karte im 16x pci slot geht nimmer : (

beyond

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
21
wenn ich den pci slot auf 16x hab, bootet der pci nicht mehr, muss den slot auf 8x jumpern damit der pc hochfährt, was kann ich da machen?!

karte einen henken oder das mainboard?! wie groß ist der performance verlust von 16x auf 8x?!?

hab schon alles probiert, bios resetet, treiber neu, ram rumgesteckt, nix!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei single lösungen zwischen nicht vorhanden und nicht messbar ;)

karte im oberen slot, welches board?? einstellungen im bios(first device usw.)?
 
bei single lösungen zwischen nicht vorhanden und nicht messbar ;)

na dann bin ich aber froh :d

aber geht ja ums prinzip, immerhin hat die karte 300€ gekostet, und das mainboard war auch net gratis :shake:

dfi lanparty nf4 ultra-d, 1900xt

steckt im ersten slot, und die bios einstellungen habe ich auch schon auf default gestellt und ging auch net, es funktionierte ja am anfang alles, dann plötzlich häuften sich die fehlermeldungen (von wegen karte reagiert nichtmehr und vpu recover muss zurücksetzen), hab ich dann halt mal umgejumpert (8x fach eben) lief dann einfwandfrei, und gestern wieder mal mit 16x probiert, fuhr dann net mal mehr hoch :mad: :mad:

was mich auch noch stöhrt, in der anleitung vom board steht ja das beide slots 16x sind, von wegen, der 2 is 8x und 2x (ne, echt 2x, steht am board bei der jumper "steckanleitung")

werd jetz mal die karte bei meinem freund test, und umgekehrt, um zu schaun was jetz defekt is
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich aber froh :d

aber geht ja ums prinzip, immerhin hat die karte 300€ gekostet, und das mainboard war auch net gratis :shake:

dfi lanparty nf4 ultra-d, 1900xt

steckt im ersten slot, und die bios einstellungen habe ich auch schon auf default gestellt und ging auch net, es funktionierte ja am anfang alles, dann plötzlich häuften sich die fehlermeldungen (von wegen karte reagiert nichtmehr und vpu recover muss zurücksetzen), hab ich dann halt mal umgejumpert (8x fach eben) lief dann einfwandfrei, und gestern wieder mal mit 16x probiert, fuhr dann net mal mehr hoch :mad: :mad:

was mich auch noch stöhrt, in der anleitung vom board steht ja das beide slots 16x sind, von wegen, der 2 is 8x und 2x (ne, echt 2x, steht am board bei der jumper "steckanleitung")

werd jetz mal die karte bei meinem freund test, und umgekehrt, um zu schaun was jetz defekt is

Das wird überall gesagt und letztendlich kann man auch damit leben, denn es ist NICHT ein Sli / Crossfire Board und warum sollte sich DFI dann die Mühe machen, dort einen extra Slot drauf zu setzen.

Was das Handbuch angeht...es ist ein bisschen suspekt...denke eher, dass DFI hier auch gespart hat und teilweise tech. Infos vom Sli-Version verwendet hat :d
Aber was soll man machen.

Und wie schon vom Vorredner gesagt, der Leistungsverlust ist bei 8x nicht wirklich hoch.
 
mmm gerade bei NF4Ultra komisch dass der nicht mit 16x am ersten slot will....

tausch mal mit ner anderen Karte, wenn das nichts wird
mal mit den Standart Sachen versuchen
Bios aktuellste?
bios von auto auf fix eingestellte werte ändern (PCIe relevante einstellungen)
und ach ja... hoffen ;)

ansonsten ein kleiner schönheitsfehler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh