Kapazität?!?

Günti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
16
Hi!

Ich hab 2 Seagate Platten á 160 GB in meinem Rechner und will diese jetzt installieren, jedoch zeigt er mir aber nur 130bla bla mb also bissi über 130 GB zu Partitionieren an!

Weiss einer von euch warum das so ist und wie mann die vollen 160Gb also so 152GB in wirklichkeit bekommen.

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry ich bin neu hier wo ist das FAQ...bitte hilf mir bitte :)
 
Danke habs schon gelesen aber bei mir sinds nicht 128 sondern 131...hab S-ATA Platten kann das daran liegen.. :) ..ich weiss ja nicht aber danke nochmal für den LINK :)
 
@Günti

Das sind zwei Sachen. Sind in der FAQ unter 1.02 und 1.03 zu finden.

cu
loores
 
Danke schon mal!

Jetzt hab ich mich an das FAQ gehalten schon steh ich vor der nächsten Frage, tut mir leid ich bin wohl auf dem Gebiet der totale Newbie!

Ich bin wie im FAQ beschrieben jetzt STart-Ausführen-diskmgmt.blablba

Soweit so gut, ich seh auch den Speicher den er mir unterschlägt. LAufwerk C ist bei mir WIndows als Primär mit 22 GB, G hab ich mit 65 und F mit irgendwas mit 40 ..und ich seh auch den nicht genutzten Speicher........Formatiert is bis jez nur C is ja klar und G.....´

WIE KANN ICH JETZT den Speicher verteilen wie geht das?...

BItte helft mir :)
 
Danke Hackemaier!

Dennoch steht da nix über mein Problem, zumindest habe ich nichts gelesen

weil ich habe einen unpartitionierten Teil der noch nicht zugewieseen wurde

ich hab C als primäre g,H als erweiterte ...und dann zeigt er mir noch restliche 22 GB die ich verteilen will. Ich will sie auf H legen wie geht das kannst du mir das sagen!?! wäre echt toll von dir
 
Erweitern geht eigentlich nicht,... . Das geht entweder mit speziellten Tools wie Partition Magic oder mit Windows Boardmitteln kann auch zwei Datenträger vereinen, dass sieht dann aber nur so aus und ist nicht wirklich ein Laufwerk. Beide Methoden sind nicht ganz unriskant.

Soll auf h noch keine Daten sein lösch die Partition und und leg eine neue an. Wenn schon Daten drauf sind versuch sie woanders zwischen zu speichern und lösch Partition dann und erstell eine neue.
 
ok also hab ich das richtig verstanden

C,G unberührt lassen und H ( ist noch nicht formatiert, soll ich es zuerst formatieren?) einfach die Partition löschen und dann den vollen speicher drauf tun.....) aber so viel ich weiss wollte ich gestern schon mal H formatieren und er springt aber automatisch auf Laufwerk G..kA warum wisst ihr das?
 
...den freien Speicherplatz, kannst Du jetzt z.B. mit Partition Magic oder einenm anderen Tool den Laufwerken zuordnen oder daraus eine eigene Partition machen. Ganz wie Du willst...;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh