Kantenglättung aber wie ?

Jennesse

Neuling
Ich hab mal ne Frage zu meiner radeon 9700pro ...

wie mach ich des mit der Kantenglättung ?!?!?!?!?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehst dahin wo die Auflösung ändern kannst, klickst unten auf Eerweitert" und dann oben bei den ATI Symbolen auf "OpenGL" oder "Direct3D". Dann hast du freie Wahl der Optionen :) Also AntiAliasing oder AnistropischeFilterung :)

Wobei du ehr AA meinst denk ich ;)

Hoffe das war ne Hilfe :)

Voraus gesetzt du hast das Control Panel installiert. Das gibt es auch bei ATI.

bügeleisen, höchste stufe und einmal über den bildschirm fahren

(sorry, musste sein)

lol.....
so wird das bei nvidia versucht...deshalb bekommen die das nicht hin:fresse::d.

ich hab auch ne frage zu AA.
und zwar wie viel leistung kostet mich das bei einer 9700 pro??

Das kommt auf die Auflösung, Farbtiefe und das restliche Sys an. Bei deiner Konfig wird es etwas mehr sein, als wenn du einen 3GHz-PIV-Boliden dein Eigen nennen würdest. Also im Großen und Ganzen bricht die Performance kaum ein. Wenn du jetzt bsplw. 13.000 Pkt. bei 2001er Mark kreigen würdest, hättest du je nach Kantenglättung so ca. 10.000-12.000 Pkt. bei gleicher Auflösung.

*zustimm*
Also ich merke bei AA kaum einen Unterschied...meistens bricht die Performance bei AF ein.

Beim Laptop hab ich das mal mit 3DMark gebencht. Schnellste Einstellung war 8000 Marks, mit 2xAA und 4xAF hatte ich dann etwas über 7000 Punkte.

Bei einer Radeon kannst du es normalerweise guten Gewissens anschalten. Nur bei Auflösungen um 1280/1600 kann es bei schlimmen Spielen passieren, daß es dann nicht mehr sauber läuft. Die waren dann aber ohne auch schon an der Schmerzgrenze.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
*zustimm*
Also ich merke bei AA kaum einen Unterschied...meistens bricht die Performance bei AF ein.

eigentlich genau anders herum ;)

Möglicherweise machst du ja AA + AF :hmm:

LESEN :

http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=249

Hier ibt es schöne tabellen die einem alle möglichen kombinationen von AA und AF zeigen ... war nur mit ner 9700 aber die 9700 Pro is halt ein bissl schneller dann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh