Kann zu :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es die boxed-Version ist passt der Preis. :bigok:
Die tray-Variante startet laut Preisvergleich in diesen Regionen, aber das hast du mit Sicherheit schon selber rausgefunden. ;)

Für den Preis ist der Q6700 aber schon ein feiner Prozessor...:)
 
Kommt drauf an, bei einem kompletten Neukauf (CPU + Board) würde ich eher zum Phenom II tendieren. Zum aufrüsten eines bestehenden 775-Systems ist er aber eine gute Wahl.
 
wenn, dann muss schon eine neue plattform her, immer 775 ist doch langweilig :d
 
Das denke ich auch, hol dir lieber den Phenom. ;)

Wobei der Q67 sicher eine solide CPU ist.
 
Dann eher den Phenom.
Sockel 775 stirbt demnächst aus und da würde ich kein Geld mehr für Board und CPU investieren.
AM2+ sollte noch etwas länger aktuell bleiben.
 
wenn man noch ein gutes 775 System hat, was bei den Meisten der Fall sein dürfte und noch einen Dualcore hat, ist es empfehlenswert. Mit etwas OC kommt man leicht auf 3,2GHz. Billiger gehts nicht.

Wer so wie ich dazu noch ein 775 Sys mit Wakü hat, ist fein raus. Da sind 3,6 oder gar 4Ghz zu mindest möglich.

Besser wäre noch ein Q9550. Doch der ist ca 100€ teuerer.....
 
Wir sind doch Übertakter. Somit sind 200-400MHz mehr Takt doch eigentlich ein muss.

Der Q6700 ist für Aufrüster klasse, wobei ist bei Produkten in dieser Preisklasse keine tray CPUs kaufen würde.

Wer alles neu kauft sollte doch mal einen Blick zum X4 810 wagen. 3000MHz macht der auch mit und dazu braucht man einen Referenztakt von 231MHz und das machen wohl viele Boards. 152€ boxed ist günstig und mit dem ASRock
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1237474468
kann man noch am Cache spielen.

Später kann man den X4 810 auch noch auf ein DDR3 Brett schnallen und als Multimedia CPU reicht der locker noch bis 2011.
Wenn AMD, dann gleich eine AM3 CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn aktuell für ne cpu?
 
und wie kommt man auf die idee von nem q8200 auf nen phenom2 oder q6700 zu wechseln?
 
kann mir zwar nicht vorstellen das nen e8200@4,2ghz zu langsamer zum arbeiten oder irgend nen spiel ist.

aber wenn du meinst dir ne neue cpu holen zu müssen dann hol dir ne enorm dicke 775er quadcore cpu,
eine umrüstung auf phenom 2 wäre totaler schwachsinn.
 
Ich denke mal das es reicht:

und wie kommt man auf die idee von nem q8200 auf nen phenom2 oder q6700 zu wechseln?
Also deine Frage ist sinnlos, da dies schon weiter oben geklärt wurde.

kann mir zwar nicht vorstellen das nen e8200@4,2ghz zu langsamer zum arbeiten oder irgend nen spiel ist.

aber wenn du meinst dir ne neue cpu holen zu müssen dann hol dir ne enorm dicke 775er quadcore cpu,
eine umrüstung auf phenom 2 wäre totaler schwachsinn.
Obwohl du eine sinnlose Frage gestellt hast, die ja schon geklärt wurde, war Wiz Khalifa so freundlich dir das nochmals vorzukauen.

Deine weitere Aussage zeigt aber, dass du weder verstehen noch lesen kannst.

Um es für dich deutlich zu machen:
Er braucht eine Hauptplatine und einen Prozessor. Egal welche Gründe dies auch haben mag. Er braucht MB und CPU. Was würdest du denn nun vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei quasie komplett umrüstung würde ich heute neu nicht mehr auf 775 setzen,
da i7 zu teuer ist bleibt also nur noch nen phenom 2 ;)

@[TLR]Snoopy
ich weiß nicht wer du denkst zu sein,
aber den umgangston kannste dir hier sparen, so kannste von mir aus mit deinen freunden reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[TLR]Snoopy
ich weiß nicht wer du denkst zu sein,
aber den umgangston kannste dir hier sparen, so kannste von mir aus mit deinen freunden reden.
da kann ich nur zustimmen.

Snoopy, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, sei einfach still. :wall:
 
Also vom OC Potenzial sind die Intel doch nach wie vor besser, oder?
Wenn OC, dann würde ich zum Q6700 raten, den bekommt man mit etwas Glück bei der Batch auf 3,6Ghz bei humanen Spannungen. Damit dürfte er dann schneller sein, als jeder PII 920.
Und wenn man ihn 2 Jahre behalten will, ists egal, ob AMD oder Intel, weil dann schmeißt man das Board sowieso wieder raus- soviel zur "Zukunftssicherheit"- die gibt es bei Hardware meiner Meinung nach nicht:-)
 
PII kann man auch locker soweit übertakten, dass er nen q6700 wegsteckt.
würde aufjedenfall zu AM2+ greifen.

trotzdem werde ich persönlich jetzt meinen e6850 gegen einen q6600 o. q6700 tauschen, da ich das board dafür ja habe^^
 
PII kann man auch locker soweit übertakten, dass er nen q6700 wegsteckt.
würde aufjedenfall zu AM2+ greifen.

trotzdem werde ich persönlich jetzt meinen e6850 gegen einen q6600 o. q6700 tauschen, da ich das board dafür ja habe^^

Dann guck Dir mal die OC Listen des PII an, da ist schnell Ende im Gelände und 3,6Ghz sind da eher was für die WaKü...
 
3,2-3,4ghz reichen auch locker.
Ich hätte lieber nen phenom@3,2 als nen q6700@3,6ghz (was mit lukü auch nicht garantiert zu erreichen und gut zu kühlen ist. wir reden da über 1000mhz mehrtakt bei einer 65nm cpu..)
 
An deiner Stelle würde ich den Q6700 nehmen...klar ist der Phenom 2 neuer und hat 45nm Fertigung usw....dein Mobo macht bestimmt schön 400Mhz FSB mit...da hast dann bei Multi 9 3,6Ghz und bei Multi 10 4Ghz,obwohl das der Q6700 nicht schafft,denk ich....spar dir das Geld,nimm den Q6700...eh der mal wirklich limitieren wird wie heute ein 2Ghz DualCore vergehen bestimmt noch 3Jahre oder mehr...da kannst dir dann den Nachfolger vom Core i7 oder Phenom 2 holen oder günstig ein Core i7 Model besorgen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh