Kann PDF nicht öffnen

flight101

Enthusiast
Hi,

ich habe leider das Problem, dass ich einige PDF Dateien nicht öffnen kann. Bekomme die Meldung, dass die Datei beschädigt sei und nicht repariert werden könne.

Habe schon in den Einstellung des Adobe Acrobat "enable enchanced security" deaktiviert, aber das hat nicht genützt. Habe auch bereits versucht die Datei direkt von C:// zu öffnen auch nichts. Neustart inkl. Windows 10 Updates haben auch nicht gebracht.

Was könnte ich noch versuchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Windows 10 Hast ,kannste Microsoft Edge (Den Internet standard browser) auch zum PDF öffnen/lesen nutzen.
brauchst dafür kein Acrobat reader mehr.

Auch der Firefox kann PDFs öffnen.
Es könnte auch sein, das sich Schadsoftware als PDF tarnt und die Datei sich deswegen nicht mit dem Acrobat öffnen lässt.
So etwas wird gerne per Email verbreitet.

Muss das über ACrobat machen, da ich versuche verschiedene PDFs zusammenzufügen. Desweiteren ist die PDF safe. Habe aus der Quelle auch schon andere PDF runtergeladen und die funzen. An der Vertauenwürdigkeit zweifel ich nicht.

Es ist mir ein Rätsel warum die anderen PDF funzen aber nur einige nicht. Eventuell wurden diese anders exportiert?!

Zusammenfügen geht auch mit PDF24, könntest du ja nochmal testen.

Muss das über ACrobat machen, da ich versuche verschiedene PDFs zusammenzufügen. Desweiteren ist die PDF safe. Habe aus der Quelle auch schon andere PDF runtergeladen und die funzen. An der Vertauenwürdigkeit zweifel ich nicht.

Es ist mir ein Rätsel warum die anderen PDF funzen aber nur einige nicht. Eventuell wurden diese anders exportiert?!

Wurde schon versucht die Datei einfach mal neu runterzuladen falls da was schief ging? Falls sie sich auch nicht mit einer anderen Software öffnen lässt mal bei Ersteller anfragen ob die Datei neu erstellt werden kann.

PDF24 hat geklappt. Super, dass man von einer hundert Euro Software auf Freeware umsteigen muss, um seine Aufgaben zu lösen :rolleyes:

Edit: hatte es sowohl mit der Reader als auch dem Payware Acrobat versucht,,,

Oder das PDF hatte eine PDF-Version, die dein Acrobat nicht öffnen kann, weil die PDF-Versior zu neu ist bzw. dein Acrobat zu alt.
1993 = PDF 1.0
1994 = PDF 1.1 (Acrobat 2.x)
1995 = PDF 1.2 (Acrobat 3.x)
1999 = PDF 1.3 (Acrobat 4.x)
2001 = PDF 1.4 (Acrobat 5.x)
2003 = PDF 1.5 (Acrobat 6.x)
2004 = PDF 1.6 (Acrobat 7.x)
2006 = PDF 1.7 (Acrobat 8.x - 11.x)
2017 = PDF 2.0 (Acrobat DC)

Und dann gibt es noch PDF/X bis PDF/X-5 und PDF/1-1 bis PDF/A-4 und PDF/E, PDF/H, PDF/UA, PDF/VT.

Wenn du z.B. einen Acrobat 11 hast, das PDF aber im Format PDF 2.0 gespeichert ist, kannst du das PDF nicht öffnen.
Wenn du PDF24 heruntergeladen hast, wird es die aktuellste Version sein und daher auch die aktuellste PDF-Version öffnen können.
Das wäre aber auch mit der aktuellen Acrobat-Version gegangen.

Habe nun die Seite ilovepdf.com empfohlen bekommen und damit konnte die PDF auch repariert werden, sodass sie im Acobat lesbar war.

Was könnten so Probleme sein, die diese Seite repariert? Die angeblich defekte PDF war zum Beispiel auf dem iphone lesbar und wie bereits geschrieben ging es auch mit PDF24.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh