für den Tip. :)

@Highlander:

Wie gesagt, NTFSDOS -> kein Erfolg ... :-[
 
Jv16 Power Tools v1.4 unter Installierte Software, wählen rechte Mausklick...entfernen Spezial

@estide2002

sorry denke immer an eastside..... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@silverbullet:

Öhm, du redest von Jv16 Power Tools und ich hab ne ma nen Link geschweige denn weiß was für nen Tool/Prog du meinst. :fresse:

Bei Winblöd isset wohl kaum bei ...
 
Jv16 war früher regcleaner von juoni vuorio das du bestimmt kennst, allerdings weiss ich nicht ob es dieser funktion da schon gab aber hier hast du ein link für jv16.) ist auch nur 2mb gross. sowas mit ein ordner hatte ich auch einige male und soviel ich weiss gings immer mit der reg das weg zu bekommen. hoffe es geht bei dir. nehme dir auf jedenfall mal die optionsleiste mal vor und dort vesteckte software mit anzeigen zu lassen.



http://www.vollversion.de/download/jv16_power_tools_1495.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist es. weiss auch nicht warum sie sich vollversion nennen dürfen ?
 
30 Tage Demo ?
Oder sind überhaupt alle Funktionen nutzbar ?
 
Hatte ebenfalls dieses NOLF2 Problem, allerdings mit dem Ordner des Spiels selber (Angeblich sei der Ordner nicht leer, war aber nichts mehr drin, auch keine System- oder versteckte Dateien, auch unter Linux nicht). Eine Lösung dafür habe ich bis zur nächsten Neuinstallation auch nicht gefunden.
 
Hast Du meinem Tipp wirklich schon ausprobiert? Damit habe ich bisher noch alles löschen können, das sonst nicht ging. Sogar Ordner wie "System Volume Information".
Cacls ist das Befehlszeilenprogramm zum ändern von Zugriffsberechtigungen, und wenn man als Administrator angemeldet in der Befehlszeile die Berechtigungen nicht mehr so ändern kann, dass der Ordner löschbar wird, dann geht wohl gar nichts mehr.
 
installier dos 7.01 und dann müsste es auf jedenfall gehen.

@globalplayer

ich weiss nicht ob alle funktionen nutzbar sind, habe das tool danach deinstalliert als ich gesehen hab das es shareware geworden ist. ich selbst nutzte den regcleaner und jv16 1.3.195 Final was auf jedenfall freeware ist und dieses custom remove hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. NTFS

2. Raid 0

Bezweifel das dat was bringen wird, vor allem hat ich es scho über NTFS DOS versucht (ich weiß das dat mehr mit Linux/Unix, als mit "DOS" zu tun hat ... mounted ja auch die LW´s *g*)
 
hier ein link für jv16
www.freewarenetz.de/cgi-bin/download.pl?download=jvpowertools

aansonsten nimmst du dir ein 3te disk, installierst dort w2k und bootest von dieser um es dann löschen zu können. da du nicht der einzigste bist mit diesem problem kann es sein das es ein workaround seitens des spielehestellers gibt, schreib denen doch ein mail diesgezüglich.

[edit]

versuch doch mal den ornder umzubenennen wie zb blabla.zip oder einfach in ein anderen namen oder kopier halt irgendwas rein und probier es dann. es kann doch nicht sein das sich so ein popplige ordner sich nicht löschen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Knoppix erkennt meinen Raid 0 net, daher kann ich dat schon ma knicken, dazu noch das von NTFS schreiben dringend abgeraten wird. :-[

Die JVPowertools hab ich noch net versucht ...
 
Versuchs mal mit Bart´s PEBuilder, bootet ein mini XP. Mit NTFS hast Du da keinerlei Problem, lesen/schreiben einfach möglich. Die Raid Treiber evtl. einbinden, wenn die nicht schon bei XP dabeiwaren (SP1/2 einbinden).
Damit konnte ich bis jetzt alles bequem erledigen.

http://www.nu2.nu/pebuilder/
 
mach ne batch datei das beim systemstart geladen wird der dann den ordner einfach löscht. benenne den ordner notfalls in *.dat um wenn das mit dem ordner nicht geht ansonsten bin ich mit mein latein am ende und du hast ein pickel der nimmer weg geht. :)
 
@Mr.Mito
hi, das problem ist mir auch bekannt und auch einem kollegen von mir.
also ich persöhnlich hab die verknüpfungen damals NICHT wegbekommen :motz: .
ich weiss wie nerfig das ist!
(hab es übrigens damal auch kopiert)
hab dann glaub ich irgendwohin verschoben, wo es nicht auffällt, oder so.

eines tages hab ich dann mal formatiert.

trotzdem noch viel glück beim wegmachen...

mfg
MP
 
Verschieben geht bei mir net, dann hab ich 2 von der Sorte. :wall:

@mawel:

Wenn das nen MiniXP ist wird es mir nix bringen, aber versuchen kann ich es ja mal.

@silverbullet:

Damit würde ich mich elegant selbst aussperren, denn ein löschen über Netzwerk / anderer User / abgesichert / eingabeaufforderung / rep console / ntfsdos .... blaaa ist NICHT möglich.

Leg ich so nen Script zum hochfahren an, wird mein XP elegant kleben bleiben und ich hab dei A-Karte gezogen, denn das Script wird vorm Login ausgeführt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
MiniXP ist eine leichte Untertreibung, da es komplette Unterstützung von NTFS, Netzwerk u.s.w. mitbringt. Mit entsprechenden Plugins bekommt man auch fast jede Software zum laufen.
Standartmäßig gibts Plugins für McAffee, Browser, OpenOffice, PartitionMagic, AdAware, Nero, EasyRecovery usw., Und das bootet alles von CD!
Mal abgesehen von der Möglichkeit jeden Treiber zu integrieren, USB Hotplug ist ebenfalls kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is dat so wat ähnliches wie NLite, nur eben für ne bootfähige WIn"XP" CD?

Steile Sache, schau ich mir definitiv mal an, auch wenn es mir wahrscheinlich nicht helfen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh